SMS an Chat-Programm weiterleiten

Z

zwiebelchen89

Neues Mitglied
0
Hi,

da ich sehr häufig am PC sitze und ich empfangene SMS am Handy lesen / beantworten muss (logisch), dachte ich mir, ob man die SMS nicht einfach an einen Chat-Client weiterleitet, der auf dem PC läuft. Dann kann man von dort aus auch bequem antworten (was das Handy entgegen nimmt und per SMS raus schickt).

Gibt es so was schon ?

Wenn nicht, wär hätte Interesse an so etwas ?

Ich würde versuchen, mal so ein App auf die Beine zu stellen. Ich habe mir dazu folgendes gedacht:
-XMPP-Server auf Handy starten
-vom PC aus mit Chat-Client am Handy anmelden
-Handy erstellt pro Kontakt ein neues XMPP-Konto
-bekommt das Handy eine SMS, wird sie an den PC durchgereicht (gesendet unter dem "Account" des Absenders)
-die SMS wird im PC-Client dargestellt und kann von dort per Chat beantwortet werden
-PC schickt XMPP-Message an's Handy, das Handy schickt es als SMS raus

Vorraussetzung wäre natürlich, dass PC und Handy vernetzt sind (WLAN, Portforwarding übers Internet). Auch eine SMS-Flat wäre natürlich optimal, sonst kann's schnell teuer werden.

Das ist erstmal nur eine Idee und ich kann nichts versprechen, ob / wann ich sowas anfange / fertig bekomme, aber interessant fände ich es.

Interesse ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch etwas spät: Ja, allerdings mit externem Server.
 
Leider nicht mit dem Note 10.1 kompatible.
 
Hier: mysms als Whatsapp-Killer? – Tobinger Bloggt schreibt jemand dass es mit dem 10.1 funktoniert. Ist aber schon 'ne Weile her und kann auch eine andere Konfiguration des 10.1 sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Georgius schrieb:
"Geht nicht" ist keine brauchbare Fehlerbeschreibung.
Aber die mit Abstand häufigste ;-)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
274
Blacky12
B
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
367
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
121
holms
holms
Zurück
Oben Unten