Bug-Liste für's Hero

D

Deichschaf

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Moin Moin!

Nach ein paar Tagen mit dem Hero bin ich über ein paar -- zum Glück wenig gravierende -- Bugs gestolpert.

Ich würde hier gerne mal eine Bug-Liste fürs Hero zusammenstellen. Evtl. auch gleich mit möglichen Lösungen und Work-arounds.

Hier die Dinge, die mir aufgefallen sind:

  • Bei längerem Drücken auf den Home-Knopf wird manchmal, aber nicht reproduzierbar, nach der Standardanwendung gefragt.
  • Bis jetzt einmal kam es bei mir vor, daß die Benachrichtigungssymbole für neue Mails / SMS / etc. zwar angezeigt wurden, aber sofort wieder verschwanden, wenn ich die Statusleiste runterzog. Nach einem Neustart funktionierte alles wieder richtig.
  • Bei Kontakten, die mit Facebook verknüpft sind, wird deren Facebook-Profilbild angezeigt, auch wenn ich das beim Verknüpfen extra abwähle.
  • Wenn man Ordner auf dem "Desktop" ablegt, werden diese geleert, sobald man die "Szene" wechselt.
  • Das Mail-Programm kommt mit Umlauten nicht klar, wenn sie nicht quoted-printable kodiert sind.

Wer hat noch mehr?
Oder bei wem treten diese Bugs nicht auf?
 
"Wenn man Ordner auf dem "Desktop" ablegt, werden diese geleert, sobald man die "Szene" wechselt."

Hm, ist das nicht so gewollt? Ich meine gehört zu haben die Szenen sind eben dafür da, für je eine Unterschiedliche Lebenssistuation einen neuen Desktop zu haben. Daraus schließ ich dass es logisch ist, oder? Hab selbst kein Hero, hab mir dass nur so gedacht..
 
Die Inhalte der Ordner werden gelöscht und die Ordner selbst bleiben da, das ist sicherlich nicht so gewollt.
 
alffrom schrieb:
Hm, ist das nicht so gewollt? Ich meine gehört zu haben die Szenen sind eben dafür da, für je eine Unterschiedliche Lebenssistuation einen neuen Desktop zu haben. Daraus schließ ich dass es logisch ist, oder? Hab selbst kein Hero, hab mir dass nur so gedacht..

Okay, das war von mir mißverständlich beschrieben.
Die Ordner sind leer, wenn man wieder in die ursprüngliche Szene zurückwechselt.
 
Ich hab noch was gefunden.
Das Mailprogramm verhält sich wohl in jeder Hinsicht nicht besonders standardkonform:
  • Kommt nicht mit 8-Bit-Sonderzeichen klar. Nur Quoted-Printable (siehe oben).
  • Schreibt bei einer Antwort "Antw.:" vor das Subject, statt "Re:".
  • Kann nicht zitieren. Nur wahlweise TOFU-Quoting.
 
Im Market, wenn man zum suchen das Display dreht um die Tastatur in breit zu haben, gibts bei mir sehr häufig eine Exception mit Force-Close.
 
  • Problematik der Aktualisierung des Wetter-Widgets
  • Twitter Client "Peep": keine Aktualisierung nach eingestellter Zeitvorgabe (manchmal aktualisiert er sich, manchmal nicht)
 
  • Wenn man eine neue SMS schreiben will und im "An:"-Feld die Anfangsbuchstaben des Namens tippt, sieht man im Hochformat wie erwartet eine Liste mit passenden Namen. Im Querformat nur eine Liste mit Handynummern. Ist das ein Bug oder ein Feature? :)
 
Anzeige der Empfangsstärke des WLan-Signals.
Bei mir ist immer nur 1 Punkt zu sehen,egal ob ich neben dem Router od. weiter weg stehe.
Ausprobiert an einer Fritz-Box 7270 u. 7110 mit WPA2-WEB u. ohne Verschlüsselung.
Beim Austauschgerät ebenfalls.
Bei den Geräten handelt es sich um silber-graue Versionen brandingfrei von MediaMarkt.
 
Einen hab ich noch :)

  • In der Camera-Anwendung habe ich das Setzen von Geotags aktiviert. Nach Verlassen der Anwendung bleibt das GPS-Symbol in der Statusleiste oben stehen. Keine Ahnung, ob es nur ein Anzeigefehler ist, oder ob GPS an sich wirklich aktiv bleibt.
 
GeForce schrieb:
Anzeige der Empfangsstärke des WLan-Signals.
Bei mir ist immer nur 1 Punkt zu sehen,egal ob ich neben dem Router od. weiter weg stehe.
Ausprobiert an einer Fritz-Box 7270 u. 7110 mit WPA2-WEB u. ohne Verschlüsselung.
Beim Austauschgerät ebenfalls.
Bei den Geräten handelt es sich um silber-graue Versionen brandingfrei von MediaMarkt.

Kann ich hier nicht reproduzieren.
Hero weiß von Amazon, Fritzbox 7170 / WPA2.
Die Anzeige erscheint mir realistisch. Fast Vollausschlag im Nebenzimmer.


