Wo bin ich grade?

G

graf_rudolf

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin bald längere Zeit weg, hab leider kein internet möchte aber immer Wissen wo ich bin.
Gibt es da eine Lösung das mir da mit dem G1 immer meine Aktuelle Position auf dem Computer angezeigt wird?.

mfg Tom
 
Google Maps für das Gebiet in das Du reist zur offline Benutzung runter laden (gibt es ein App für, dessen Name mir gerade nicht einfällt) und schon kannst Du ohne Internet deine Position bestimmen.
 
das mir da mit dem G1 immer meine Aktuelle Position auf dem Computer angezeigt wird
also wo willst jetzt deine Position wissen?

Ein Glück das es Handy's gibt, sonst wüssten wir alle nicht wo wir sind ;)
 
graf_rudolf schrieb:
Wo bin ich grade?
Im Internet Browser auf der Seite Android-Hilfe.de :lol::flapper::biggrin:

Irgendwie versteh ich deine Frage nicht so ganz... :confused2:
 
Zieh dir Mapdroyd auf dein G1 und zieh dir das betreffende Kartenmaterial auf die SD. Dann kannst du jederzeit über GPS deine Position bestimmen. Das Kartenmaterial ist eigentlich euch ganz brauchbar wobei es aber nicht mit dem gewerblichen Material mithalten kann.

Sag mal Norbert, warum bist du eigentlich so auf dem Anti Handy Trip? In jedem 2 Post Spielst du darauf an, was es damals alles eben nicht gab. Heute ist das halt anders und beim Tracking im Norwegischen Fjordland kann man auch mal das Handy Missbrauchen als Ortungsbackup und muss keinen zweiten GPS Empfänger kaufen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
@Nikon: ich versuch's mal kurz zu halten, weil es OT ist
ich bin nicht auf einem 'Anti Handy Trip', keine Angst, Ich finde es nur Schade, daß immer mehr Menschen den Eindruck erwecken, als könnten Sie nicht mehr leben, wenn sie nicht eine App haben die Ihnen bei was auch immer hilft. Selbst für Dinge die früher mit Hausverstand gelöst wurden, braucht man heute ein App oder zur Not ein eigenes Gerät.
Btw: die kleine Spitze in diesem Thread ist eh noch harmlos, ich kann das auch ganz anders :)

Zurück zum Thema:
der Threadersteller hat sich seither nicht geäußert, weder auf die Ihm gestellten Fragen noch auf Lösungsvorschläge - meine Frage war aber durchaus ernst gemeint, ich habe nicht wirklich verstanden, was bzw. wo er angezeigt haben möchte.

Falls ich mich dann mal nach Norwegen verirre, reicht mir auch eine gute Papierkarte und ein Programm daß mir die aktuellen Koordinaten anzeigt, so weit würd ich mein Handy in diesem Punkt auch vergewaltigen ;)
 
Hallo

ich glaub ich weis was du meinst :D

lad dir ausn market My Tracks runter das geht über GPS und es zeichnet sogar deine Route auf.

Ich hoff ich konnte dir helfen
 

Ähnliche Themen

R
  • Rainier
Antworten
7
Aufrufe
1.292
NoSkilNoLuck
N
V
  • VirusAttack
2
Antworten
23
Aufrufe
2.789
Steppo
Steppo
A
Antworten
4
Aufrufe
2.469
alia
A
Zurück
Oben Unten