Wifi-Tethering

S

Shadowbane

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo liebe Desire-Gemeinde :)

ich habe ein kleines Problem:

ich habe vor ca. 5tagen mal die neue Funktion ausprobiert mein Handy als WLAN hotspot zu benutzen und dann meinen PC über Wlan ins internet zu bringen. Das ergebnis war unglaublich. ziemlich schnell und sicher konnte ich mich im internet bewegen.

Heute hingegen ist alles richtig langsam. ich sitze genau am selben platz.

hat jemand ne idee woran das liegen kann? ich habe nichts verändert, nihts anders eingestellt oder sonst was...

LG
 
Was hast du für einen Tarif?
 
Base Internet Flat.
 
Wird da gedrosselt?
 
Eigentlich wird nicht gedrosselt. Schlechter Empfang oder so?
 
Ja ab 250 MB bei der 10 Euro Flat ... Ich nehme an er ist darüber....
 
hmm, ok:)
 
wie die drosseln??? in welchem abstand?

ich habe mal probiert sogar ein online spiel zu zoggn über das handy wlan :D selbst das hatte geklappt :) jetzt klappt fast nichts mehr.

kann mir jemand bitte mehr infos geben? kann ich da was gegen machen?

wenn man zockt dann müssen den 250mb doch im nu verbraucht sein ?

so ein mist!
 
Ja du kannst ein größeres Internet pack buchen
In deinem Vertrag steht ab welchem Volumen gedrosselt wird.
Ändern kannst du das nicht;)
O2 zb schickt dir ne sms wenn du das volumem erreicht hast. Ob das dein Anbieter auch macht weiß ich nicht.
 
Mal ’ne ganz blöde Frage, abseits der Drosselungs-Diskussion:
Wie kann man denn das Desire als WLAN-Hotspot einrichten? Brauchts dazu zusätzliche Software, oder geht das mit Bordmitteln?

Gruß, André
 
hm da erkundige ich mich doch gleich mal. das ist eine mögliche erklärung. ich danke euch allen!
 
webmantz schrieb:
Mal ’ne ganz blöde Frage, abseits der Drosselungs-Diskussion:
Wie kann man denn das Desire als WLAN-Hotspot einrichten? Brauchts dazu zusätzliche Software, oder geht das mit Bordmitteln?

Gruß, André

ist bei android 2.2 direkt mit an bord. es gibt dann einen punkt wlan hotspot oder in den einstellungen drahtlos und netzwerke.
 
  • Danke
Reaktionen: webmantz
Aha, daran wird’s liegen, daß ich das noch nicht gefunden habe; bin nämlich noch mit Android 2.1 (O²) unterwegs.

Gruß, André
 
Ich finde es immer wieder lustig wie User vehement die Suchfunktion ignorieren...
 
H1Chris schrieb:
Ich finde es immer wieder lustig wie User vehement die Suchfunktion ignorieren...
Ich finde es immer wieder lustig, wenn Poweruser, die beinahe jeden Beitrag auswendig kennen, immer noch glauben, man würde über die Suchfunktion jede Info sofort und treffgenau finden.

Es ist ja schön, daß Du mittels Sarkasums mich auf ein, Deiner Meinung nach, Fehlverhalten aufmerksam machen möchtest. Vielleicht sollten Du und deinesgleichen sich nochmal in Erinnerung rufen, was der Begriff "Forum" eigentlich bedeutet. Es hat auf jeden Fall nicht, aber auch gar nichts, mit Nachschlagewerk, Lexikon oder ähnlichem zu tun. Ein Forum ist ein Ort um Meinungen auszutauschen und Fragen zu stellen.

Also bitte, verschont mich mit eurer Besserwisserei und hört auf, ständig auf die Suchfunktion zu verweisen. Damit gebt ihr nämlich lediglich zu verstehen, daß ihr die anderen für zu blöd haltet ... und soviel Arroganz kotzt mich einfach an.

Ich bin ja normalerweise ein sehr friedlicher und umgänglicher Mensch, aber das mußte jetzt einfach mal geschrieben werden.

André
 
  • Danke
Reaktionen: anme
  • Du hast mir meine Unfähigkeit vor Augen geführt
  • Du hast mich auf die Regeln hingewiesen
  • Du hast mich als Deppen bezeichnet
Soviel Oberlehrertum schreit geradezu danach, daß Du auch das letzte Wort behalten willst. Bitteschön, ich habe alles gesagt, was ich zu dem Thema sagen möchte. Lass Dich nicht davon abhalten, das letzte Wort dazu zu schreiben ...
 
Ich hoffe dass das 2.2 Android mal bei Vodafone endlich Verfügbar wird:)
 
webmantz:

er meint es nicht SO wie du es aufgenommen hast.

es ist halt nervig wenn man in 33 neuen threads pro monat lesen muss "wo ist bei meinem desire denn die tastatur" und so zeug.
da beginnt ein automatismus der leider auch leute trifft die sich mit foren auskennen und nur falsche suchbegriffe verwenden.

so wie du, du hast worte eingegeben wie du sie auswaehlst - selbes problem laesst leider oft auch andere wortwahlen zu.
und schon findet man nichts unter den eigenen suchworten.
das kenne ich, das kennst sicher auch du, das kennt sicherlich auch chris.

also balle wieder flach bringen sonst fliegt er ins aus.
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Um nicht extra ein neues Thema zu starten, beschreibe ich hier mal mein Anliegen.

Mein wifi-hotspot funktioniert so weit so gut, eingestellt habe ich, daß das tethering nach 10 Minuten Inaktivität automatisch selbst beendet wird.

Das hat auch schon geklappt, nur die letzten Male ist mir aufgefallen, daß es, auch Stunden nach beenden des WLAN am Netbook, nicht automatisch beendet.

Wer kennt das Problem?
 

Ähnliche Themen

Y
  • YamahaR6KS
Antworten
0
Aufrufe
1.686
YamahaR6KS
Y
W
Antworten
2
Aufrufe
3.758
wuzock
W
S
Antworten
3
Aufrufe
963
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten