Desire ins Netzwerk einbinden

donklaos

donklaos

Erfahrenes Mitglied
28
Da ich mit USB-Übertragungen Probleme habe, würde ich gerne mein Goldstück ins WLAN-Netzwerk einbinden, um so Daten zu übertragen und evtl. sogar zu streamen.
Wie mache ich das? Gibt es auch eine Koplettanleitung, wie ich das Netzwerk erstmal in Windoow einrichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung Seite 128.
Oder willst du das Desire als Hotspot verwenden?
 
In meiner Anleitung steht nix davon, schon gar nicht auf Seite 128.
 
Hä? Du willst eine WLAN-Verbindung aufbauen, oder? Zwischen PC und Desire?
 
Vom Desire über WLAN auf den heim. Computer zuzugreifen, geht ganz einfach über jeden File-Exlorer, bspw. den ES File Explorer aus dem Market. Einfach auf dem PC den gewünschten Ordner freigeben, auf den Desire den Explorer starten, von Lokal auf LAN umstellen, die Netzwerkfreigabe konfigurieren und schon hat man vom Desire zugriff auf den Ordner auf dem PC und kann Dateien hin und her schieben.

Das ganze Desire über WLAN für den PC freigeben, geht wohl nur über Hilfsmittel wie oben beschrieben.
 
horud schrieb:
Vom Desire über WLAN auf den heim. Computer zuzugreifen, geht ganz einfach über jeden File-Exlorer, bspw. den ES File Explorer aus dem Market. Einfach auf dem PC den gewünschten Ordner freigeben, auf den Desire den Explorer starten, von Lokal auf LAN umstellen, ***die Netzwerkfreigabe konfigurieren und schon hat man vom Desire zugriff auf den Ordner auf dem PC und kann Dateien hin und her schieben.

Das ganze Desire über WLAN für den PC freigeben, geht wohl nur über Hilfsmittel wie oben beschrieben.

Bis zu *** hab ich´s kapiert, danach komm ich nicht weiter. Er will dann Parameter von einem Samba-Server, ich hab aber nur ein normales WLAN-Netz zuhause.
 
- Desire ins WLAN einbinden: Einstellungen -> drahtlos und netzwerke -> Wi-Fi-Einstellungen -> WLAN aktivieren und warten bis er dein Netz gefunden hat, dann findet er normalerweise auch den verhlüsselungstyp und du musst nur noch das passwort eingeben, wenn ihr eure SSID versteckt habt musst du die Daten manuell eingeben.
(so wie man jedes andere Geärt auch ins WLAN integriert)

- Netzwerkfreigaben auf dem PC: in der Vorgehensweise gibts in den aktuellen Windows-Versionen schon erhebliche Unterschiede, aber im Prinzip immer auf den Ordner den du freigeben willst: rechte Maustaste -> freigeben für
Am besten richtest du dir einen Ordner nur fürs Desire ein wenn du Daten auf beiden Wegen austauschen möchtest und gibst diesem dann auf gleichem wege lese- und schreibzugriff

- Bei ES File Explorer: Menü -> neu -> suchen
dann findet er deinen PC und dort siehst du dann die freigegebenen Ordner auf der Festplatte deines PCs
 
swiftp um via wlan als ftp aufs handy zuzufreifen..
 
grave schrieb:
-
- Bei ES File Explorer: Menü -> neu -> suchen
dann findet er deinen PC und dort siehst du dann die freigegebenen Ordner auf der Festplatte deines PCs
Ich finde meinen Laptop (so weit - so gut). Wenn ich draufklicke, sagt er "Login fehlgeschlagen" und will Benutzername und PW, obwohl ich kein PW auf dem Laptop habe.
 
Versuch mal Benutzername "Gast"
kein Passwort
 
Was für ein Win hast du denn?
sonst deinen Benutzernamen (ohne Passwort wenn du keins im system zum anmelden beim start des laptops hast).
 
grave schrieb:
Was für ein Win hast du denn?
sonst deinen Benutzernamen (ohne Passwort wenn du keins im system zum anmelden beim start des laptops hast).
Geht auch nicht.
Hab Win7.
 
Dann hab ich keine Ahnung mehr, hab auch win 7 und nach den üblichen Freigaben der Ordner (Jeder/Gast/Heimnetzgruppe) kann ich ohne weitere loginfenster auf den Rechner zugreifen. Allerdings hat mir am winXP-laptop immer ZoneAlarm den Zugriff verhindert.
 
Mittlerweile seh ich am Desire nur noch das Laptop und er sagt "Der Netzwerkpfad wurde nich gefunden...
Gibt es nicht irgendwo eine Anleitung, wie ich das gescheit unter W7 einrichte? Mir Heimnetzgruppe oder ohne?
Ich bin in Netzwerksachen komplett unerfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit neuem ROM zeigt er mir zwar die Ordner an, will aber ein Login haben. So schwer kann das doch nicht sein...
 
Hast du beim ES File Explorer das Häkchen bei Anonym gesetzt? Außerdem musst du beim Ordner auf WIN7 die Freigabe für alle setzen.
Rechtsklick auf den Ordner
Freigeben für:
Heimnetzgruppe (lesen und schreiben)
Eventuell musst du einzelne Ordner freigeben.

Es gibt auch eine Gesamteinstellung:
Netzwerk- und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen
Dort alles aktivieren außer dem Punkt "Kennwortgeschützte Freigabe" und die Verschlüsselung auf 40 Bit setzen.

Dann sollte es funktionieren.
Übrigens, falls du eine Fritzbox mit angeschlossenem USB-Stick hast, geht auch hier der Zugriff.
 
Ansonsten einfach einen Gast Benutzer mit Passwort in Windows erstellen.
 
Danke, jetzt klappt´s.
Aber wenn ich Videos streamen will, sagt er, dass er dieses Format (avi, divx) nicht unterstützt. Wie kann ich das lösen? Anderes App?
Ebenso zeigt er keine Bilder an, das aber OHNE Fehlermeldung. Bleibt einfach schwarz.
Übrigens sagt er nach Kopiervorgang von Laptop auf Desire nach einigen Files "Netzwerkpfad kann nicht gefunden werden".
Kann ich auch vom Lappi auf das Desire senden oder muss ich mir die mit dem Handy "holen"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten