Back 2 Garantie?

I

ILike

Ambitioniertes Mitglied
3
Tag zusammen,
als erstes muss ich sagen, dass ich die foren suche benutzt habe aber ich bin leider nicht gut im finden :p

Also, mein problem ist....Ich habe mein G1 jetzt ca. 1,5 Jahre und nun ises en bissel angeschlagen möchte ich es mal nennen. Und jetzt hab ich das aber leider gerootet und en Ram Hack und Fasttest Rom rauf und wollte mal fragen ob ich einfach en original rom druf schmeißen kann? Und wenn dem so ist, hat jemand zufällig en link zu nem download?

Danke sehr
LG
 
Benutze mal die SuFu und gebe dort Unroot ein. ;)
 
Vielen Dank, hab mir schon gedacht, dass ich es nur nicht gefunden hab....sry dafür :D
 
Hallo nochmal, erstmal muss ich sagen, vielen Dank, hat fast alles geklappt und war auch super easy...

...aber ich hab folgendes falsch geamcht. ich hab die falsche recovery.img eingespielt...die war wohl fürs Dream ...verdamnt :rolleyes: .......und folgendes ist passiert:
Wenn ich mein Handy mit nem PC verbinde sagt mein Handy zwar, dass es mit einem PC verbunden wurde aber wenn ich sage er soll die SDCard frei geben dann wird das Handy garnicht erst aufn Arbeitsplatz angezeigt....mein Win7 hat das Handy auch als Dream erkannt....

....So nun zum wirklich schlimmen teil an der Geschichte. Ich hab in zwischen das richtige recovery image aaabbbbbeeeerrr......mein Bootloader scheint kaputt zu sein!!! Wenn ich beim starten meines G1 die Home Taste gedrückt halte, kommt nur son Bild wo ein Handy neben nem Ausrufezeichen liegt....hab hier mal son ähnliches Bild... nur bei mir komme ich garnicht erst in den Loader rein...da ist dann halt nur das Symbol und da steht dann einfach garnichts....


android_1.jpg


Wenn jemand ne Idee hätte was ich nun tun kann......Ich wär über glücklich

LG
 
....Achso mein FastBoot geht noch, allerdings weiß ich nur das er existiert aber hab damit noch nie gearbeitet...darum weiß ich jetzt nit genau ob mir bzw. euch diese Info weiter hilft.

LG
 
Erstmal solltest du mal schreiben, was du nun drauf hast, denn du wolltest ja eigentlich zurück zum Original. :rolleyes:

Wenn das jetzt so ist, dann hast du das richtige Recovery (Menü kommt mit Alt+L) und auf alle Fälle kein Fastboot mehr. Damit ist doch alles schön. Bist halt Unroot. :D
 
Oh man, ja danke...mit Alt + L kann ich alles sehen, und ich hab gedacht der Loader is kaputt danke dafür schonmal :)

So im Loader selbst steht oben "Android system recovery <2e>"
is das dann das richtige?? Kann man wahrscheinlich garnicht daran erkennen, hab ich recht? :rolleyes:
Aber ganz unten schein mir ne Fehlermeldung zu stehen "E:Can't open /cache/recovery/command"

Fastboot hab ich wohl noch (Boot + Kammerataste) und da steht dann:

DREAM PTV 32B ENG S-OFF
HBOOT-1.33.2005 (DREA11000)
CPLD-4
RADIO-2.22.19.26I
Apr 20 2009, 15:30:43

In den Eigenschaften von Android selber (also wenns hochgefahren ist) steht Folgendes:

Firmware-Version:
1.6

Baseband-Version:
62.50S.20.17U_2.22.16.26I

Kernal-Version:
2.6.29-00479-g3c7df37
android-build@apa26 #19

Build-Nummer
DRC92



Ich hoffe das sind die richtigen Infos.

Danke
LG :)
 
Umtauschversuch würde ich in dieser Konstellation noch nicht starten, denn du hast die Danger SPL noch drauf. ;)
....Achso mein FastBoot geht noch, .......
Damit hast du dann allerdings recht. :D
 
kannst du mir sagen wo ich en original SPL her kriege? und was ich tun kann um die richtige recovery rein zuhauen? Ich hab jetzt nämlich keine option mehr um im loader auf die console zu gehen und so das recovery image ein zuspielen...
Und was kann ich gegen FastBoot tun :confused:
LG
ILike
 
Such nach "G1OrigBootloader_nocheck.zip" das ist der originale SPL. (cam+power). Die richtige Recovery hast du schon drauf wenn bei home+power das Rufzeichen kommt. Fastboot ist weg wenn du den originalen SPL drauf hast.
Edit: Um den SPL zu instalieren in update.zip umbenennen und in der Recover alt+s drücken.
 
Vielen Dank,
aber nun hab ich folgendes Problem:
Wenn ich versuche die update.zip zu allying kommt folgende Meldung:

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
E:No signature (5 files)
E:Verification faild
Installation aborted.

Was denn bitte für ne Signatur?

Und nochmals neben bei gesagt.....vielen Dank für die Hilfe! Kann mir gut vorstellen, dass viele von den Leuten hier, die KnowHow haben sich über leute wie mich aufregen....sry

LG
ILike
 
Das ist schlecht, dann musst du nochmal mit der goldcard auf 1.0 downgraden und mit Telnet eine custom Recovery flashen und damit den bootloader flashen und dann den Rest.
 
oh mein gott.....shit....gibs dafür ne anleitung?
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-156571

1. Mach das was in 3.3 steht.
2. Flashe Dreaimg.nbh von der goldcard. kopiere die Datei auf die goldcart und starte mit cam+power. dann bist du auf 1.0 und alles orig.
3. Flashe über die recovery ssigned-TMI-RC9-from-TMUK-RC8.a37580e9.zip auf update.zip umbenannt von Downloads - official-android-firmware - Project Hosting on Google Code
4. Flashe signed-TMI-RC9-from-TMUK-RC8.a37580e9.zip
5. Flashe signed-CRB17-from-TMI-RC9-eu.17667e06.zip
6. Flashe signed-kila_eu-CRB43-from-CRB17.1638e1b4.zip
7. Flashe signed-kila_eu-CRC1-from-CRB43-FIX2.1c36f92b.zip
8. Flashe signed-kila_eu-CRC37-from-CRC1.404fe17f.zip
9. Flashe signed-kila_eu-DRC92-from-CRC37.a7b90b4e.zip

Dann hast du den orig. Bootloader, orig. Recovery und Android 1.6.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebastian schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-156571

1. Mach das was in 3.3 steht.
2. Flashe Dreaimg.nbh von der goldcard. kopiere die Datei auf die goldcart und starte mit cam+power. dann bist du auf 1.0 und alles orig.
3. Flashe über die recovery ssigned-TMI-RC9-from-TMUK-RC8.a37580e9.zip auf update.zip umbenannt von Downloads - official-android-firmware - Project Hosting on Google Code
4. Flashe signed-TMI-RC9-from-TMUK-RC8.a37580e9.zip
5. Flashe signed-CRB17-from-TMI-RC9-eu.17667e06.zip
6. Flashe signed-kila_eu-CRB43-from-CRB17.1638e1b4.zip
7. Flashe signed-kila_eu-CRC1-from-CRB43-FIX2.1c36f92b.zip
8. Flashe signed-kila_eu-CRC37-from-CRC1.404fe17f.zip
9. Flashe signed-kila_eu-DRC92-from-CRC37.a7b90b4e.zip

Dann hast du den orig. Bootloader, orig. Recovery und Android 1.6.

Schonmal was von Fullupdates gehört ? :D
 
Wow, Leute? Ihr seid wirklich super :) danke.
Aber eine Frage hab ich da noch, ich hab ja bereits ne GoldCard und wenn ich den Prozess zum erstellen einer GoldCard mit meiner GoldCard wiederhole ist sie dann wieder ne GoldCard 1.0 oder einfach keine GoldCard mehr? hab ich das falsch verstanden??
Also wie gesagt, ne GoldCard hab ich ja bereits

LG
I'Like
 

Ähnliche Themen

S
  • switch_heel
Antworten
3
Aufrufe
6.328
StyleP
S
G
Antworten
6
Aufrufe
1.389
GrandlHuber
G
T
Antworten
2
Aufrufe
1.112
meckergecko
meckergecko
Zurück
Oben Unten