Seeder

B

black_bottom

Dauergast
322
hallo zusammen,

habt ihr euch das mal angekuckt? der thread explodiert nahezu seit gestern, 50 seiten in 2 tagen .... ich hab nicht alles gelesen :) das schaff ich nicht :) ..

[APK] Seeder entropy generator to provide significant lag reduction - xda-developers (kostenfrei für xda-user)

https://play.google.com/store/apps/...t#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS5sY2lzLnNlZWRlciJd

hab es gestern mal draufgemacht (die apk, die zip liesst sich nicht installieren). benutzte zur zeit ein CM10 kang.

naja. es gibt ja leute, die das thema für unsinn halten - mein bisheriges fazit ist, dass sich einzelne apps etwas schneller öffnen. die CM10 kang ist ohnehin sehr flink. also es mag ja kaffeesatzleserei sein ...
bauchmäßig würde ich sagen, dass die sache etwas akku kostet, ohne dass ich es an wakelocks irgendwodran festmachen kann.
dann hab ich den eindruck, dass die sensitivität des bildschirms etwas schlechter geworden ist, man muss noch exakter treffen. auch mehr bauchmäßiges gefühl.

aber die performance - so würde ich im moment sagen - steigt etwas, und das ist ja immer sehr angenehm!

wär schick, wenn mal andere das auch ausprobieren und ihre erfahrungen hier posten :) :love: vielleicht lässt sich noch was verbessern!

so long rainer

hab mal ein video gemacht, "wie schnell" mein sensa apps öffnet:
Performance HTC Sensation with CM10 Kang and the "Seeder" apk - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, wieder mal nur Placebo, sowie Supercharger, Pimp my Rom und wie sie alle heißen.

Bei mir auf dem Hero 9500 (ZP900) merke ich gar nix. Weder Verbesserung noch Verschlechterung. Ich sag mal: für den Ar...:ohmy:

Aber einen Versuch wars mal wieder wert.
 
naja, keine ahnung, ob du recht hast, ich kann das ja nur für mein phone verifizieren. der andrang in dem xda-thread ist beeindruckend, und anscheinend ist das für manche phones schon eine ziemliche verbesserung.

ich hab mal zwei videos gemacht, einmal mit der neuen version "seeder 1.1" und einmal ohne. nunja, keine signifikanter unterschied bei der performance feststellbar finde ich. hinsichtlich akkulaufzeit/batterieverbrauch konnte ich keinen unterschied feststellen.

da diese seeder-app nix "böses" tut und sich auch einfach wieder deinstallieren lässt, lass ich sie erstmal drauf und verfolge ein bischen den xda-thread. dann mal weitersehen.

OHNE SEEDER
Performance HTC Sensation with CM10 Kang without the "Seeder" 1.1 apk - YouTube

MIT SEEDER 1.1
Performance HTC Sensation with CM10 Kang with the "Seeder" 1.1 apk - YouTube
 
Ich habs jetzt auch getestet mit AOKP und ich bemerke eigentlich gar keinen Unterschied. Wenn ich jetzt super genau wäre dann vielleicht ganz ein bisschen das die Apps schneller starten. Aber ich denke das is mehr Placebo.

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
black_bottom schrieb:
...der andrang in dem xda-thread ist beeindruckend, ...

Hast Dir mal den Pimp my Rom-Thread dort angesehen ?

black_bottom schrieb:
...ich hab mal zwei videos gemacht, einmal mit der neuen version "seeder 1.1" und einmal ohne.

Exakt wie bei mir, absolut kein Unterschied erkennbar.

black_bottom schrieb:
da diese seeder-app nix "böses" tut und sich auch einfach wieder deinstallieren lässt, lass ich sie erstmal drauf und verfolge ein bischen den xda-thread.

Das werde ich auch machen.
 
Ich habe gerade mal ein paar Tests gemacht, Benchmark gestartet, Games gestartet etc und mein Entropie-Pool ging nie unter 120, geschweige denn auf 0. Das ganze dürfte wohl nur in sehr speziellen Szenarien einen Nutzen bringen.
 
4ndr0 schrieb:
Ich habe gerade mal ein paar Tests gemacht, Benchmark gestartet, Games gestartet etc und mein Entropie-Pool ging nie unter 120, geschweige denn auf 0. Das ganze dürfte wohl nur in sehr speziellen Szenarien einen Nutzen bringen.

"Das ganze dürfte wohl nur in sehr speziellen Szenarien einen Nutzen bringen."
Nett ausgedrückt.

Aber nur der Neugierde halber, wie kontrollierst Du den "Entropie-Pool" ?
 
Den findest du unter /proc/sys/kernel/random/entropy_avail

Einfach per SSH oder ADB aufs Telefon verbinden und mit watch 1x pro Sekunde ausgeben lassen:

watch -n1 cat /proc/sys/kernel/random/entropy_avail

\\
Terminal Emulator tuts natürlich auch, aber dann kannst du ja schlecht "live" zugucken und nebenbei Tests machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pogodancer

Ähnliche Themen

I
  • Isa4711
Antworten
2
Aufrufe
1.545
4ndr0
4
Zurück
Oben Unten