Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

beery13

beery13

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
wer von euch weiss wie mann auf die speicherkarte zugreifen kann.
Hab mir von you tube video's runter geladen aber die weren auf die
SD karte gespeichert. Gibt es da irgend ein TOOL?



Gruss beery13
 
Hallo Beery13,

such mal im Market nach einem Filemanager, damit hast du dann uach zugriff auf deine SD.

Vom PC aus kannst du zugreifen, in dem du es mit USB verbindest und am G1 freigibst.

Gruß

opallabtb
 
Hallo ihr lieben,
kennt ihr ein App um auf das Telefon als Laufwerk via USB auf dem Rechner zugreifen zu können?
 
Dazu braucht man keine App, es reicht adb, um auf die Daten im Telefon zugreifen zu können. Für den Normaluser sollte es aber doch ausreichen, dass die SD-Karte in Windows als Laufwerk eingebunden wird?! Oder auf welche Daten auf dem Handy hättest du denn gerne Zugriff?
 
Mahlzeit,

habe seit gestern mein Galaxy und bin fleißig am rumprobieren :)

Allerdings funzt die Software von Samsung ja irgendwie nicht wirklich. Wie soll ich denn jetzt z.B. Klingeltöne etc. auf das Handy kriegen? Bin ich einfach zu blöd :confused:
 
Auf jeden Fall scheinbar zu blöd um die Suchfunktion hier im Forum zu nutzen :)

"Einstellungen -> Telefoninfo -> weitere Einstellungen -> "Nur als Massenspeicher..."

Dann nach Anschluss über USB in der Statusleiste die USB-Verbindung freigeben und schon können beide SDs als Laufwerke in Windows verwendet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Grinzekatze
sorry :D hab das schon gelesen gehabt, aber irgendwie überlesen das man die usb verbindung freigeben muss ;) besten dank. sorry für den sinnlosen thread aber danke für die hilfe :D
 
VegasPhil schrieb:
sorry :D hab das schon gelesen gehabt, aber irgendwie überlesen das man die usb verbindung freigeben muss ;) besten dank. sorry für den sinnlosen thread aber danke für die hilfe :D

Bitte bitte, immer gerne :)

Und nicht persönlich nehmen! :p
 
Hallo zusammen,

ich hätte da mal ne kurze frage zur Datenübertragung zwischen Adnroid und PC.

Gibt es eine möglichkeit das ich auf freigegebene Ordner auf meinem PC(windows) über WLAN zugreife und von dort direkt dateien auf mein Android lade, bzw. Dateien von meinem Handy dort ablege?

Vielen dank
Manu
 
Hallo.
Ich habe mir eine SD besorgt, einen Song zum Testen vom Netbook auf die Karte gezogen, die Karte eingelegt und festgestellt, die einzige Zugriffsmöglichkeit besteht über den MP3 Player. Ich kann den Song zwar abspielen, ihn aber weder als Klingelton verwenden, noch sonst irgendwie damit arbeiten. Mit dem Handy geschossene Photos werden weiss der Henker wo abgelegt. Wenn ich Zugriff auf die Daten haben will, sie beispielweise vom Telefon auf die Karte transferieren will, was muss ich dann tun? Gibt's ein Programm dafür? Ich finde nicht heraus wie ich steuern kann wo Daten abgelegt werden, bzw. wie ich sie verschiebe. Ist es zwingend notwendig die Software zu installieren, oder kann ich einfach die SD entnehmen, in ihren Adapter stecken und in den Kartenleser am Netbook stecken?
 
Hol dir im Market "EStrongs File Explorer". Das ist ein Top File Explorer, mit dem du sogar super einfach auf Freigaben in deinem Netzwerk (per WLAN) zugreifen kannst. Dann musst das Handy nicht mal mer per Kabel an den PC anschließen ;)
 
Tim schrieb:
Ich kann den Song zwar abspielen, ihn aber weder als Klingelton verwenden, noch sonst irgendwie damit arbeiten.
Wie du die mp3 als Klingelton verwenden kannst, steht hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/2425-sms-mms-und-mail-toene-aendern.html[/OFFURL]
Oder du suchst einfach mal hier im Forum. Da gibt es noch mehrere Threads, die sich um das gleiche Thema drehen.

