[CM 5.08] Tethering über USB

C

chrys

Neues Mitglied
2
Moin zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit Tethering unter Linux (Ubuntu) auch über USB zu ermöglichen? Über WLAN klappt es problemlos (Barnacle), ich würde es jedoch gerne auch über USB nutzen.

Viele Grüße
chrys
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit wie ich weis gibt es einen treiber ein freund von mir hatte sich aber dumm und dähmlich gesucht eh er einnen fand
 
Bei mir funktioniert das ootb - einfach unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke "Internet-Tethering" aktivieren, einstecken und es ist sofort im NW-Manager-Applet als Option vorhanden.

Ubuntu 10.04
Magic 32A
CyanogenMod 5.0.8

Unter Windows7 hab ich das übrigens noch nicht zusammen gebracht, obwohl er unter Geräte ein "Android Phone" als Netzwerkadapter erkannt hat, aber das war mir dann auch nicht so wichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: chrys
zandro schrieb:
Bei mir funktioniert das ootb - einfach unter Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke "Internet-Tethering" aktivieren, einstecken und es ist sofort im NW-Manager-Applet als Option vorhanden.

Danke Zandro, so funktioniert es tatsächlich! Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)


@ChiLLiN:

Dein Post hat den Informationsgehalt einer Wassermelone.
 
Ich unterstelle jetzt ChiLLin einfach mal, dass er nicht absichtlich falsche Information verbreiten wollte, also ist so ein Kommentar IMHO auch entbehrlich

Falls jemand Tethering unter Windows7 verwendet, würde mich übrigens dennoch noch interessieren, was man dazu tun muss. Man ist ja nicht immer nur vor dem eigenen Rechner.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fuee3
Antworten
0
Aufrufe
1.461
Fuee3
F
R
Antworten
2
Aufrufe
1.097
repe95
R
L
  • lutzlustig
Antworten
5
Aufrufe
1.424
gerdmitpferd
gerdmitpferd
Zurück
Oben Unten