Verzweifele: Google Maps Navigation mit Route über einen Zwischenpunkt (via)

Z

zandroid

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
versuche nun schon seit Stunden in Google Maps Navigation eine Route zu erstellen die übere eine andere Autobahn führt.

In Google Maps auf dem PC kann ich einfach die berechnete Route mit der Maus verschieben. Im Google Maps Navigation auf dem Android kann ich nur Start und Ziel eingeben.

In Maps auf dem PC kann ich die Karte Speichern welche ich dann in Maps Android auch laden kann. Die Darstellung zeigt mir die richtige Route an beim wechseln in Maps Navigation sind es dann plötzlich nur 30 meter statt 336 km.

Gibt es in Maps Navigation keine Möglichkeit einen oder mehrere Zwischenpunkte zu definieren?
 
Wenn du schon Android 2.2 hast, kannst du dir mit chrome to phone die Route, die du am PC erstellt hast, direkt aufs Handy schicken.
 
Danke für die Info, leider habe ich 2.1 und ein Update ist noch nicht in Sicht.
 
eelay schrieb:
Wenn du schon Android 2.2 hast, kannst du dir mit chrome to phone die Route, die du am PC erstellt hast, direkt aufs Handy schicken.

Hey eelay
Bei mir hats jetzt ein paar mal nicht geklappt. Es wurde nur der Start und Endpunkt übertragen.
Das Handy hat die Route dann neu berechnet.
 
Die Funktion "Zwischenziel/e" gibt es in GoogleNavigation (noch) nicht.

Derzeit einzige Hilfskrücke ist das Wählen der "Alternativrouten" (es werden oben in einer separaten Leiste mehrere angezeigt, funktioniert schnell und zuverlässig).

-> Menü
-> Routeninformationen
-> 2. Symbol rechts unten tippen (das mit den merkwürdigen Pfeilen und der gestrichelten Linie)
-> oben in der Leiste andere Route auswählen oder auf die Route in der Karte tippen

Ist keine wirkliche Alternative, funktioniert aber recht ordentlich.
 
Hallo,

kann ich beim I9000 bei Google Maps oder besser gesagt bei der Google Navigation ein "Zwischenziel" oder ein Ort "über" angeben?

Also zum Beispiel nicht direkt von Bremen nach Hannover (vorgeschlagene Route) sonder noch einen Abstecher machen über einen Ort der nicht direkt auf dem Weg liegt?

Finde da nix, geht sowas???

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es jetzt schon eine Möglichkeit bei der Routenplanung Zwischenziele eizugeben?
Ich will von a nach b mit dem Fahrrad fahren und will über den Berg drüber fahren und nicht aussen rum. Geht das irgendwie?
 
Hab mich hier schon verrückt gegoogelt, kann man in der Maps app keine Zwischenziele anwählen. Oder mir würde es schon reichen das markierte stellen also die marker stehen bleiben, wenn man andere Ziele anwählt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#Themen vereint#
 
In der Google Maps App kann man auch weiterhin nur Start und Ende eingeben. Für Zwischenziele musst du die mobile Webseite im Browser aufrufen, da gehts. Siehe auch: Google Maps: Zwischenziele unter Android einfügen - CHIP
Schade das Google das nicht auch mal in die App integriert.
 

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
7
Aufrufe
218
kielius
kielius
T
Antworten
2
Aufrufe
205
prx
P
amar7
Antworten
12
Aufrufe
394
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten