Sammelthread - Tips & Tricks fuer Einhandbedienung

Bernie

Bernie

Fortgeschrittenes Mitglied
20
So schoen der grosse Screen des S3 ist, so herausforderend ist die Einhandbedienung, egal bei welcher Groesse der Haende. Ob Entsperren, schnelles Waehlen von Tel-Nrn etc. etc.

Kennt Ihr ein paar Tips & Tricks, Shortcuts oder Apps zur besseren Einhandbedienung? Falls ja, dann lasst sie uns hier bitte sammeln.
 
Frohes neues Jahr :)

Gestensteuerung mit alternativen Launcher o.ä.
Hier wischen startet dann beispielsweise eine App, nach unten wischen geht die Statusbar nach unten etc...
 
Gibt es denn beispielsweise eine custom Rom, die sich auf solch eine Bedienung spezialisiert hat?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo. Habe das s3 ganz neu und bin auch soweit zufrieden. Allerdings frage ich mich, ob es möglich wäre durch eine angepasste cs - Rom das Gerät mit nur einer Hand zu bedienen? Oder kann man Gesten fuer zb "zurück" im System aktivieren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

Ist editieren bei Tapatalk möglich? Es soll natürlich. EINHANDBEDIENUNG heißen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

wozu ein neuer Thread? Als Du diesen erstellt hast, stand dieser hier ganz oben im Forum! Ich habe die Threads nun zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
tortego schrieb:
Hallo. Habe das s3 ganz neu und bin auch soweit zufrieden. Allerdings frage ich mich, ob es möglich wäre durch eine angepasste cs - Rom das Gerät mit nur einer Hand zu bedienen? Oder kann man Gesten fuer zb "zurück" im System aktivieren?

Würde mich auch interessieren!
 
Wie soll das funktionieren.
Soll eine Custum das Display kleiner schrumpfen?
Und wenn es was geben würde, bspw. die Zahlentastatur zur Seite verschieben o.ä., muss das ja dann auch insgesamt für Links- und Rechtshänder gemacht werden.
Ich habe ein iPhone 4s und das SG3 und komme mit beiden klar, nutze aber doch eher das SG3, weil es eben ein wunderschönes großes Display hat.
Man muss nicht so unbedingt "schnell" etwas machen, geht auch mit beiden Daddeln und wenn mal nicht, vorsichtig dran rum fingern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soddel schrieb:
Wie soll das funktionieren.
Soll eine Custum das Display kleiner schrumpfen?
Und wenn es was geben würde, bspw. die Zahlentastatur zur Seite verschieben o.ä., muss das ja dann auch insgesamt für Links- und Rechtshänder gemacht werden.
Ich habe ein iPhone 4s und das SG3 und komme mit beiden klar, nutze aber doch eher das SG3, weil es eben ein wunderschönes großes Display hat.
Man muss nicht so unbedingt "schnell" etwas machen, geht auch mit beiden Daddeln und wenn mal nicht, vorsichtig dran rum fingern.

Na klar. Technisch wäre es durchaus machbar Tastatur usw. Linksbündig anzupassen, etwa auf Iphone größe.
 
ich weiß ja nicht, was ihr für Hände habt, aber ich benutze das Handy fast nur einhändig.... :confused2:
 
Gibt's hier mittlerweile was neues. Ne Rom oder so die sich auf einhandbedienung spezialisiert hat?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie soll das gehen? Die Apps müssten dann ja auch entsprechend programmiert werden.
Es bleibt an sich nur der Launcher! Habe mit Sicherheit nicht die größten Hände, aber ich komm lediglich an die Statusbar nicht vernünftig dran. Dies habe ich mit dem Apex sauber umschifft.

Auch wenn man das nicht hören mag... Wie wäre es mit einem kleineren Phone? (dies ist eine rhetorische Frage und bedarf keiner schriftlichen Antwort)
 
Zurück
Oben Unten