Mit dem Handy geschossene Photos werden weiss der Henker wo abgelegt.
Die werden auf der SD-Karte abgelegt. Und zwar im Ordner DCIM/Camera oder manchmal auch DCIM/100xxxx

Kann es sein, dass du noch kein einziges Mal auf die SD-Karte geschaut hast?

Wenn ich Zugriff auf die Daten haben will, sie beispielweise vom Telefon auf die Karte transferieren will, was muss ich dann tun?
Welche Daten meinst du? Alle Daten, die geeignet sind, weiterverarbeitet zu werden (z.B. Fotos oder Downloads) liegen auf der SD-Karte

Gibt's ein Programm dafür?
Ja, wie schon erwähnt EStrongs File Explorer oder AndExplorer oder ASTRO File Manager oder Linda File Manager. Die gibt es alle im Android Market zum Download.

Ich finde nicht heraus wie ich steuern kann wo Daten abgelegt werden, bzw. wie ich sie verschiebe.
Wie gesagt, idR wird alles auf der SD-Karte abgelegt. Wenn du Dateien hin- und herschieben willst, kannst du einen der oben genannten File Manager verwenden.

Ist es zwingend notwendig die Software zu installieren, oder kann ich einfach die SD entnehmen, in ihren Adapter stecken und in den Kartenleser am Netbook stecken?
Welche Software meinst du? Du brauchst keine Software. Klar kannst du die SD-Karte ausbauen. Du kannst aber auch einfach das Gerät per USB-Kabel an deinen Rechner anschließen. Dann ziehst du auf dem Gerät den Benachrichtigungsbildschirm nach unten und klickst auf die 'Freigabe'. Dann wird die SD-Karte des Geräts als ganz normales Wechsellaufwerk auf deinem PC angezeigt und du kannst nach Herzenslust Dateien rauf und runter und hin und her kopieren/verschieben. Vergiss nur nicht, die Freigabe auf die gleiche Art und Weise (im Benachrichtungsbereich) zu beenden.

Zu all diesen Themen gibt es auch ne Menge Treffer, wenn du hier im Forum mal die Suche benutzt. ;)
 
Erstmal danke. Ich habe die Suchfunktion genutzt, nur offensichtlich nicht richtig, habe nämlich nichts gefunden.
Zudem habe ich noch nie mit etwas Ähnlichem wie Android gearbeitet, fang also bei null an und stell mich möglicherweise etwas ungeschickt an.
Die ersten Bilder sind entstanden, bevor ich die Speicherkarte hatte, insofern dürfte da bislang nichts drauf sein, mitunter aus diesem Grund wollte ich wissen wie ich sie eben dorthin verschieben kann, um sie auf's Netbook zu ziehen. Jetzt werde ich mich mal daran versuchen... :)
 
Was hast du denn für ein Android Phone? Da ist doch immer ne Speicherkarte drin, oder irre ich mich? Da brauchst du dir keine extra kaufen.
 
Nepomuk schrieb:
Was hast du denn für ein Android Phone? Da ist doch immer ne Speicherkarte drin, oder irre ich mich? Da brauchst du dir keine extra kaufen.
Schätzungsweise ein Samsung Galaxy.
 
Kranki schrieb:
Schätzungsweise ein Samsung Galaxy.
Was soll das denn heißen? ;) Klingt irgendwie ... naja... abfällig :rolleyes:
 
lach...abfällig würde ich nicht unbedingt sagen, aber immerhin sehr seltsam.
Auch wenn Du Dich mit Android nicht auskennst, wirst Du aber doch sicherlich wissen, welches Handy Du Dir gekauft hast.....:eek::confused:
 
Thyrion schrieb:
Was soll das denn heißen? ;) Klingt irgendwie ... naja... abfällig :rolleyes:

Kennst du denn noch andere Android-Handys mit genug internem Speicher, um es sich leisten zu können, Fotos darauf abzulegen und keine SD-Karte beizulegen? ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
183
swa00
swa00
M
Antworten
1
Aufrufe
47
midoni
M
H
Antworten
3
Aufrufe
424
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten