Unterschiedliche Startlogo während boot vor und nach wipe

H

henric-a

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen den clockworkmod und das modifizierte FroYo ROM von XDA auf meinem Desire installiert.
Vor der Installation hatte ich debrandet und auf Standard ROM von HTC geflasht. Danach hatte ich während des Boot den Standard HTC Bildschirm(grünes HTC Logo etc.) Soweit noch klar.

Nach dem Flash auf Clockword und FroYo von XDA hatte ich während des Boot ein buntes X. Okay dachte ich mir, macht ja Sinn, da die ROM von XDA modifiziert wurde.

Jetzt habe ich gestern über das Clockwordmod Menu einen wipe gemacht. Jetzt habe ich nicht mehr das farbige X sondern einen Androidschriftzug.
Kann mir das jemand erklären?

Hat der Wipe Auswirkungen auf die ROM oder Clockwordmodgeschichte? Den kann ich doch machen und bin dank der ROM immernoch root oder?

Verstehe das alles noch nicht so ganz?

Danke euch
Grüße
Henric
 
wipe = Handyeinstellungen, MMS, SMS, E-Mail etc. werden gelöscht außer microSD Daten bleibt erhalten.

nur wenn du die Original RUU-ROM flashst dann verlierst du natürlich die Rootrechte, noch schlimmer wäre wenn du die Hboot auf 0.92 hochbringst..
 
Dass man HBoot nicht auf 0.92 updaten solltem hab ich auch schon oft gelesen.

Wo kann ich sehen, welche version ich hab? Bzw. wisst ihr es so schon, ob ich 0.92 hab, nachdem was ich euch beschrieben habe?

Aber warum ich plötzlich n anderes Logo hab, wisst ihr nicht?

Danke sehr
Henric

Tante €dit: Habs gefunden, im Recovery Menu
 
Zuletzt bearbeitet:
anderes logo weil du andere ROM eingespielt gemacht hast? bzw. geflasht hast?
 
Die HBoot version steht im Bootloader (mit Power & Vol. Down starten)

Die Bootanimation hat sich verändert weil du gewiped hast, kommt drauf an wo die Animation liegt, evtl. wird sie mit gewiped und du hast dann nur noch das original Bootlogo..
 
Scofield schrieb:
Die HBoot version steht im Bootloader (mit Power & Vol. Down starten)

Die Bootanimation hat sich verändert weil du gewiped hast, kommt drauf an wo die Animation liegt, evtl. wird sie mit gewiped und du hast dann nur noch das original Bootlogo..

beim wipen wird nix bei bootanimation gelöscht bzw. verändert..!!
 
Hatte das selber öfters..
 
Kommt denke ich auf die ROM an.. ..und wo die Bootani platziert wird..
 
Scofield schrieb:
Kommt denke ich auf die ROM an..

glaube ich sehr unwahrscheinlich, wenn ich jedesmal wipe bleibt die Custom Battery + Icon + Custom Bootlogo (Nexus) immer erhalten, nur die Einstellungen von Internet, WLAN, SMS etc. werden gelöscht.
 
Naja, wie gesagt hatte ich selber schon mal...

...und trotzdem denke ich macht es einen Unterschied ob, die Bootani auf z.B. data/local oder system/... liegt
 
Danke für eure Antworten.

Mir gings nur darum, ob ich mir Sorgen machen muss, ist es also eher als Gimmic/feature zu sehen?

Henric
 
Kann mir vielleicht einer von euch sagen, wie ich den rosanen T-Mobile Kringel als Startlogo rausbekomme?

Habe mein Desire gerootet und rooted orig. Froyo Rom eingespielt. Hboot ist 0.75.

Jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.066
luhu
luhu
S
  • SkinOi
Antworten
8
Aufrufe
1.099
SkinOi
S
D
Antworten
1
Aufrufe
2.175
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten