SMS als ungelesen markieren?

J

Juleru

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen!

Wie markiere ich bei meinem S2 (FW 2.3.5) eine SMS wieder als ungelesen?
Wenn ich die Menü-Taste benutze oder lange auf die einzelne SMS bzw. den ganzen Thread drücke, gibt es keine Option dafür. Es kann doch nicht sein, dass jedes billig-uralt-Handy diese Funktion besitzt, aber ein 400 Euro-teures S2 nicht?
Mich würde es auch nicht stören, ein Zusatz-Applet herunterzuladen/zu installieren, Hauptsache, diese Option gibt es dann im Standard-SMS-Programm.
 
Ich komme mit dem Standard nur auf einen Workaround.

Auch nur (praktikabel) unter der Vorraussetzung das dir nur vereinzelt SMS so wichtig sind, diese zu markieren.

Lange auf der SMS draufdrücken und im Kontextmenü (Popup) auf "Weiterleiten" gehen und sie dir selbst zuzuschicken. (Jo, kostet Geld, ist halt nur ein Workaround zur Erinnerung).

Hätte nur für den Selbstgebrauch einen (relativen) Nutzen.
Heimlich die Nachrichten des Partners lesen und dann Spuren verwischen ist damit nicht drin.

Alternativ, SMS Text kopieren und ein Memo erstellen (mit dem kopierten Inhalt).
 
Naja, zahle zwar für SMS nichts, weiterleiten ist aber auch nicht das Wahre. :/
Und nein, es geht nicht um ausspionieren, sondern um eine simple Erinnerung, da ich unterwegs oft SMS lese, bei denen ich zu Hause dann etwas zu erledigen haben oder einfach welche, auf die ich erst später antworten kann.

Danke, habe "Mark as unread" mal installiert und es macht, was es soll - leider muss man aber halt immer das extra Programm öffnen und kann es nicht gleich im Standard-Programm einstellen, aber derzeit besser als Nichts

Vielleicht kennt ja trotzdem noch jemand eine andere Alternative, die die Funktion direkt "einbaut"?

@Mods Könntet ihr den Thread bitte ins App-Subforum verschieben? Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett
Hey,
ich hol das Thema mal hoch da mich das Thema auch etwas stört. Vor allem da es sogar bei Windows Mobile 6 ?! Ohne Probleme möglich war aber unter so einem neuen System leider nicht.
Hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?
grüße
 
*push* :)
 
Mit einer alternativen SMS App geht das. Habe früher selbst Handcent SMS genutzt, da geht das 100%ig!
 
Garnett schrieb:
Leider finde ich diese App nicht "Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden."
@wuerg
Danke für den Notfall werde ich diese verwenden
Hm, bei mir funktioniert der Link.
Google doch mal nach "com.skogsberg.sms", dem Autor und dem Namen der App, man kann sie doch sicher noch irgendwo herunterladen, selbst wenn sie aus dem AppStore herausgenommen wurde.
 
Deshalb ist es auch kein Problem, einfach auf eine bessere SMS-App mit der gewünschten Eigenschaft umzusteigen. Es gibt keinen Grund, die vorinstallierte App zu verwenden, nur weil der Hersteller sich entschlossen, die draufzupacken.
 

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
428
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
174
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
260
Matze61
Matze61
Zurück
Oben Unten