Kontaktname ändern geht nicht

T

TolgaFFM

Neues Mitglied
0
Servus leute,

ich hab ein problem das ich irgendwie nicht Lösen kann. Es geht darum den namen eines KOntaktes zu ändern der auf dem Telefonspeicher abgelegt ist. Natürlich weiss ich wie das funktioniert und ich ändere den name auch über Kontakt bearbeiten. Ich trage einen anderen Vornamen ein und den Nachnamen lasse ich weg. Dennoch wird nach dem speichern der Name wie vorher mit altem Vornamen inklusive Nachnamen angezeigt obwohl die Kontaktdetails nur noch den neuen Vornamen ohne Nachnamen vorweisen.
Ich habe den verdacht das es was mit Whatsapp zu tun hat doch kann es mir nicht genau erklären. Weiss jemand weiter?
 
Änder den Kontakt mal über Whatsapp, wenn das geht.
 
bei whatsapp kann man den namen nicht ändern leider sonst hätte ich das schon versucht. ist halt ziemlich komisch das whatsapp so dominierend ist was das angeht.
 
Wie wäre es mit löschen und neu erstellen?
 
Das wäre zwar einen versuch wert doch ich denke das es nciht der sinn davon ist und ob es klappt ist auch eine frage die noch offen ist. es muss doch einen weg geben eigentlich oder?
 
Ist es nur ein Kontakt?
Wir wäre es die Kontakte auf dein Google-Konto zu exportieren??
 
es ist ein ganz normaler anruferkontakt. Name, nummer, paar extra infos wie email adresse, foto, persönlichem klingelton und so. mit google hab cih noch nie synchronisiert, möchte ich auch nicht.

hab jetzt erstma einen neuen kontakt angelegt ohne den vorhanden zu löschen. jetzt hab ich also 2 mal den selben kontakt in meinem handy mit 2 verschiedenen namen und sonst alles gleich. das komische ist, das jetzt in whatsapp auch 2 mal der kontakt vorhanden ist. einmal wie gehabt und einmal mit dem neuen namen halt. irgendwie komisch.
 
Kannst den neu erstellten Kontakt denn nun ändern?
 
Hi,

der Chat ist schon ein Jahr alt, aber falls es anderen noch hilft:
Um den Namen in den Kontakten zu ändern, musst Du zuerst die Verbindung zu What'sApp abschneiden:

Kontakte > jeweilige Person > Klick auf "Verbindungen" > Verbindung zu What'sApp löschen.

Nun werden die neuen Kontaktdaten in den Kontakten übernommen und auch in What'sApp selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: softskiller
Danke. In whatsapp muss man dann noch auf "Aktualisieren" klicken.
 
Kalsul schrieb:
Hi,

der Chat ist schon ein Jahr alt, aber falls es anderen noch hilft:
Um den Namen in den Kontakten zu ändern, musst Du zuerst die Verbindung zu What'sApp abschneiden:

Kontakte > jeweilige Person > Klick auf "Verbindungen" > Verbindung zu What'sApp löschen.

Nun werden die neuen Kontaktdaten in den Kontakten übernommen und auch in What'sApp selbst.

Hi, ich hoffe, dass mir noch jemand hierzu helfen kann.
Ich habe die Verbindung zu WhatsApp getrennt. Jedoch ändert sich der Name in WhatsApp nun auch nicht mehr...
ich habe nun zwei Kontakte zu der selben Person im Kontaktbuch, einmal WhatsApp und einmal das Handy.

:bored::bored::bored:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
426
mattlaabs
mattlaabs
jenso77
Antworten
1
Aufrufe
469
holms
holms
W
Antworten
4
Aufrufe
390
Work
W
Zurück
Oben Unten