.mkv Dateien auf SGS+ ?

V

VibeTribe

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich wollte mal wissen ob es möglich ist .mkv Dateien (Filme) auf dem Handy zu sehen ? Weil ich habe es mal probiert und da ging es nie. Gibt es da ne Möglichkeit wie das gehen könnte ?

Lg
 
Einen anderen Videoplayer benutzen, der Original kann dieses Dateiformat nicht abspielen.
1080HD Videos gehen nicht ruckelfrei auf dem SGS+, dafür reicht die Power nicht aus, 720 geht allerdings in den meisten Fällen (also HD Ready).
Dateigröße ohne Splitting ca.4GB (FAT32 Dateisystem des Internen Speichers sowie der Externen SDKarte).
 
Habe es mit dem MX Video Player und dem MX Pro Video Player probiert :/ Ging immer noch nicht. Ich habe extra nur 720p Videos genommen. Die Datei war nur 700mb groß.
 
Habe es jetzt auch nochmal mit dem MoboPlayer probiert, auch nur schwarzes Bild und nichts passiert.

EDIT: Obwohl da steht das es nicht abgespielt werden kann geht es doch :D
 
Nicht jeder Player beherrscht jedes Format (und nicht jeder Player beherrscht jedes Format gleich gut).
Selbst am PC laufen manche Videos nicht in jedem Player. Da hilft nur probieren, es gibt auch zwischen MKV Dateien unterschiede (wie bei MP3 auch, z.B. CBR und VBR etc.).

Probiere einen anderen Player aus, gibt ja genug kostenlose. Ansonsten befrage Google, einen "besten" Player gibt es nicht, jeder wird dir einen anderen empfehlen können.

Da meine Glaskugel defekt ist, kann ich leider auch nicht sehen welche genaueren Eigenschaften die MKV Datei hat, auch eine 480p Datei mit einer Bitrate von 60MB/s kann möglicherweise nicht abgespielt werden; Es kommt auch auf andere Werte an.

Probiere zunächst einen anderen Player aus, VPlayer, Mobo Player, Rock Player etc. pp. Grundsätzlich gehen 720p, wie erwähnt, flüssig.
Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass der MKV Container nicht von Android abspielbar ist. Dann liegt es am Containerinhalt.

Edit: Ich glaube im Market nicht verfügbar, deswegen hier: Der VLC für Android, ist zwar beta, aber vielleicht hast du damit Erfolg. Du benötigst [Cortex-A8, NEON], das Galaxy S Plus hat einen Snapdragon S2 Chip http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1517415
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann da echt den qq player empfehlen der nehmt auf jeden fall .mkv und fast alle videoformate aber mehr als 720 p ist nicht drin beim sgs+

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann der VLC Player keine mkv Dateien abspielen?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Probier es aus :) am PC geht es, wie es auf dem Handy (z.Z.) aussieht weiß ich nicht.
 
Am PC funzt es einwandfrei, werde es mal testen :)
 
HD Video Player Pro

Heisst zwar Pro, ist aber kostenlos.
Hatte es vorher mit VLC für Android probiert, totale verpixelung (Ghosteffekt)
Mit dem HD Video Player Pro Top Qualität!! :D

Edit: Habe auch SGS+
 
JearTErrak schrieb:
HD Video Player Pro

Heisst zwar Pro, ist aber kostenlos.
Hatte es vorher mit VLC für Android probiert, totale verpixelung (Ghosteffekt)
Mit dem HD Video Player Pro Top Qualität!! :D

Edit: Habe auch SGS+

Habe den Player gerade versucht, Formt mkv mit 780p kann er nicht abspielen!
 
Th3 Witch3r schrieb:
Habe den Player gerade versucht, Formt mkv mit 780p kann er nicht abspielen!


Das wundert mich wirklich, bei den gleichen "Bedingungen" (Auflösung, Format) läuft der Player bei mir fehlerfrei :blink:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.811
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.985
wehzehente
W
D
Antworten
3
Aufrufe
2.001
Leuter
L
Zurück
Oben Unten