Home wie "Menü" ausschauen lassen?

F

Furchensumpf

Stammgast
20
Hallo zusammen,

gibt es zufällig eine Möglichkeit, die Icons auf HOME genauso aussehen zu lassen wie im Menü? Im Menü sind diese ja mit jeweils 4 in einer Reihe und quadratisch. Auf Home stehen diese ja oftmals frei. Mir wäre eine Ansicht wie im Menü lieber.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine...

Besten dank

Frederic
 
Hallo,

verstehe nicht genau, meinst du auf dem Homescreen? Die kannst du nämlich verschieben wie du möchtest indem du lang drauftipst und es dann verschiebst.

Gruß
 
Hallo,

Da habe ich mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt...ne, es geht nicht um die Anordnung sondern das Aussehen der Icons. Im Menü sind die auf der ganzen Fläche quadratisch, im Homescreen aber transparent. Ich möchte sie halt so quadratisch wie im Menü haben. Besser verständlich? ;-)
 
Achso ;)

hmm weiß nicht, du könntest nur versuchen mit "Folder Organizer Lite" die Icons so hinzukriegen.

Standardmäßig gehts eher nicht

Gruß
 
Mit der App Bettercut gibt es auch so ein ähnliches Iconpack, aber ich weiß nicht, ob das mit dem Touchwizz-Launcher funktioniert.
 
BetterCut kostet aber, der Folder Organizer Lite nicht, also zum Testen ist der besser

Aber gehen tut er sicher ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy
Ah, ok! Folder Organizer kannte ich gar nicht. Muß ich mal ausprobieren. Better Cut fand ich immer etwas umständlich!
 
Finde das ein wenig blöd, weil das Galaxy ja immer mir den Menü-Icons abgebildet ist. Daher dachte ich dass das so auch im Honescreen ausschaut. Ok, werde die Progs mal ausprobieren. Generell kann es ja nicht so schwierig sein, da im Grunde doch nur die Icons ausgetauscht werden müssten, also die, welche im Menü sind müssten auch auf dem Homescreen dargestellt werden...oder?
 
Richtig, dazu brauchst du die aber...weiß nicht wo er die speichert
 
Man bräuchte die Icons aus dem Menü als Icon pack. Dann konnte man die mit den beiden vorher genannten apps auf dem Homescreen einfügen.
 
Warum wird immer alles so kompliziert gemacht???????? :eek:
 
Furchensumpf schrieb:
Warum wird immer alles so kompliziert gemacht???????? :eek:

Hallo

wenn's einfach wäre dann bräuchten wir kein Forum so wie dieses.;)


Was hast denn jetzt schon alles propiert??

Gruß
 
Furchensumpf schrieb:
Warum wird immer alles so kompliziert gemacht???????? :eek:

Wieso kaufste dir nicht ein Eifon wenn du die Ansicht so haben willst ;) :D
 
DrMole schrieb:
Hallo

wenn's einfach wäre dann bräuchten wir kein Forum so wie dieses.;)


Was hast denn jetzt schon alles propiert??

Gruß


Genau das, was ich gesagt habe!

Du liest nie...
 
djmarques schrieb:
Genau das, was ich gesagt habe!

Du liest nie...

woher willst du bitte wissen ob er das scho propiert hat???


Gruß
 
fighting4fun schrieb:
Wieso kaufste dir nicht ein Eifon wenn du die Ansicht so haben willst ;) :D

Weil ich nichts von Apple haben möchte. Zudem möchte ich doch nur die quadratischen Icons haben (hatte ich bei meinem Omnia II auch). Und ich bin Linkshänder - ich lasse mir nicht vorschreiben wie ich ein Gerät zu halten habe..;-)
 
So, habe mal beide Apps ausprobiert, war aber nicht das was ich gesucht habe. BetterCut funzt nur mit OpenHome, womit ich dann einen ganz anderen Wizard bekomme. Und mit Folder Organizer konnte ich die Icons auch nich hinbekommen...
 
Furchensumpf schrieb:
So, habe mal beide Apps ausprobiert, war aber nicht das was ich gesucht habe. BetterCut funzt nur mit OpenHome, womit ich dann einen ganz anderen Wizard bekomme. Und mit Folder Organizer konnte ich die Icons auch nich hinbekommen...

@ djmarques

jetzt wissen wir was er gemacht hat...ich hoff mal das liest du jetzt ;)

gruß
 
Das wolltest wissen, sag das gleich! das kostet dir einen Kaffee!

Grüße
 
Die Frage die ich mir gerade stelle ist, ob es wirklich zwei Versionen der Icons gibt, oder ob Android die Quadrate dahinter setzt. Das wäre evt. der Fall wenn alle gleiche auschauen würden, aber die sind oftmals anders.

Gibt es bei Android keinen Ordner wo die drinn sind? Bei WinMobile gab es für so etwas einen IconChanger, der hat einfach das Handy nach den OriginalIcons durchsucht und die konnte man dann ändern...
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.804
Kerrin0103
K
A
Antworten
1
Aufrufe
2.165
Aljoscha
A
F
Antworten
0
Aufrufe
1.787
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten