Neues X10 Mini/Pro -> schon defekt?

C

cw1

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem X10 mini pro meiner Freundin. Gestern wollte es jedesmal, nachdem man die Tastensperre entfernt hatte, den Pin haben.

Nach einem Versuchten Neustart geht eigentlich garnichts mehr:

Beim "hochfahren" bleibt das Dingen bei dem Sony Ericsson Logo hängen. Habe auch versucht mit dem Updater Service was zu erreichen, aber das funktioniert nicht.

Kennt jemand die Problematik? Kann ich da noch was versuchen oder soll ich denen das im Shop an den Kopf werfen und ein Neugerät verlangen? Nur dumm, das am Montag 16 Tage rum sind. :-(

Vielen dank für eure Hilfe.
 
cw1 schrieb:
Nur dumm, das am Montag 16 Tage rum sind. :-(

Kein Problem man zählt immer werktage (Sonntag ist gesetzlich kein werktag) =) also sollte montag dann der 14 tag sein wo de es sogar zurückgeben kannst =) falls bestellt etc.

MfG
 
Könnte mit Problemen mit der SIM-Karte zu tun haben..starte mal ohne SIM-Karte.
Evtl. mal einen Hardreset ausführen (alles dann weg)
 
Verlang ein Neugerät ! Das darf ja so nicht sein und das zählt selbst wenn dus nich ganz zurück geben kannst als Garantieleistung! Also müssen die dir das reparieren oder ein neues geben,wobei ich denke ,dass du ein neues bekommen wirst ,weil die Reparatur teuerer wäre.
 
KsE90 schrieb:
wobei ich denke ,dass du ein neues bekommen wirst ,weil die Reparatur teuerer wäre.

Wenn du innerhalb von 3 Tagen einen Dead on Arrival hast, dann ja. aber nach 16 Tagen geht das ganz normal in Reparatur.
Und das ist auch richtig so, wer weiß was du mit dem Gerät gemacht hast...
 
War das nicht so, dass der Käufer entscheiden kann ob Reparatur oder Neugerät?
 
Ja, aber der Verkäufer kann das das andere wählen wenn ihm die von dir gewähle Option deutlich teurer erscheint...oder so ähnlich ^^
Wenn nach 2 oder 3 mal einschicken das Problem nicht behoben ist, dann wird es erst interessant ;)
 
@derHaifisch
Der Käufer darf es zurückbringen und der Verkäufer hat dann 2 Versuche den Fehler auszubessern. Wenn der Verkäufer der Meinung ist, es gibt keine Möglichkeit es zu reparieren, dann kann er dir ein Neugerät geben oder ein neuwertiges Gerät (hast ihm ja auch nur ein neuwertiges Gerät zurückgegeben)

@Felix
Genau, dann gibt es ne Wandlung
 
Und wenn´s evtl. an einer installierten App liegt, die das System in die Knie zwingt?
 
Hallo, habe heute mein X10 mini pro bekommen und hatte direkt 2 Schocks:

1. Der Musikplayer ist sehr leise. Das Radio hat normale, volle Lautstärke, der Musikplayer ist so leise, dass ich beim Gehen meine eigenen Schritte hören kann.

2. Die Gesprächsqualität ist eine Katastrophe. ich höre den Gesprächspartner gut / sehr gut. Mich hört man wie über ein Kurzwellenradio bei einem schlecht eingestellten Sender. Egal ob drinnen oder draussen. Egal wen ich anrufe.

Hat jemand anders auch die Probleme, bzw. sind die irgendwie bekannt?
 
Thema verschoben nach:https://www.android-hilfe.de/forum/...29/neues-x10-mini-pro-schon-defekt.40134.html

Hey,

Der Musikplayer ist sehr leise.
Also ich kann nur dazu sagen,das bei mir der Musikplayer nicht grade Ohrenbetäubenden Lärm macht,aber die Qualität ist nicht schlecht und laut genug ist es auch.
Die Gesprächsqualität ist eine Katastrophe.
Ich verstehe meinen Gespächspartner mal bestens,hatte schon andere Handys wo da echt leiser waren.so dass ich die Accoustics modden musste weil ich nichts verstand:)

Und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert das man mich nicht hören würde.

Hast du vielleicht schon ein Update vorgenommen?
Würde dir mal dazu raten ,vielleicht ist es damit dann behoben.

LG
ronny
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, mist. Dann ist mein Handy wohl defekt.
Es ist nicht zu leise. Ich höre mich wirklich an wie ein schlecht eingestellter Sender im Radio.

Edit:

Habe jetzt alles mögliche getestet.

Drinnen, draussen, verschiedene Handys angerufen, geupdated, SIM Karte gewechselt. Es ist wohl wirklich kaputt. Muss wohl auf das Ersatzhandy warten. Hoffentlich macht Amazon keinen Stress ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vielleicht schon ein Update vorgenommen?
Würde dir mal dazu raten ,vielleicht ist es damit dann behoben.

LG
ronny
 
Hupps...sorry ;)
Ich darf ja auch mal was überlesen:flapper:

Ja dann stimmt wohl wirklich was nicht...
sollte nicht der Normalfall sein mit den von dir beschriebenen auftretenen Fehlern.

Lg
ronny
 
Hallo,
ich habe seit vorhin ein nagelneues Xperia 10 mini pro. Nachdem ich den akku eingesetzt habe und es Einschalten wollte ging gar nichts. Dann dachte ich vielleicht lade ich den Akku erst auf doch wenn ich das Ladegerät einstecke passiert auch nichts! Nicht einmal das kleine Symbol oben leuchtet.:angry:
Den Akku kann man ja aber nur in eine Richtung einstecken. Hab jetzt schon kein Bock mehr drauf und muß morgen erstmal wieder in den Laden gehen. Oder weiß von euch jemand was ich evt falsch gemacht haben könnte?

Sissi
 
Hallo,
was ich evt falsch gemacht haben könnte?
mal etwas länger drauf gedrückt?

Wenn das Handy ja neu ist,ist wohl ein Umtausch die beste Lösung,wenn das Gerät sich nicht mal einschalten lässt.
 
ich hoff mal du drückst auf den richtigen knopf :)
der oben an dem gerät dran ist ned einer der drei vorne drauf ;)
 
Ja klar hab ich auf den richtigen Knopf gedrückt!:laugh:
Und zwar kurz, lange und extra lang aber es tut sich nichts. Naja dann muß ich da morgen nochmal hin nur des blöde, des war den ihr letztes mini pro!
Danke für die Antworten

Sissi
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
1.539
zakorr
Z
Aaskereija
Antworten
6
Aufrufe
4.823
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
15
Aufrufe
2.702
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten