Launcher Pro vs Touchwiz 3.0

philippsp

philippsp

Dauergast
252
Hallo zusammen.
Wollte mal fragen welchen launcher ihr eigentlich benutzt.
Und welcher dieser beiden ist eigentlich besser und schneller?
 
(leider) ist Launcher Pro sehr viel schöner und sehr viel mehr Android als Touchwiz.

Da das Galaxy S eh oft Hänger hat kann ich nicht sagen, ob eins schneller oder weniger schnell ist. Wenn es nicht hängt dann läuft der Launcher Pro sehr glatt und absolut reibungslos.

Davon abgesehen kann man auch noch mehr Sachen einstellen.

Original Android vs Launcher Pro weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist er besser als Touchwiz.
 
  • Danke
Reaktionen: philippsp
Hatte auf der JP3 auch Launcher Pro, da TouchWiz dort sehr schlecht lief, aber jetzt nutze ich wieder TouchWiz (JM5) und bin sehr zufrieden damit. :)
 
Finde Touchwiz auch gut und benutze es daher.
 
Am Anfang hatte ich Touchwiz und hielt nicht viel von anderen launchern. Doch ich hab dann eines Tages einfach mal den Launcherpro zum Test heruntergeladen und er hat mich vom ersten Moment an Überzeugt. Er läuft deutlich flüssiger als Touchwiz. Alles läuft supersmooth ohne Ruckler! Seit dem Tag hab ich den meinen launcher nie mehr gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: philippsp
Also ich finde den LauncherPro auch besser als Touchwiz...
Am meisten hat mich an Touchwiz gestört, dass die Programme nicht alphabetisch geordnet werden.

Seltsamerweise funktioniert bei mir im LauncherPro das Standard Icon für das Adressbuch nicht (Fehler: "Programm nicht installiert" oder so) und beim umkonfigurieren ist mir der Launcher immer abgestürzt...

Verwende jetzt den ADW und alles läuft super
 
Ich finde es gerade genial, bei Touch Wiz, dass die Programme im Launcher frei zu ordnen sind. Das ist der einzige Grund, weshalb ich bei Touch Wiz bleibe. Wenn Launcher Pro das könnte, wärs genial... Ich finde, jedem Launcher fehlt etwas zum perfekten Launcher...
 
Torpedo schrieb:
Ich finde es gerade genial, bei Touch Wiz, dass die Programme im Launcher frei zu ordnen sind. Das ist der einzige Grund, weshalb ich bei Touch Wiz bleibe. Wenn Launcher Pro das könnte, wärs genial... Ich finde, jedem Launcher fehlt etwas zum perfekten Launcher...

Wie meinst du das? Du kannst dir die Programme doch auch im LauncherPro nach Belieben einstellen und die Icons anpassen...
 
g
einmaleins schrieb:
Wie meinst du das? Du kannst dir die Programme doch auch im LauncherPro nach Belieben einstellen und die Icons anpassen...

Auf den Screens ja, auch im Dock (lässt sich ja sogar dreifach belegen)
Aber nicht im Programmmenu - also wenn man in der Mitte auf das Quadrat tippt.

Dort sind alle Anwendungen nur alphabetisch geordnet und nicht frei anpassbar. Man kann nur bestimmen, welche Programme nicht angezeigt werden sollen.
Wen man nun aber so 130 Apps hat, kann man die nicht alle auf die Desktopscreens verknüpfen...
Da kommt man mit 7 Screens nicht weit. Das Programmmenu wird aber irgendwann einfach unübersichtlich. Und hier ist TW besser. Da kann ich im Programm menu die Icons frei ordnen, wobei nicht mal jede Seite ganz gefüllt sein muss. Genial.
 
Wollte eigentlich auch den LauncherPro mal testen, aber wenn man die Icons im Menü wirklich nicht frei ordnen kann, dann ist das nix für mich. Eventuell wird das bei einem späteren Update mal unterstützt.
 
Auf dem Milestone habe ich ihrer den Launcher Pro Plus verwendet. Vor allem, weil der Standardlauncher geruckelt hat wie Sau.
Jetzt auf dem Galaxy gefällt mir Touchwiz besser, läuft absolut flüssig, die Symbole lassen sich frei anordnen und sehen “einheitlicher“ aus. Deshalb bleibe ich vorerst (?) bei Touchwiz.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
3.369
BenekPL
B
N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
MrDragon
Antworten
4
Aufrufe
2.061
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten