Akku leer- was dann?

J

jo.da

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

was passiert wenn der Akku des SGS versehentlich total entladen wird?

Früher bei meinem MDA war das ein riesen Akt. Nach dem Laden des Akkus, bzw. Anschluss per Netzteil, installierten sich Anwendungen neu, die Konfiguration des Touch-Screens musste neu gemacht werden und ettliche Konfigurationen mussten manuell nachgezogen werden.
Daher war ein Komplettbackup-Programm notwendig, um Alles komplett auf Knopfdruck zu restaurieren.

Sind heutzutage alle relevanten Daten "spannungssicher" gespeichert?

Grüße
jo
 
Hallo,

ja wenn dieser Ernstfall eintritt, sofort Samsung anrufen das sie dein Handy retten dann muss alles neu gemacht werden!

Nein mal im ernst,

Dann steckst du es an, alles kein Problem, Akku hat Tiefentladungsschutz etc, und alles ist sowie vorher

Gruß
 
natürlich, das is flash speicher, der ist nicht spannungsabhängig.

das galaxy schaltet auch nicht zack zack ab sondern fährt sauber runter wenn eine kritischer akkustand erreicht wird um wie schon erwähnt eine tiefentladung zu verhindern.
 
Prima, danke für die Info.
Das klingt ja beruhigend.;)

Grüße
jo
 
Es ist natürlich so, daß dem SGS es nicht gefällt einfach abgeknipst zu werden. Genausowenig wie das einem Computer gefällt. Es möchte schon sauber heruntergefahren werden, tust du das nicht (indem du z.B. einfach die Klappe aufmachst und den Akku rausnimmst), kann ein Dateisystem schonmal in Mitleidenschaft gezogen werden. Kann.

Also es gibt durchaus das Risiko daß man mal was neu machen muss wenn das Ding einfach ausgeht, ebenso daß laufende Anwendungen ihre Daten verlieren bzw. deren Datenbanken dann auf einmal nicht mehr nutzbar sind bzw. repariert werden müssen.

Ich gehe aber mal davon aus, daß das SGS schlau genug ist, mit einem leer werdenen Akku umzugehen, sprich es sollte sich dann bevor der Saft ganz weg ist einfach selber sauber abschalten.
 
frostschutz schrieb:
Ich gehe aber mal davon aus, daß das SGS schlau genug ist, mit einem leer werdenen Akku umzugehen, sprich es sollte sich dann bevor der Saft ganz weg ist einfach selber sauber abschalten.

Das tut es auch und ich hatte damit bisher noch nie Probleme. Bei mir ging es schon einige Male aus bzw. ist sauber heruntergefahren, als das Akku leer war. Ich möchte ihn die ersten Male immer komplett leer machen und erst dann aufladen. Bisher kein Problem gewesen, ging auch nie etwas verloren. Sollte heute aber eigentlich bei allen Handys so der Fall sein.
 
TheVisitorX schrieb:
Das tut es auch und ich hatte damit bisher noch nie Probleme. Bei mir ging es schon einige Male aus bzw. ist sauber heruntergefahren, als das Akku leer war. Ich möchte ihn die ersten Male immer komplett leer machen und erst dann aufladen. Bisher kein Problem gewesen, ging auch nie etwas verloren. Sollte heute aber eigentlich bei allen Handys so der Fall sein.

ach mann schon wieder diese urbane legende vom kompletten entladen...
 
  • Danke
Reaktionen: jna
@frostschutz: Schon klar, es geht mir nicht um vorsätzliche Fehlbedienung, sondern schlicht und einfach die Entladung wenn das Teil tage- oder wochenlang in der Ecke liegt. Auch wenn manche sich das nicht vorstellen können. ;)

Es soll Leute geben die den Hype des mobilen Internets schon vor vielen Jahren kennengelernt haben und leidvoll feststellen durften das es gesundheitsförderlich ist nicht immer erreichbar zu sein. :o

Grüße
jo
 
Moin,

ich habe seit kurzer Zeit ein SGS2 und stelle mir gerade genau die gleiche Frage bzgl. des Akkus : Besitzt das S2 auch einen sogenannten "Entladungsschutz" bzw kann ich den Akku problemlos auf 0% sinken lassen ohne eine "Tiefendladung" zu riskieren??:huh:? Ist mir bis dato 2x passiert - es hat sich plötzlich von selbst sauber heruntergefahren.

Nur lese ich gerade in mehreren Threads, dass man das Handy besser schon früher an die Steckdose hängen sollte...es existieren ja seitenlange Diskussionen, bei welcher Prozenzahl es für den Akku am gesündesten wäre...hat mich nur noch mehr durcheinander gebracht :glare:

Darum mache ich mri gerade ein wenig Sorgen, dass ich durch 2x Entladung meinen Akku in irgendeiner Art und Weise geschädigt haben könnte?:confused:

Was meint ihr`?Danke für jegliche Hilfe :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kannst ruhig machen. Das Handy schaltet sich dann e aus. Wenn der Akku leer ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
28
Aufrufe
8.312
Gubel
G
M
Antworten
2
Aufrufe
1.612
Mirrorblade
M
X
Antworten
9
Aufrufe
4.269
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten