Skype mit AT300

wuselandroid

wuselandroid

Stammgast
87
Hallo,

da es noch kein Thema hierzu gibt, mache ich mal ein neues.

Ich habe jetzt mal die Videotelefonie ausprobiert und bin ganz gut zufrieden. Ton und Bild sind OK. Dabei habe ich aber die Bildqualität auf niedrig gesetzt, weil dann das Videobild beim Angerufenen flüssiger dargestellt wird. Mit einer guten Web-Cam kann das Bild aber nicht mithalten.
 
Hallo,
habe seit zwei Wochen das AT300-101. Habe Skype drauf installiert(3x de- und wieder reinstalliert), aber irgenwie klappt es mit der Videotelefonie nicht :confused2:. Ich kann nur den Ton von meinem Partner hören aber kein Bild sehen und ich kann auch kein Bild/Video sondern nur den Ton übertragen. Kann mir(Anfänger) vielleicht jemand erklären was ich einstellen oder noch installieren muß damit es endlich mal klappt?
Vielen Dank!
 
Hast du in den Haupteinstellungen der App den Haken bei "Videoanrufe aktivieren" gesetzt?
Bei mir war das so, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass man solch eine Einstellung erst manuell aktivieren muss.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-21-21-44-30.png
    Screenshot_2013-01-21-21-44-30.png
    11,1 KB · Aufrufe: 363
Danke DingDong87 für deine Antwort.:thumbup:

In der APP ist "Videoanrufe aktivieren" aktiviert aber totzdem überträgt es nur den Ton. Mein Gesprächspartner kann seine Videoübertragung bei sich erst gar nicht starten wenn er mit mir reden will (da kein Button erscheint) und sieht mein Video auch nicht. Bei meinem Gerät sehe ich mein Video auch nicht und Kamera schaltet sich auch nicht ein (sonst, bei anderen Apps funktioniert die Kamera einwandfrei). Habe "Video-Verbesserung" in den Einstellungen auf "AN" und "Videoqualität" mal "Fein" und mal "Normal" getestet, leider ohne Erfolg.
Nach einigem Hin- und Her- Ausprobieren beendet sich Skype dann von selbst.
Ob es ein Softwareproblem ist?
Verdammte Technik! :cursing:

Gruß Burli2013
 
Ich denke, das ist ein Problem Deines Setups. Ich habe zwar aktuell keinen Zugriff auf das AT, aber als ich es noch genutzt habe, lief Skype mit allen Funktionen einwandfrei!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Hi,

hab seit einigen Tagen das AT300-103 und bin ganz zufrieden damit - ist mein erstes Tablet und von daher hab ich auch noch keinerlei Vergleichsmöglichkeit...

Was mir aber so gar nicht gefällt - Skype funkt nicht ganz :confused2: und zwar wird der Ton von mir nicht übertragen - weder beim Testcall noch bei einem anderen Teilnehmer.
Wenn ich ein BT Headset aktiviere klappt alles, das ist mir aber irgendwie zu mühsam.

Einstellungen zum Mikrofon hab in Skype nicht gefunden und auch unter den Einstellungen vom AT find ich nichts konkretes. Das Mikrofon hab ich mit der Spracheingabe und dem Recorder getestet - das funkt also.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag?

Danke schonmal für eure Unterstützung!

mangho
 
Danke netflexx für Deine Antwort.
Aber bei dem Setup von Skype kann man, glaub ich, nicht allzuviel einstellen??? Oder irre ich mich? Nach dem runterladen aus dem "Play Store" installiert es sich doch von ganz alleine. ich weiß nicht, wo ich da was einstellen könnte.
Hallo mangho. Klappt bei Dir die Bildübertragung.
 
Burli2013 schrieb:
...Hallo mangho. Klappt bei Dir die Bildübertragung.

Soweit bin ich dann gar nicht gegangen - nachdem der Ton nicht geklappt hat, war ich erstmal stinkig :(
Werd ich aber mal versuchen, ev. klappt´s dann ja auch mit dem Ton :)
 
Da bin aber gespannt!
 
mangho schrieb:
Soweit bin ich dann gar nicht gegangen - nachdem der Ton nicht geklappt hat, war ich erstmal stinkig :(
Werd ich aber mal versuchen, ev. klappt´s dann ja auch mit dem Ton :)

Leider kein berauschendes Ergebnis bei der Videoübertragung --> damit kann ich aber leben, verwend ich eh nicht...

Leider aber auch kein Ton und das gefällt mir gar nicht!

Was mir auch aufgefallen ist, MS Lync ist nicht mit dem AT300 kompatibel und wenn ich´s über Citrix aufruf, wird kein Audiogerät erkannt?!

Gibt´s eine Möglichkeit dass ev. der Treiber für´s Mikrofon nicht richtig installiert ist und ich da was verbessern kann durch erneute Instalation?
 
Hey Leute,

ich habe seit ein paar Tagen auch ein AT300 und das Problem, dass Skype den Ton auf meiner Seite nicht richtig aufzeichnet. Offenbar wird der Mikrofon-Gain runter geregelt, weil sonst zu viel Echo aufgezeichnet würde. Denn wenn ich ein Headset benutze, klappt alles. Auch andere Apps wie die Videokamera funktionieren bei der Audioaufnahme problemlos. der Skype-Support hat mich auf eine kommende Skype-Version vertröstet. Aber gibt es vielleicht auch noch eine andere Möglichkeit, die Mikrofon-Verstärkung bzw. -lautstärke unter Skype bzw. Android manuell einzustellen?

besten Gruß
 

Ähnliche Themen

Deadlink
Antworten
3
Aufrufe
3.191
Deadlink
Deadlink
C
  • Carlotta88
Antworten
0
Aufrufe
1.088
Carlotta88
C
jesus2k
  • jesus2k
Antworten
1
Aufrufe
2.472
wyhraer
wyhraer
Zurück
Oben Unten