Lichtschalter, für angenehmeres Stöbern im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HAse

HAse

Enthusiast
470
Hi

Was mir zurzeit auffällt, ist dass das total Helle Design ( sehr viel Weiß und hellblau) doch sehr anstrengend für die Augen ist, besonder zur späten Stunde.

Auf einer Seite die ich oft besuche gibt es einen "Lichtschalter" rechts oben, der das Theme verändert. In einen "Nachtmodus".

Wäre dass hier auch möglich?

hier mal die Seite:Der Schnäppchen Blog mit Z » myDealZ.de

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Imo ne gute Idee, sollte vllt. ein bisschen dezenter sein, falls es realisierbar ist ;)
 
ja muss ja nicht so ein Reisen Schalter seiin:D

reicht ja ein kleiner Button.
 
Ich glaube, mit "dezent" war eher der Nachtmodus denn der Schalter gemeint... :D

Die Idee an sich ist nicht schlecht!
 
hmm wie darf ich das verstehen?

auf mydealz find ichs eigentlich dezent. Ich schau nurnoch in dem Nachtmodus die Seite an:D
 
Nein nein, ich meinte schon den Schalter ;) Wobei das Nacht-Design natürlich nicht zu übertrieben dunkel sein sollte.
 
Schauen hier eigentlich auch Admins rein?
 
HAse schrieb:
Schauen hier eigentlich auch Admins rein?

Sicherlich - aber eher nur abends (Ses), und Seraphim ist derzeit ziemlich eingespannt...
 
Lion13 schrieb:
Sicherlich - aber eher nur abends (Ses), und Seraphim ist derzeit ziemlich eingespannt...

ok

dann bin ich mal gespannt, was die dazu sagen.
 
SeraphimSerapis wird vor Montag wohl keine Zeit haben, hier vorbei zu schauen, aber ses ist hier öfters unterwegs.

Bitte noch etwas Geduld ;)
 
Hallo,

gedimmte Farben für die Nacht sind ein nettes Gimmick, zunächst gibt es jedoch andere Features um die wir uns auf Android-Hilfe.de kümmern müssen.

Etwas Offtopic @HAse: Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du mal deine Monitoreinstellungen und das Verhältnis der Lichtquellen zum Monitor überprüfen solltest - über Google findet man da einige Anregungen.

LG Sebastian
 
hmm ok danke.

Wer ich mal schauen
 
Hi, als alternative kann ich auch F.LUX empfehlen (kostenlos) - das dämmt / ändert die Farben (vor allem grelles (weiß zB)), das in der Nacht unangenehm wird, in einen gelbton ab, was das lesen deutlich angenehmer macht. Das ganze ist Zeitgesteuert und läuft automatisch. F.lux: software to make your life better
 
Firefox. Wenn du Stylish benutzt, einfach einen neuen Stil erstellen, ansonsten in userContent.css rumfrickeln:

Code:
@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);

@-moz-document domain("android-hilfe.de") {

* {
  opacity: 0.9;
}

body {
  background-color: #000000 !important;
}


}

… so auf die Schnelle :)
 
Ich muss sagen, jetzt wo ich das auf der anderen Website gesehen habe bin ich ganz angetan von der Idee :)
Ich wäre eindeutig dafür :)
 
Jersey Devil schrieb:
Ich muss sagen, jetzt wo ich das auf der anderen Website gesehen habe bin ich ganz angetan von der Idee :)
Ich wäre eindeutig dafür :)

Danke.

Wenigstens einer der zu mir hält^^:D
 
Du kannst auch folgendes machen (bei Windows 7 zumindest):

Links [Alt] + Links [Shift] + [Druck]

Schwupp ist es dunkel ;)
(okay all zu schön ist es dann vielleicht nicht mehr..)
 
Geht auch bei Vista - gerade ausprobiert. Fühle mich jetzt irgendwie 15 Jahre jünger. Hat was von Win 3.1 oder so. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

WaGe123
Antworten
3
Aufrufe
346
Handymeister
Handymeister
komolze
Antworten
11
Aufrufe
910
SirMarc
SirMarc
laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten