Telefonieren und zugleich im Kalender Termine eintragen

M

Manfred1962

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Forum

Jetzt bin ich auch bei euch gelandet. Nachdem ich seit einer Woche auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage bin und nichts gefunden habe, versuche ich jetzt hier.
Also: Ist es möglich während des telefonierens den Kalender zu öffnen und einen Termin eizutragen?
Mein Telefon Desire: Hboot 0.80.0000
T-Mobile Austria branding.

Danke
Manfred
 
ka wieso du es nicht einfach mal ausprobierst sondern eine woches danach suchst... so schwer?

ja, ich kann es.
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
Tolle Hilfe!
Im Gespräch drückst du die Home Taste. Danach nutzt du das Gerät ganz normal. Oben in der Statusleiste liegt dann das Telefon, welches du durch herunter ziehen selbiger wieder in den Vordergrund holen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: Dracul und Manfred1962
weisst du was "hilfe zur selbsthilfe" bedeutet?
wenn man jetzt hilft, bekommt man immer simple fragen gestellt, wenn man den menschen dazu bringt mal nachzudenken, dann denkt er auch beim nächten mal nach
 
Ich "muss" ozman Recht geben. Haben die Leute angst etwas kaputt zu machen wenn man einfach mal die Home-Taste drückt? Selbst bei nem 0815 Handy kommt man doch ins Menu.
Bei manchen Leuten fehlt mir einfach der "Mut"... Ab und zu mal ne Taste zu drücken wir das Phone schon nicht "bricken" (nennt man das so? ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: ozman
ozman schrieb:
weisst du was "hilfe zur selbsthilfe" bedeutet?
wenn man jetzt hilft, bekommt man immer simple fragen gestellt, wenn man den menschen dazu bringt mal nachzudenken, dann denkt er auch beim nächten mal nach

Ich denke Dein "Anschiss" hat gereicht. Bist Du mir jetzt böse weil ich die Antwort verraten habe?
 
mir doch schnuppe was du mit deiner zeit anstellst.
wenn du willst kannste auch zu ihm nachhause fahren und für ihn die hometaste drücken
 
ozman schrieb:
mir doch schnuppe was du mit deiner zeit anstellst.
wenn du willst kannste auch zu ihm nachhause fahren und für ihn die hometaste drücken
:D:D
 
:-D wenns zu weit ist dreh nen Video wie du es am Handy selbst machst.

Gut geht mir auch rein warum man für sowas simples die hboot Version Posten muss, ich meine was bringt uns die Information fürs lösen des Problemes
 
Zuletzt bearbeitet:
Müssen wir die neuen gleich am ersten Tag ver-erschrecken? Haben doch sicher alle mal klein angefangen.
Wobei ich sagen muss, ein bissl eigeninitiative und experimentieren schadet dem Telefon sicher nicht. Und auch nicht dem User.
 
Leute, ich verstehe es nicht...
Wenn ihr auf solche Fragen nicht antworten wollt, weil sie euch zu trivial sind, DANN LASST ES EBEN BLEIBEN!!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, ganz einfach.

Und von "hilfe zur Selbsthilfe" zu sprechen und zu versuchen andere zu "erziehen" die man nicht einmal kennt finde ich eeeetwas überheblich


LG
 
  • Danke
Reaktionen: webmantz
Gomray schrieb:
Leute, ich verstehe es nicht...
Wenn ihr auf solche Fragen nicht antworten wollt, weil sie euch zu trivial sind, DANN LASST ES EBEN BLEIBEN!!
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, ganz einfach.

Und von "hilfe zur Selbsthilfe" zu sprechen und zu versuchen andere zu "erziehen" die man nicht einmal kennt finde ich eeeetwas überheblich


LG

Stimmt, es gibt keine dummen Fragen, nur tausendfach im gleichen Forum gestellte. Das führt dazu, dass Foren zugemüllt werden, was wiederum dazu führt, dass man bei der Suche soviele Treffer bekommt, dass man keine Lust mehr hat alle durchzulesen. Ein Teufelskreis. Aber allen Neulingen sei gesagt: BENUTZT DIE SUCHFUNKTION!!! Sie hilft und man erspart sich geläster. :p
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
stefan461 schrieb:
Stimmt, es gibt keine dummen Fragen, nur tausendfach im gleichen Forum gestellte. Das führt dazu, dass Foren zugemüllt werden, was wiederum dazu führt, dass man bei der Suche soviele Treffer bekommt, dass man keine Lust mehr hat alle durchzulesen. Ein Teufelskreis. Aber allen Neulingen sei gesagt: BENUTZT DIE SUCHFUNKTION!!! Sie hilft und man erspart sich geläster. :p

Völlig richtig! Nur ging es hier nicht um die Benutzung der SuFu sondern um "Mut beim Ausprobieren". So ein Quatsch, es gibt nunmal Dinge auf die man von selbst nicht kommt.
Und genau dafür ist so ein Forum ja auch irgendwie da...

LG
 
Gomray schrieb:
Völlig richtig! .... es gibt nunmal Dinge auf die man von selbst nicht kommt.
Und genau dafür ist so ein Forum ja auch irgendwie da...

LG

nun ja, es gibt halt User, die haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Aber egal, geht doch einfach in den Spam-Thread da kann man seinen Beitragszähler auch schön hoch treiben. Netter Nebeneffekt: User die eine normale Frage haben bekommen einfach eine Antwort und der Thread bleibt sauber.

Wenn es einem Mod nicht passt, wird er den TE schon ermahnen. Warum müssen sich in jedem Forum irgendwelche Kinder zu Mods aufspielen und versuchen neue User erziehen zu müssen?

Und nun ein
Schloss-Neuschwanstein-11-Herbst-400-DSC06736.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: webmantz
Gwadro schrieb:
Aber egal, geht doch einfach in den Spam-Thread da kann man seinen Beitragszähler auch schön hoch treiben.
Du scheinst ja Ahnung zu haben. Achtung, das war Ironie... Die Beiträge im Unterforum Smaltalk und OT werden NICHT gezählt. :rolleyes:

Gwadro schrieb:
Wenn es einem Mod nicht passt, wird er den TE schon ermahnen.
Wann hast du hier mal einen Mod gesehen? Merkst was... ;)
Gwadro schrieb:
Warum müssen sich in jedem Forum irgendwelche Kinder zu Mods aufspielen und versuchen neue User erziehen zu müssen?
Also ein Kind bin ich nicht. Daher fühle ich mich mal angesprochen. Frage mich aber ob du eins bist und versuchst die engagierten User zu erziehen... :confused:
 
Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.
 
Danke! Wetter soll ja schön werden.
 
Wenn der TE, wie mann ja sieht, sich bisher nicht mehr gemeldet hat, haben ja einige Wichtigtuer wahrscheinlich wieder einen "Neuen" vertrieben.

Hätte nicht wie üblich einfach eine kurze Bemerkung zur Suchfunktion gereicht?

Hier spielen sich einige auf als hätten sie die Weißheit mit dem Löffel gefressen und scheinen sich an ihrem Wissen aufzugeilen. Naja, wers braucht!!

Da ihr ja auch die Threads mit zumüllt und somit Seitenweise OT Beiträge dabei sind, seid ihr auch selbst schuld wenn die "Neuen" dumme Fragen (wobei es die ja nicht gibt) stellen.

Wäre es Euch lieber wenn nur Fragen gestellt werden die ihr selbst auch nicht beantworten könnt?:rolleyes:

Wann kapiert ihr eigentlich endlich mal dass immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden? Das bleibt in einem Forum halt mal nicht aus.


zander
 
H1Chris schrieb:
Also ein Kind bin ich nicht. Daher fühle ich mich mal angesprochen...

...es war wohl eher gemeint dass Deines und das Verhalten einiger anderer User hier stark an das eines Kindes erinnert und nicht an einen Erwachsenen. Etwas mehr Toleranz wäre wünschenswert.

In nahezu jedem Thread muss jemand Offtopic seinen Senf dazugeben, das ist auch gegen die Forumsregeln, oder?

Ich kann mich Zander1111 nur anschliessen. Vielleicht solltet ihr mal etwas freundlicher mit Nebies umgehen, denn ein Forum lebt auch von der Anzahl User ansonsten ist es sehr schnell down.

Grüße aus dem sonnigen Süden, auch in den zivilisierten ;-)
 
ach du scheisse... der thread ist voller heuchler...

zander1111 spamt auch den o2-froyo thread voll, weil er sich aufregt, das o2 so langsam im release ist...


und von iceman hab ich auch selten was gelesen, ganz zu schweigen davon dass keiner von euch beiden sich sehr hier im forum nützlich macht...

und jetzt plötzlich hab ihr euer helfersyndrom wiederentdeckt?

interessant... wenn ihr passiv-user seid, geht mich das nichts an und es interessiert mich auch nicht, aber spielt hier nicht die moralapostel...

ich gebe zu, dass ich manchmal unfair bin, aber das ist noch lange kein grund, psychologische oder anatomische analysen durchzuführen...

nichts davon hat mit meinem alter, charakter, erziehung oder sonst was persönlichem zu tun.
ich habe genug leuten geholfen... also muss ich mir hier keine klugscheisserei anhängen lassen...

wenn ihr aber in zukunft auf die hilfe von mir verzichten wollt, schickt mir ne pm und ich werde es in zukunft respektieren.


ich habe deutlich besseres zu tun als undankbaren leuten, die meine hilfe nicht zu schätzen wissen, in den arsch zu kriechen und deren probleme zu lösen.

für alle anderen werde ich weiterhin eine hilfestellung liefern.
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.136
MaksbeiAndroid
M
D
Antworten
1
Aufrufe
3.093
Thyrion
Thyrion
luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.065
luhu
luhu
Zurück
Oben Unten