Wie sieht es mit anderen hier aufgelisteten Bugs aus? Sind die reproduzierbar?
 
noch was WLAN und MOBBILES NETZ, findet erst verbindung nach Neustart....

wann kommt ein update....arghhhhhh
 
Slider schrieb:
noch was WLAN und MOBBILES NETZ, findet erst verbindung nach Neustart....

Wenn Du damit meinst, daß die Datenverbindung nicht wieder aufgebaut wird, wenn sie längere Zeit wegen WLAN deaktiviert war, das war wohl schon ein Problem beim G1. Ob es da eine einfache Lösung gibt...
 
Slider schrieb:
noch was WLAN und MOBBILES NETZ, findet erst verbindung nach Neustart....

wann kommt ein update....arghhhhhh

Das Problem bei MOBILES NETZ habe ich auch. Meist nur wenn es für längere Zeit deaktiviert ist. Statt Neustart click ich auf "Nur G2 Netzwerke".
 
distax schrieb:
Das Problem bei MOBILES NETZ habe ich auch. Meist nur wenn es für längere Zeit deaktiviert ist. Statt Neustart click ich auf "Nur G2 Netzwerke".

Das funktioniert bei mir nicht immer.
Flugzeugmodus kurz einschalten hilft jedesmal.
Allerdings verlangt das Handy dann wieder die PIN-Eingabe.
 
Nervige Bugs die mir aufgefallen ist:

- Benutzt man das Google Adressbuch zum Kontakte verwalten, so werden im Hero die Geburtstage der Kontakte nicht übernommen, obwohl das Feld dafür vorhanden ist! (optimal wäre dann noch ein automatischer Eintrag in den Kalender)

- Es lässt sich nur ein Google Kalender anzeigen, so werden z.B. Zusatzkalender wie der Geburtstagskalender nicht angezeigt (wäre eine optionale Lösung zum Problem oben gewesen)

- Der Home-Button möchte bei jedem zweiten Drücken eine erneute Zuweisung bekommen

- Viele, viele Dinge sind gar nicht oder nur halb übersetzt worden. So ist der Großteil des Kalenders auf Englisch, was zwar nicht besonders stört, aber eben doch auffällt!
 
Zuletzt bearbeitet:
FreddZ schrieb:
Nervige Bugs die mir aufgefallen ist:
- Der Home-Button möchte bei jedem zweiten Drücken eine erneute Zuweisung bekommen

Habe gelesen das ist eine Nebenwirkung von einem Drittanbieter-App...

Astrid und TaskManager sind da namentlich gefallen. Können auch noch andere sein.

Einfach mal nach und nach deinstallieren und testen.
 
FreddZ schrieb:
Nervige Bugs die mir aufgefallen ist:

- Benutzt man das Google Adressbuch zum Kontakte verwalten, so werden im Hero die Geburtstage der Kontakte nicht übernommen, obwohl das Feld dafür vorhanden ist! (optimal wäre dann noch ein automatischer Eintrag in den Kalender)

- Es lässt sich nur ein Google Kalender anzeigen, so werden z.B. Zusatzkalender wie der Geburtstagskalender nicht angezeigt (wäre eine optionale Lösung zum Problem oben gewesen)

Man kann mehrere Kalender von Google anzeigen lassen. Du mußt den Kalender öffnen und dann über die Menütaste bekommst Du die Möglichkeit bei der Option Kalender die verschiedenen auszuwählen.

Das mit den Geburtstagen finde ich auch nervig. Habe mir die Mühe gemacht und alle auf dem Hero händisch nachgetragen. Aber die tauchen nur bei Kontakten in dem Ereignisreiter auf und nicht als Erinnerung in der Taskleiste oder so auf.
 
Stoiker schrieb:
Man kann mehrere Kalender von Google anzeigen lassen. Du mußt den Kalender öffnen und dann über die Menütaste bekommst Du die Möglichkeit bei der Option Kalender die verschiedenen auszuwählen.

Das mit den Geburtstagen finde ich auch nervig. Habe mir die Mühe gemacht und alle auf dem Hero händisch nachgetragen. Aber die tauchen nur bei Kontakten in dem Ereignisreiter auf und nicht als Erinnerung in der Taskleiste oder so auf.

Das ist mir so weit klar, allerdings kann man sich bei Google auch einen Kalender anlegen, der automatisch die Kontaktgeburtstage übernimmt und anzeigt. Ich kann auch sämtliche Kalender anzeigen lassen - nur eben diesen nicht! :( (was angesichts der Tatsache, dass Geburtstage nicht automatisch angezeigt werden und dies eine Lösung für das Problem gewesen wäre, gleich doppelt ärgerlich ist!)
 
FreddZ schrieb:
allerdings kann man sich bei Google auch einen Kalender anlegen, der automatisch die Kontaktgeburtstage übernimmt und anzeigt. Ich kann auch sämtliche Kalender anzeigen lassen - nur eben diesen nicht!

Bei mir funktioniert das.
Der Kalender wird bei mir aufgelistet, ist auswählbar, und die Einträge werden angezeigt.

Fehlt nur noch die Synchronisation des Geburtstagsfeldes zwischen Hero und den Google Contacts.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.528
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.939
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.962
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten