Alarm bei Bewegung des Telefons

P

pana-g

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich suche eine app die einen akustischen Alarm am Telefon auslöst sobald das Telefon bewegt wird.

Dies wäre nützlich wenn man sein handy irgendwo liegen lässt und es ein Unbefugter (möglicherer weise auch ein Dieb) in die Hand nimmt.

Ich habe auch schon ein wenig gesucht und ganz gute apps gefunden die einen Alarm auslösen sobald eine SMS mit einem keyword auf dem Handy ankommt.

Ich nutze ein Samsung Galaxy S mit Android 2.1 und root.

Kennt ihr da etwas in der Art?

ciao
 
Schon mal auf die Idee gekommen, dass dieser Alarm dann auch jedes Mal zuerst mal losgehen würde, wenn Du es in die Hand nimmst?

Hoffentlich programmiert so eine App niemals jemand :).
 
Hallo,

es wird bei deiner Suche zwar nicht unbedingt weiterhelfen, aber ich hatte mal so eine App auf meinem Phone. Dort konnte man ein Passwort anlegen und ein Zeitintervall, in dem man dieses PW eingeben musste. Man hatte auf einem Homescreen ein Widget mit dem man es auch deaktivieren konnte. Somit konnte man verhindern, dass der Alarm nicht dauernd Terror machte und es dennoch gegen Unbefugte geschützt war. Leider weiß ich nicht mehr, wie diese App hieß. :( Es ist auch nach nicht allzu langer Zeit wieder runtergeflogen, weil bei mir der Bedarf einfach nicht wirklich da war und es dadurch gestört hat. Die Zeiten in denen man ganz cool sein Handy überall auf den Tisch legen "musste" sind ja auch weitgehend vorbei. ;)

Wenn es mir dennoch wieder einfällt, wende ich eine Meldung geben :)

MfG
 
Hi,
danke für die schnellen Antworten.Das hört sich ja ganz gut an.
Es hat sich also doch gelohnt zu fragen.

Wenn überhaupt würde ich die app nur vorübergehend (3-4 Tage) einsetzten da ich bald auf Klassenfahrt fahre.
 
pana-g schrieb:
Wenn überhaupt würde ich die app nur vorübergehend (3-4 Tage) einsetzten da ich bald auf Klassenfahrt fahre.

Hi,

aus Erfahrung gebe ich mal den Tipp evtl. ein altes Handy mit auf Fahrt zu nehmen. Einfach nur um Flüssigkeitsschäden vorzubeugen (Bier, Wein, etc.) :p

MfG
 
Ansonsten werden noch folgende Alternative genannt:
Thief Repellent Lite - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Scheint für die Androidpit-User gut zu passen.



Das stürzt bei mir ab und dann steht da.stoppen erzwingen habs mit neustart und allem versucht, habs im Anschluss wieder deinstalliert.
 
Mit Tasker kannst du auch Bewegungen des Handys als Ereignis nehmen und damit z.B. nen Alarm triggern... Das ist die ersten 14 Tage sogar noch kostenlos...
 
Cool, dann versuche ich es mal damit.
 
elknipso schrieb:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass dieser Alarm dann auch jedes Mal zuerst mal losgehen würde, wenn Du es in die Hand nimmst?

Hoffentlich programmiert so eine App niemals jemand :).

Na klar würde der Alarm nach einer einstellbaren Zeit los gehen. Diese App gibts schon und hat schon sehr oft ihren Dienst getan.

Android Sheriff die Free-Version könnte ich sharen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.608
pueh
pueh
H
Antworten
1
Aufrufe
428
brianmolko1981
B
J
Antworten
2
Aufrufe
497
Jan34
J
Zurück
Oben Unten