Streak von Dell.de hat nen O2-Simlock

W

WonkoDV

Neues Mitglied
0
o.O

Hab mir bei www.dell.de/streak ein Streak bestellt. und dann kams irgendwann auch und hat meine SIM ignoriert.
hat ne O2 karte erkannt, ne t-mob und ne vodafone aber nicht.
hab mich bei Dell beschwert, nach 3 Tagen kam ne antwort:
Ich habe diesen Fall ueberprueft und leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dieses Geraet tatsaechlich einen Simlock hat.
Dabei habe ich auf Dell.de bestellt und nichts von einem SimLock lesen können

Dann schreibt die Nase auchnoch
Es tut mir Leid, dass ich Ihnen nicht viel helfen koennte, jedoch habe ich mich bemueht Ihnen bei diesem Anliegen so gut, wie es mir moeglich war, zu helfen. Deshalb hoffe ich, dass Sie mit meiner Unterstuetzung zufrieden sind.
Jemand der nichtmal Umlaute auf seiner Tastatur hat ist echt ne super Unterstützung

Mann sollte sich lieber Ganz genau überlegen wo man so ein Trum kauft, beim Mediamarkt kann man wenigstens hingehen und solange fluchen bis sich irgendwer drum kümmert.

aber sonst ists Total geil. (seit der Android market wieder geht). Genau was ich mir vorgestellt habe.
 
Kann das jemand bestätigen? Bzw. trifft es auch auf die Streaks aus dem MM zu?
Ich kann es leider nicht testen, da ich bei O2 bin.
 
Hi,

was soll man dazu sagen außer: Ganz großes Kino. ;)

Kann mir nur vorstellen, dass beim Versand etwas schief gegangen ist. Möglicherweise will O2 demnächst das Teil mit Vertrag oder so (dann mit SIMLock) anbieten und die bei Dell haben sich einfach im Lager vergriffen.

Ich werde morgen im Laufe des Tages mal versuchen etwas dazu in Erfahrung zu bringen. Kann ja nicht sein, dass du dir bei einem freien Händler bzw. Produzenten ein Gerät kaufst, dass einen SIMLock eines Providers hat.


Grüße
 
Ich habe mein MM-Streak bisher eh mit ner o2-Karte betrieben. Testweise hab ich meine Vodafone-Karte ausprobiert - mit Erfolg: Selbst surfen mit 3G hat funktioniert.

Ich würde energisch beim Support einen Austausch oder Deaktivierung des Locks fordern, zumal du wahrscheinlich noch über 100€ mehr bezahlt hast als ich (MM 19% Aktion).

Von berufswegen kann ich behaupten, dass der Support bei Dell durchaus amüsant sein kann. Ich sollte bei einem PC, der sich nicht mehr einschalten ließ, zunächst die Dell-Diagnose-CD durchlaufen lassen. :confused: Aber es gibt auch kompetente Personen dort.

Falls sich dein Ansprechpartner nicht einsichtig zeigt, würde ich zunächst den Weg über den Vorgesetzten versuchen. Als letztes würde ich hier tatsächlich überlegen, einen Anwalt in Erwägung zu ziehen, da es sich meiner Ansicht nach um einen Sachmangel nach §434 Abs. 1 BGB handelt.
 
Auf dell.de steht in der Werbung (Etwas warten oder gleich auf Punkt 4 klicken) ganz klar "Freigeschaltet und ohne SIM-Karte".

Und da es die Streaks in Frankreich definitiv ohne SIMlock gibt, kann es sich da also nur um eine Fehllieferung handeln.

Da würde ich auf jeden Fall nochmal nachbohren!
 
Weil es hier schon angesprochen wurde: Die Dell Streaks vom MM haben keinen Sim-Lock. Ich selber habe eins mit einer Vodafone-Sim. Klappt perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: DAEF666
manu schrieb:
Weil es hier schon angesprochen wurde: Die Dell Streaks vom MM haben keinen Sim-Lock. Ich selber habe eins mit einer Vodafone-Sim. Klappt perfekt.

Ok, dann scheint es, wie schon erwähnt, eine Fehllieferung zu sein.

Am Besten mal bei Dell anrufen. Geht meist schneller und einfacher als per Mail.
Die sollen dir entweder bei der Entfernung des SimLocks helfen oder das Teil gegen ein freies Gerät austauschen.

MfG
 
Also ich habe meinen bei Dell direkt bestellt und hab nen komplett freien. Sowohl O2 als auch Vodafone Karte wurden direkt erkannt und interessanterweise sogar direkt die richtigen APNs konfiguriert. War also direkt zufrieden...
 
Angelhunter schrieb:
interessanterweise sogar direkt die richtigen APNs konfiguriert.

Das ist normal. Die APNs sind in der Firmware für die entsprechenden Märkte vorkonfiguriert und der korrekte wird dann mittels der SIM-Karte automatisch in den Einstellungen hinterlegt.

MfG
 
Dann scheint das wohl nur bei mir so zu sein.
Werde noch ordentlich Radau machen.
Telefon Support kam ich nur bis zu einem automaten der mir erzählt hat ich muss vor 17 uhr anrufen....
Danke,
Wonko
 
Nach den Antworten hier sieht es eher nach einem Versehen aus.
Die US-Streaks haben nebenbei gesagt im Gegensatz zu unseren alle einen Simlock.
 
Allerdings wäre das Streak in US auch eins der ersten Handies ohne Lock gewesen. In DE ist es ja gängige Praxis, Geräte ohne Lock kaufen zu können. Und gibt es dort nicht auch verschiedene Frequenzen der verschiedenen Provider?

Nach dem Jailbreak-Urteil ist allerdings die Frage, wie lange in US solche Locks noch Bestand haben oder ob dieses Vorgehen als nächstes gekippt wird.
 
Habe mit Dell telefoniert.
Sie schicken nen UPS typ der das Ding mit nimmt. War wohl ausversehen ins falsche lager gekommen.

Werde mir das nächste aber garantiert beim Mediamarkt holen.
 
WonkoDV schrieb:
Habe mit Dell telefoniert.
Sie schicken nen UPS typ der das Ding mit nimmt. War wohl ausversehen ins falsche lager gekommen.

Werde mir das nächste aber garantiert beim Mediamarkt holen.

Gut, dann hat sich das ja geklärt und die Vermutungen sind bestätigt.
Das hätte der E-Mail Typ aber auch veranlassen können. :rolleyes:

MfG
 
In den USA gibt es 2 Mobilfunkstandards: GSM glaube ich bei AT&T und T-Mobile und WCDMA oder so bei Sprint und Verizon. Letzterer hat keine Simkarte.
Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich die Provider richtig zugeordnet habe.
 
der war wohl nicht so helle.

Wie kriege ich jetzt raus in welchem MM so ein Ding vorrätig ist? der in meiner nähe kriegt wohl in 2 wochen erst eins. da ist ja bei dell bestellen noch (2 tage) schneller.

die Interet auftritte von Saturn und Mediamarkt kennen ads Streak zumindest nicht.

wohne in der nähe von München

mfg Wonko
 
Die Internetauftritte kennen doch nix außer dem eigenen Logo.^^
Am besten du rufst jeden MM einzeln an und fragst.
Die MM-Mitarbeiter dürfen dir nicht mehr sagen in welchen MM was vorrätig ist (das ging früher problemlos).
Bei Dell zahlst du 30€ Versand zusätzlich. Wenn du das Dock mitbestellst, bekommst du es für ca. 30€. Dann könntest du auch bei Dell bestellen ohne zusätzliche Kosten.
Da das Dock aber versandkostenfrei ist, würde ich den MM bevorzugen. Die sind im Normalfall unkomplizierter bei Problemen.
 
bei dell bestellen hat mich das letzte mal ned so überzeugt. erst warte ich 10 tage und die genaueste information zum lieferdatum ist 24.09. oder früher, dann ist es plötzlich da und mag meine sim ned.

und das car-dock hatte ich, bins aber wieder los. ist extrem klobig und ich brauchs auch eigentlich nicht.

Jeder mm den ich angerufen habe hat gesagt er hat keins :/
und im saturn ist keiner hingegangen oO

jetzt steht schon in jeder "FACH"-zeitschrift das das ding als MID zu klein und als Telefon zu gross ist, warum machen sie dennoch willigen kunden das leben so schwer?
 
Schick einfach an alle MM's und Saturns eine E-Mail mit der Frage ob das Produkt verfügbar ist und falls ja, dass sie gleich eins zurücklegen lassen sollen.

Nach meiner Erfahrung schreiben die MM's relativ schnell zurück. Von Saturn darfst du eigentlich keine Antwort erwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: WonkoDV
WonkoDV schrieb:
der war wohl nicht so helle.

Wie kriege ich jetzt raus in welchem MM so ein Ding vorrätig ist? der in meiner nähe kriegt wohl in 2 wochen erst eins. da ist ja bei dell bestellen noch (2 tage) schneller.

die Interet auftritte von Saturn und Mediamarkt kennen ads Streak zumindest nicht.

wohne in der nähe von München

mfg Wonko

Den letzten im Raum München habe ich am Dienstag im MM Aubing gekauft- hatte alle MMs im Raum München durchtelefoniert, es gab nur noch den. Sorry dafür ;)

Einfach anrufen und die Handyabteilung verlangen, aber ausserhalb der Spitzenzeiten. Dann geht das schnell
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.154
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Tittheir
Tittheir
pakino
  • pakino
Antworten
1
Aufrufe
1.054
enidandreas
E
Zurück
Oben Unten