Flash / Root bei ominöser 1.33.0007 [Gelöst]

C

chrys

Neues Mitglied
2
Moin zusammen,

ersteinmal: Großartiges Forum mit vielen hilfreichen Ideen und Tutorials. Ich bin begeistert!

Nun zu meinem Problem: Ich habe mich heute eingehend mit dem Thema Root und Flash beim HTC Magic auseinander gesetzt und mittlerweile einiges probiert. Allerdings hat kaum was geklappt, bei Zekos Methode bekomm ich "Remote: not allow" und bei der Methode wie sie im Cyanogenmod Wiki steht: "Main version is older". Auch die Goldcard-Methode von XDA schlug fehl. Scheinbar liegt das ganze an HBoot-1.33.0007.

Was kann ich mit dieser Version tun? Bin auf einen Tipp von mjrgens gestoßen (https://www.android-hilfe.de/forum/...n-remote-zugriff-geloest.6383.html#post-61461). Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Funktioniert die Methode?

Edit, Weitere Informationen:

HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.19.261
Jul 31 2009

Build-Nummer: DRC92


Danke und Viele Grüße
chrys
 
Zuletzt bearbeitet:
funkt gut (;
 
ich benutze die immer weil das mit dem fastboot tool nicht klappt (;
aber es klappt nur bei der 1.5 android version ...
jedenfalls bei mir .
 
Hallo MarciWoi,

bist du nach der Methode verfahren? Welche SPL und welchen Build hatte dein Magic?

Gruß, chrys
 
MarciWoi schrieb:
ich benutze die immer weil das mit dem fastboot tool nicht klappt (;
aber es klappt nur bei der 1.5 android version ...
jedenfalls bei mir .

Also fällt die Methode für mich schonmal flach?! Habe 1.6, weitere Daten siehe oben.
 
ich hab auch die hboot version.
bei mir hat es erst mit der goldcard auch nicht geklappt aber nach langem warten schon.
und versuch mal mit einem dateimanager die flashrec zu installieren und gehe nach der anleitung von mjrgens vor , wenn das nicht klappt dann geht es nicht.
was geht denn mit der goldcard nicht klar ?
 
Unter Android 1.6 kann man flashrec nicht mehr nutzen. Für dich kommt also nur die dritte Methode in Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: chrys
Für alle mit dem selben Problem:

Mittlerweile hat es einwandfrei mit der dritten Methode funktioniert (THX mjrgens).
 
Ist es mit dieser HBOOT-1.33.0007 (SAPP10000) zwingend erforderlich eine neue SLP einzuspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

majuerg
Antworten
47
Aufrufe
25.308
stoffel010170
S
S
Antworten
7
Aufrufe
4.294
vouager
V
H
Antworten
20
Aufrufe
2.565
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten