DiskCacheIndex Dateien auf SD-Karte

segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
1.685
Hallo zusammen,

ich wolllte mal nachfragen ob Ihr auch so viele Dateien mit DiskCacheIndesXXXXX.tmp auf Eurer SD-Karte habt.

Ich mein diese nehmen mir keinen Scpeicherplatz weg, aber sind extrem nervig beim suchen.

Weiß jemand was für Dateien dies sind?
Kann man diese einfach löschen?
 
Kannst du löschen.
 
segelfreund schrieb:
Ok, und weißt Du auch was der Sinn dieser Dateien sind?

Nein nicht wirklich, ich merke auch keinerlei Veränderung wenn ich die Dinger regelmäßig lösche.
 
Finntroll82 schrieb:
Nein nicht wirklich, ich merke auch keinerlei Veränderung wenn ich die Dinger regelmäßig lösche.


Ok, aber vielleicht weiß ja noch jemand was das für Dateien sind.
Werden ja nicht umsonst angelegt. :D
 
Die machen sicher einen temporären Index des Caches auf der Disk.

*In Deckung geh und faulen Tomaten aus dem Weg hecht*

:D :D :D
 
Mich würde das ebenfalls interessieren. Welche App erstellt diese, bzw. könnten sie auch vom System sein. Dann würde mich noch interessieren, warum man nicht einfach eine Datei erstellt und nur diese aktualisiert (wenn darin etwas gespeichert wird). Letztens habe ich glaub 10 Dateien gelöscht. Das nervt gewaltig :-(
 
ich GLAUBE die teile kommen vom astro file manager .. zumindest sind das alles .tmp dateien, und wenn man astro installiert, wird auf der sd-karte auch ein ordner namens "tmp" angelegt .. ob meine vermutung jedoch stimmt - keine Ahnung :)
 
astro kanns nicht sein.. benutze ich nicht ;)
 
Schau mal hier

What is this? - xda-developers

Nicht viel Infos, scheint aber zumindest so zu sein, dass man sie gefahrlos löschen kann:

"For me its a 0 byte file so its probably only using the file name to store the last used cache index value. I've seen many in the past and those must have remained due to crashes/unexpected reboots."

"yeah you can delete them. Their "just" caching to make some things faster..
if you want to be sure that nothing bad happens after deleting them copy them to another folder. You can move them back later if you want"
 
tobik1 schrieb:
ich GLAUBE die teile kommen vom astro file manager .. zumindest sind das alles .tmp dateien, und wenn man astro installiert, wird auf der sd-karte auch ein ordner namens "tmp" angelegt .. ob meine vermutung jedoch stimmt - keine Ahnung :)

Habe ich auch im Verdacht und habe jetzt mal den Cache auf der SD-Karte deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.319
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
6
Aufrufe
6.437
-FuFu-
-FuFu-
T
  • Tapitap
Antworten
1
Aufrufe
1.312
DAS_Original
DAS_Original
Zurück
Oben Unten