GPS Problem mit meinem Desire

P

ph03n1x89

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit heute Mittag das Problem, das ich kein GPS Signal mehr reinbekomme. Bis zur Mittagsstunde hat es mich noch zu meinen Kunden gebracht. Danach wollte ich den nächsten ansteuern, aber irgendwie bekam mein Desire keinen GPS Standort mehr. Neustarten des Handys, spielen mit den GPS Einstellungen brachte keinen Erfolg. Musste mich erstmal ohne GPS durch Hamburg fuchsen.

Vorhin aufn Heimweg habe ich mein Gerät mal komplett zurückgesetzt (Hardreset) mit der Hoffnung, das es einfach nur ein Systemfehler war. Naja nun versuche ich seit 45 min einen GPS Fix zu bekommen bei offenen Fenster (direkt auf der Fensterbank), strahlend blauer Himmel aber nichts passiert. Mein GPS Statussymbol blinkt zwar, aber er bekommt keine Daten geliefert. Mein altes G1 liegt neben mir auf dem Schreibtisch und hat innerhalb 2 min einen GPS Fix.

Hat jemand eine Idee?
 
Was sagt denn GPS Test dazu ?
Ich war vorgestern selbst verwundert, dass mein Desire es innerhalb von 45min nicht geschafft hat meinen Standort mittels GPS zu bestimmten. Obwohl es bisher unter gleichen Bedingungen keine Probleme gab.
GPS-Test findet auch jetzt zwar Satelliten, verliert sie aber innerhalb kürzester Zeit wieder... Sehr merkwürdig..


Haben noch andere solch ein Problem?


Desire: Frei von Mediamarkt, neuste Software, Netzbetreiber O2


EDIT:
Jetzt, 5 Minuten später funktioniert das ganze wieder einwandtfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
GPS Test sagt (siehe Anhang)

Edit: Frei von Amazon, Netzbetreiber T-Mobile ungerootet
 

Anhänge

  • IMG_4680.jpg
    IMG_4680.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 448
Zuletzt bearbeitet:
Wie isses mit aktivierter Datenverbindung? - vlt braucht der Empfänger mal einen Hinweis wo denn wohl der nächste Satellit so ungefähr sein könnte :)
 
Datenverbindung besteht dauerhaft. Durch alle Bereiche durchgehend zur Zeit über HSDPA.
 
Damit bin ich mit meinem, doch beschränktem Latein am Ende :/ Ich würde an deiner Stelle auf ein besseres Morgen hoffen. Ansonsten RMA
 
Genau das wollte ich nicht hören ;) Ich warte erstmal ab mal sehen was die Tage passiert. Hab auch ne Anfrage bei HTC laufen, wenn die brauchbare Informationen liefern, werde ich sie hier preisgeben.
 
Hey,
gibs neue Infos? Bei mir funzt mein GPS auch nicht mehr :(

mfg
 
Hallo,

Hab mir über meinen Händler ein neues Gerät schicken lassen. Hat ca. 2 wochen gedauert.Alles andere sei laut ihm nicht wirtschaftlich. :)
 
Gabs garantieanspruch für dieses Problem?
 
Na klar eigentlich ja, wenn GPS net funzt und das gerad keinen Monat alt ist....

Werde mal gleich zu T-Mobile gehen und heute Abend mal berichten.

mfg
 
Mach das mal bitte, würde mich interessieren, was die dazu sagen.
 
Also ich war heut bei T-Mob und habs gleich da gelassen, morgen soll schon das neue Austauschgerät da sein.
Bin mit dem Service von T-Mobile bisher voll zufrieden, wo mein HD2 vor ein paar wochen sich dauernd selbst ausgeschaltet hat, habe ich innerhalb von 2 tagen ein neues Austauschgerät bekommen.
 
Das ist ja super, dann weiß ich jetzt bescheid.
 
hm, mein GPS geht zwar noch, aber ich habe den Eindruck, daß es seit Froyo deutlich langsamer geworden ist. Aufgefallen ist mir das bei Geocachen mit c:geo.
Unter Android 2.1 wurde immer innerhalb weniger Sekunden die Position ermittelt.

Seite Android 2.2 dauert es erheblich länger. :(
 
Mein GPS geht auch nicht mehr. Das Symbol blinkt, es werden aber keine Satelliten gefunden. Ein Reset hat nicht geholfen.
Mir ist das das erste Mal aufgefallen, nachdem ich auf Froyo gewechselt bin. Allerdings kann ich nicht genau sagen, ob das Problem vor dem Update schon bestand, weil ich in den 2 Wochen vorher kein GPS benutzt habe.
Ich würde gerne bei amazon umtauschen, doch leider gibt es keine Geräte. :(
 
Hallo zusammen,

dann bin ich richtig hier, bei mir findet das Desire auch kein GPS mehr, vor 2 Wochen ging es noch. War jetzt mit dem Zug im Urlaub, da brauchte ich keins ;), aber mir ist da schon aufgefallen, dass mein Standort nicht genau lokalisiert wird. Ich werde mal einen Hard-Reset durchführen. Ist ein VF-Gerät, wenn's nicht geht, werde ich mal den Umtauschservice von VF "testen"...

Update:
Hardreset habe ich durchgeführt:
Gute Nachricht: GPS scheint wieder zu gehen
Schlechte Nachricht: Die Rücksicherung von der SD hat nicht geklappt, jedenfalls sind keine Kontakte oder SMS vorhanden und Einstellungen weg:mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
morpheus22 schrieb:
Hallo zusammen,

dann bin ich richtig hier, bei mir findet das Desire auch kein GPS mehr, vor 2 Wochen ging es noch. War jetzt mit dem Zug im Urlaub, da brauchte ich keins ;), aber mir ist da schon aufgefallen, dass mein Standort nicht genau lokalisiert wird. Ich werde mal einen Hard-Reset durchführen. Ist ein VF-Gerät, wenn's nicht geht, werde ich mal den Umtauschservice von VF "testen"...

Update:
Hardreset habe ich durchgeführt:
Gute Nachricht: GPS scheint wieder zu gehen
Schlechte Nachricht: Die Rücksicherung von der SD hat nicht geklappt, jedenfalls sind keine Kontakte oder SMS vorhanden und Einstellungen weg:mad::mad::mad:

Also bei mir gings auch nachm Hard Reset net und hab gleich am nächsten Tag ein neues austausch Desire bekommen :)

Also kontakte kannste ja auch mit Google Mail syncen... dann brauchste die nie zu speichern ;-)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.326
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten