FacebookApp Datenverbrauch

S

scheri

Neues Mitglied
1
Guten Abend alle miteinander!

Seit einigen Stunden treibt die offizielle Facebook App meinen Datenverbrauch in die Höhe (pro stunde 6-7-8megabyte, ohne die App aktiv zu nutzen), und zwar dauerhaft.
Ich habe in den Optionen der App ALLE Aktualisierungsintervalle und was es sonst noch so gibt schon immer deaktiviert. Auch Hintergrunddaten (im Optionenmenu des SGS) sind deaktiviert.
Bisher hatte ich nie Probleme mit der App, aber aus irgendeinem Grund scheint sich die App immer mit meinem mobilen Internet zu verbinden und meine Datenmenge zu verschlingen (und nebenbei lässt sie mein Handy immer aufwecken und saugt so auch den Akku leer...).

Ich benutze die aktuelle Version 1.6.3
Mein SGS ist nicht gerootet.
Meine Firmware Version ist seit einigen Wochen 2.3.3, offiziell über Kies geupdatet.
Ich habe Facebook vorgestern aktualisiert, über den market, der Datenverbrauch fällt mir jedoch erst seit ein paar Stunden auf.

Habe das Handy schon neu gestartet, den Akku entfernt, die App neu installiert und den Facebook-Cache geleert.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für alle Tipps und Hilfen! :)

(Notfalls auch empfehlungen für alternative Apps - ?!)

edit: Ich bin mir zu 99% sicher, dass es an der FB app liegt, sobald ich mich auslogge steigt mein Datenverbrauch laut NetCounter nicht mehr, sobald ich mich wieder einlogge im Sekundentakt um mehrere Kilobytes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad dir FriendCaster und deinstallier die schlechte offizielle FB app.

(ist aber m.M. nicht wirklich ein SGS spezifisches Thema, wäre also besser in Android Apps aufgehoben...)
 
Danke für die Empfehlung, ich habs gerade installiert und die App macht eig auch nen relativ guten Eindruck auf den ersten Blick (und der Datenverbrauch hat sich auch normalisiert).
Trotz allem würde mich interessieren, ob andere das gleiche Problem haben wie ich oder wie man es eventuell in den Griff bekommen könnte.

Grüße!
 
Moin,
ich habe seit kurzem auch das Problem. Ich habe nur 50MB im Monat frei und bin bisher auch damit gut zurecht gekommen. Mein Defy hatte bisher nur ca. 1MB pro Tag verbraucht. Heute Nacht z.B. hat Facebook obwohl ich mein Handy nicht genutzt habe und die Syncrinisierung ausgeschaltet und alle Benachrichtigungen ausgeschaltet habe, 15MB Daten verbraucht. Ich habe Facebook nun erst mal deinstalliert!!!
Mir kommt es so vor, dass viele Programme mit einer neuen Version auch mehr Daten verbrauchen.
Dirk
 
calypso1996 schrieb:
Moin,
ich habe seit kurzem auch das Problem. Ich habe nur 50MB im Monat frei und bin bisher auch damit gut zurecht gekommen. Mein Defy hatte bisher nur ca. 1MB pro Tag verbraucht. Heute Nacht z.B. hat Facebook obwohl ich mein Handy nicht genutzt habe und die Syncrinisierung ausgeschaltet und alle Benachrichtigungen ausgeschaltet habe, 15MB Daten verbraucht. Ich habe Facebook nun erst mal deinstalliert!!!
Mir kommt es so vor, dass viele Programme mit einer neuen Version auch mehr Daten verbrauchen.
Dirk

Nimm Alternativen, wie zb Fast for Facebook.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
490
Tom11111
T
B
Antworten
14
Aufrufe
1.947
Blacky12
B
Muffymaus
Antworten
1
Aufrufe
1.522
Muffymaus
Muffymaus
Zurück
Oben Unten