AirDroid Handbuch und Anmeldung

C

charlyman

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,

ich suche nach einem dt. Handbuch für AirDroid.

Im Moment komme ich bereits mit der Anmeldung nicht klar. Habe AirDroid auf dem Note installiert und die Seite im Browser aufgerufen und dann hakt es...?
 
Gibt leider keine deutsches Handbuch. Was funktioniert denn genau nicht ?
 
r0b schrieb:
Gibt leider keine deutsches Handbuch. Was funktioniert denn genau nicht ?
bei mir funktioniert das auch nicht:cursing:. Wenn ich die Seite web.airdroid.com öffne, bekomme ich nur ein verschwommenen Hintergrund aber kein Feld wo ich ein Password eingeben kann.
ich habe den Browser von Firefox. Muss ich da eventuell was einstellen?
Kann mir jemand helfen?
 
Hallo Klaus
Ich habe das Problem auch bei meinem Firefox. D.h. in meinem normalen Profil mit etlichen Apps Erweiterungen bekomme ich das Anmeldefenster auch nicht zu Gesicht. Starte ich Firefox mit einem jungfräulichen Profil klappt es. Ergo muss das Problem wohl irgendwo im Fuchs bzw. in einer oder mehreren Erweiterungen zu suchen sein. Ich war bisher aber zu faul das genauer einzugrenzen, da mir bis dato schlicht die Lust fehlte.
 
Wie ist es, wenn ihr die URL, die in der App angezeigt wird, direkt in die Browser - Adressleiste eingebt? Schon mal mit einem anderen Browser versucht? Z. B. Chrome?

...bin unterwegs...
 
Würde auch einen anderen Browser empfehlen.
Opera macht ebenfalls Probleme, mit Chrome funktionierts bei mir einwandfrei.
 
bei mir geht mit dem normalen Firefox alles normal, allerdings gebe ich direkt die IP ein und nicht diese website name.
 
Soderle
Ich habe nun doch mal ein bisschen experimentiert. Hier meine Ergebnisse:

Firefox (normales Profil, angepasst, diverse Erweiterungen):
URL: verschwommenes Bild, kein Bildschirmmenü
IP: verschwommenes Bild, kein Bildschirmmenü
Firefox (neues Profil, ohne irgendwelche Änderungen):
URL: Bildschirmmenü, Anmeldung via Barcode/Code möglich
IP: kleines Bildschirmmenü mit Eingabemaske für den Code; danach Bestätigung eines blabla-Zertifikats, dann kommt die Verbindung zustande

Opera:
URL: Bildschirmmenü, Anmeldung via Barcode/Code nicht möglich
IP: verschwommenes Bild, kein Bildschirmmenü

IE:
URL: Bildschirmmenü, Login via Barcode nicht möglich, Login via Code möglich
IP: Airdroid rät mir zu einem "richtigen" Browser via Auswahlbildschirm (Chrome, FF, Safari), kleines Bildschirmmenü mit Eingabemaske für den Code, dann kommt die Verbindung zustande
Ein Popup nervt mit 'ner Frage ob er das Add-On "QuickTime" installieren darf Hallo? Wir haben 2012 2013 :scared:
Sämtliche Menüs, Infos etc. sind in engl.; beim neuen FF-Profil in deutsch

Okay. Problemverursacher, zumindest teilweise, wurde gefunden: Cookies sind bei mir per default deaktiviert. Gebe ich die notwendigen Cookies frei und lasse per Noscript die notwendigen Seiten zu, dann kann ich via IP und Code eine Verbindung herstellen. Mittels URL klappt das leider nicht und ich sehe weiterhin nur das verschwommene Hintergrundbild. Hier fürchte ich, ist 'unter der Haube' etwas bei meinem normalen Profil im Argen, denn beim jungfräulichen klappt es ja sogar mit dem Barcode.

Allerdings bleibt mir ein bisschen rätselhaft warum ich dann folgende IP in der Adresszeile habe: https://192.168.1.101:8890/
Ist das jetzt eine (interne) Weiterleitung auf die https-Seite?
 
>Allerdings bleibt mir ein bisschen rätselhaft warum ich dann folgende IP in der Adresszeile habe: https://192.168.1.101:8890/
Ist das jetzt eine (interne) Weiterleitung auf die https-Seite?<

ja, du kannst doch wählen ob sicher oder weniger sicher
http geht auf 8888, https wohl auf 8890 bei dem Server drin.


Bei mir funktioniert es eigentlich immer, nur mit der Webadresse geht es manchmal sehr lange bis etwas passiert, das geht ja auch über einen twisting Server outbound auf Port 80. Das kann auch mal dauern.

Darum verwende ich nur die direkte Verbindung im Wlan Netz, das geht sofort.

Allerdings finde ich dieses Spielzeug ziemlich schlecht gemacht, ein normaler FTP Server wie WellFTP ist da viel stabiler, und schneller und man hat Zugriff auf alles und nicht nur auf ausgewählte Dateien von denen die Authoren meinen sie sind für jedermann wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit
Ja, so dachte ich mir das fast mit der Adresse.
ottosykora1 schrieb:
Allerdings finde ich dieses Spielzeug ziemlich schlecht gemacht, ein normaler FTP Server wie WellFTP ist da viel stabiler, und schneller und man hat Zugriff auf alles und nicht nur auf ausgewählte Dateien von denen die Authoren meinen sie sind für jedermann wichtig.
Ich bin dann mal 'jedermann' ;)
Mir ist vieles bei Android immer noch fremd. Und bei dem Thema "Verbindung PC-Smartphone" fange ich mit Apps an die ich auch 'überschauen' kann. Und da gehört AirDroid derzeit noch dazu.
OT
Benötige ich, wie von Dir vorgeschlagen, zum Betrieb einer FTP-App dann nicht aber auch ein FTP-Programm auf dem Rechner für den Zugriff?
 
>Benötige ich, wie von Dir vorgeschlagen, zum Betrieb einer FTP-App dann nicht aber auch ein FTP-Programm auf dem Rechner für den Zugriff?<

kenne keinen Browser der es nicht kann.
Einfach statt http:// ftp:// eingeben in die Adr Zeile

Und wenn man es komfortabel haben will, dann im Firefox zum Bsp FireFTP Extension nachinstallieren. Dann sieht es noch schöner aus.



FTP ist ja Teil des Betriebsystems seit w95 oder so ähnlich, für Hardgesottene kann man es ja auch von der Kommandozeile bedienen.
Oder mit dem Norton Commander 4... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: copy&paste

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
448
Blade Runner
B
J
  • Jorge64
Antworten
0
Aufrufe
397
Jorge64
J
G
Antworten
8
Aufrufe
558
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten