Wifi On / Wifi Running immer gleicher Prozentsatz

Adama

Adama

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo,

über SuFu wurde ich leider nicht fündig :o

Über das Tastenkürzel *#*#4636#*#* finde ich unter "Andere Verwendung" u. a. Wifi Informationen.
Zwei Balken werden angezeigt.

Wifi On und Wifi Running, beide haben immer den gleichen Prozentsatz. Ist das bei Euch auch so? Bzw. unter welchen Umständen können die Werte hier differieren?

Ich frage mich nämlich, ob hier vielleicht Potenzial für mich besteht, Strom/Akku zu sparen. Für mich sieht das so aus, als ob der WLAN Chip nie in einen Standby-Modus geht... Aber da ich technisch davon keine Ahnung habe, frage ich jetzt mal Euch.

Gruß
Adama
 
Bei mir ist WiFi on 60.8 und running 61.2
 
Ich finde gar nichts. Habt ihr FroYo?
 
Ne das gibts auch unter 2.1. Wenn du immer mit einem wlan verbunden bist, sobald du dein wlan anschaltest, sind die 2 werte immer gleich. Und wenn du unter wlan - Menü - erweitert keine standbyrichtlinie festgelegt hast, dann bleibst du auch verbunden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Adama
Ich habe mein WLAN über die Energie Optionen deaktiviert solange ich es nicht benutze ist aber trotzdem gleich.:?
 
Klar ist der wert dann auch gleich ;-)
Nur halt kleiner. Benutzt hast du wlan ja trotzdem. Daher taucht es auf. Wenn du dein desire 1h anhast, und 30min. wlan an hast, und auch verbunden bist. Sind beide Balken zu 50% voll
Wenn du dein desire 1h anhast, 30min wlan an hast aber nur 15min verbunden bist, ist ein Balken (ich glaube "wifi on") 50% voll
Und der andere ("wifi running") 25% voll.
Da du aber bewusst wlan anschaltest um dich auch zu verbinden, sind beide Balken gleich voll
 
Matschi21 schrieb:
Klar ist der wert dann auch gleich ;-)
Nur halt kleiner. Benutzt hast du wlan ja trotzdem. Daher taucht es auf. Wenn du dein desire 1h anhast, und 30min. wlan an hast, und auch verbunden bist. Sind beide Balken zu 50% voll
Wenn du dein desire 1h anhast, 30min wlan an hast aber nur 15min verbunden bist, ist ein Balken (ich glaube "wifi on") 50% voll
Und der andere ("wifi running") 25% voll.
Da du aber bewusst wlan anschaltest um dich auch zu verbinden, sind beide Balken gleich voll

Gute Theorie aber die verfällt jetzt wieder. :D
Ich hab es auch heute länger an gehabt als benutz und ist trotzdem auf 0.5 Prozent identisch. ;D musste für ne stunde weg kam wieder und ist immernoch derselbe Fall. Nur ist es auf 80 Prozent gestiegen.
 
Matschi21 schrieb:
Ne das gibts auch unter 2.1. Wenn du immer mit einem wlan verbunden bist, sobald du dein wlan anschaltest, sind die 2 werte immer gleich. Und wenn du unter wlan - Menü - erweitert keine standbyrichtlinie festgelegt hast, dann bleibst du auch verbunden ;-)

Also die "Erweitert" Einstellung ist aber echt versteckt...

Alles steht in der Hauptmenüliste und der eine Punkt klappt bei drücken auf die Menü-Taste auf. :cool:

Noch nie gesehen...

Sonderlich selbsterklärend sind die Einstellungen aber auch nicht!? "Niemals wenn im Netzbetrieb" meint "Netz" hier Strom oder WLAN!? :confused:

Sind die Funktionen irgendwo beschrieben? SuFu und Handbuch haben nicht geholfen.

Danke für das Feedback so weit. Ich sollte das wohl noch in den Beitrag für die Tipps zum Stromsparen eintragen.

Adama
 
Netzbetrieb = Strom
 
  • Danke
Reaktionen: Adama

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
5
Aufrufe
1.765
PeterSimlock
PeterSimlock
D
Antworten
1
Aufrufe
2.175
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten