Web2SMS App - noch ein bisschen Feinschliff nötig: siehe #15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
planter

planter

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hi,

wie ich gerade erfahren habe gibt es auf dem Iphone ein Web2SMS App für O2. Wenn man bei O2 ein Internet Pack hat, bekommt man nämlich monatlich 50 WebSMS kostenlos die man über die O2 Seite verschicken kann.

Eine App die das erledigt wäre hier viel praktischer, da man sich nicht jedesmal durch die o2 seite Quälen muss.

Gibt es sowas?

MfG,
planter :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man bei O2 ein Internet Pack hat, bekommt man nämlich monatlich 50 WebSMS kostenlos die man über die O2 Seite verschicken kann.

Sorry kenne dein gewünschtes Programm leider nicht.

Aber ich Habe das noch nie gehört, bei welchem Internet Pack soll das denn so sein?
Habe das Internet Pack M.
Oder war das nur früher so?
 
arctic schrieb:
Sorry kenne dein gewünschtes Programm leider nicht.

Aber ich Habe das noch nie gehört, bei welchem Internet Pack soll das denn so sein?
Habe das Internet Pack M.
Oder war das nur früher so?

Habe ebenfalls das Internet Pack M. Habs auch nicht gewusst, aber wenn du dich im O2 Webportal einloggst, und dann auf Communication Center gehst, kannst du es sehen.

Geht allerdings soweit ich weiß nicht mit o2o Prepaid.
 
Tatsache! =D Freue mich gerade

Frei-SMS: 50 Web2SMS noch in diesem Monat mit Ihrem Internet-Pack inklusive!
Habe den guten alten Genion S (Der Kostet mich mit Studentenrabatt 2,10 EUR im Monat)

Das ist ja geil. Danke für den Hinweis!!
Also jetzt mag ich aber auch ne App dafür haben.

Edit: Und dann auch noch in übelst viele Länder O_O

Es lohnt sich ja schon fast das Internetpacket M zu buchen, wenn man gar keine Internet-Flatrate braucht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe: -) hab es auch erst heute endeckt ein App dazu wäre genial, sollte ja nicht so schwer zu programmieren sein
 
Oh ja ein App dazu wäre echt super, ich würde dem Programmierer / der Programmiererin dankbar sein.
Was uper wäre, wenn die App mitzählen würde wieviel sms man schon verschickt hat damit man nicht über die 50 Stück / Monat kommt. Oje jetzt kommen auch schon die Wünsche... ^^
 
Seid ihr sicher, dass das bei dem aktuellen M Tarif auch noch drin ist? Ich finde die Inklusiv-Web2SMS nur bei dem S-Tarif...

Habt ihr da mal einen Link?
 
Thyrion schrieb:
Seid ihr sicher, dass das bei dem aktuellen M Tarif auch noch drin ist? Ich finde die Inklusiv-Web2SMS nur bei dem S-Tarif...

Habt ihr da mal einen Link?

Ist drin

Die web2SMS App welche oben beschrieben ist, ist eine Java App welche ich leider nicht in der entsprechenden Umgebung zum Laufen bringen konnte (halt mit JAva Emulator auf Android) - eine Umwandlung in eine .apk Datei läuft zwar, aber das Ergebnis ist ernüchternd, da man keinen Zugriff auf das Adressbuch hat und man irgendwie keine Buchstaben eingeben kann ;)

Sollte man für Android neu schreiben :(
 
Besteht die Möglichkeit, dass das jmd coded?

Weil immer über den Browser auf das Comm. Center surfen nervt auf dauer ;)
 
Gehts bei dir per Browser? (bei mir wird keine SMS verschickt :( )

Aber Maniac hat schon angedeutet, dass er mal nen Blick drauf wirft (siehe Android Entwickler Forum)
Wer interesse hat, das in nächster Zeit zu machen:
auf Max(imum) Apps gibts den Source ;)
 
Das ist ja mal geil.Genau sowas wollte ich auch bauen.Hatte aber Probleme mit diesem Cookie gedöhns. Und auf einmal liegt das alles so locker flockig in einer Methode.OpenSource rockt :)
 
decoderone schrieb:
Das ist ja mal geil.Genau sowas wollte ich auch bauen.Hatte aber Probleme mit diesem Cookie gedöhns. Und auf einmal liegt das alles so locker flockig in einer Methode.OpenSource rockt :)

Sprich: du würdest die App noch für Android anpassen? ;)
 
Das wäre echt super....

Die SMS gehen ja tatsächlich nicht raus, wenn man übers handy aufs com. Center surft.... Hab das immer direkt geschlossen, nachdem ich auf senden gedrückt hatte....
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Es wäre natürlich am genialsten, wenn der SMS Verlauf in den von Chomp SMS integriert werden würde. Oder halt auch so ähnlich aufgebaut wäre =)
 
Sooo...

Ich hab den J2ME code mal nach J2SE (1.6) portiert... d.h. die Basis für die Android App ist geschaffen. :)

Ich habe den Code aber grundlegend umgeschrieben!

  • Mailer in nen Thread verpackt (sollte bei Networking immer gemacht werden)
  • Code sauber geschrieben (d.h. nur Basics übernommen (zum Beispiel die Regex-Methoden, doppelter Code rausgeschmissen, Spaghetti code in Methode ausgelagert, Konstanten definiert,...)) - Fakt: ca. 75-80% neuer Code. :)
  • GMX Funktionalität rausgeschmissen (nur O2 blieb drin)

Wer Java kann, kann ja schonmal damit herumspielen... alles was ihr praktisch machen müsst:

Code in die IDE eurer Wahl (bei mir ist das eclipse) packen
In der WebMailer.java euren Username, Password, Empfänger-Telefonnummer und SMSText eintragen... Dann das Java-Projekt starten. :)

Falls sich jemand beteiligen möchte, könnte man bei Sourceforge nen SVN aufsetzen... oder jemand stellt seinen zur Verfügung (hab leider keinen root server oder ähnliches), denn jetzt muss die Android-UI drum herum gebaut werden. :) Das Herz der App tut nämlich. :)

Wäre cool, wenn sich da ein 1-2 Android-Coder finden würden, da ich ja auch noch nen Hauptjob habe und immer nur ab und zu dran coden könnte. ;)

Hier ist mal der SourceCode:

https://dl.getdropbox.com/u/1676562/O2Webmailer041.zip

Viele Grüße

mastix

P.S.: Falls man für die App nen extra Thread aufmachen sollte, sagt Bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: Varroc
Ist atm bekannt, ob sich jmd zur Zeit mit dem App beschäftigt. Wäre schon nen Wahnsinn, weil 50 sms sind halt 50 sms ;) Da ich keine Ahnung vom Coden habe, kann ich natürlich nicht sagen, wie lang sowas dauern würde, aber ne feine Sache wärs allemal.

Grüße
 
Also das ist hier irgendwie komplett untergegangen glaube ich ^^

Ich würde auch gerne für so eine App bezahlen ;) Da muss doch jemand die Marktlücke nutzen.

Also stelle ich nochmal die Frage, ob jemand weiss, ob sich jemand mit diesem Projekt beschäftigt (?)
 
Mastix hat zumindest schonmal angefangen (siehe Post 85 hier). Wenn ich ihn richtig verstanden habe, fehlt nur noch das Drumherum, die eigentliche Funktion (Versand der SMS) klappt schon.
 
  • Danke
Reaktionen: arctic und Melkor
Hab den Beitrag mal hierein kopiert ^^

Wer kann weitermachen?
(Grafiken kann ich bereitstellen ;))
 
Genau... Core tut! Ich hab mal ne J2SE Commandline drum herum gebaut und in den main-methode die Variablen gesetzt und die dem Mailer mitgegeben... SMS kommt an. :)

Fakt... jetzt fehlt die UI, die die Werte entgegennimmt (EmpfängerNummer, Text, User/Password) und die dann dem Mailer schickt... der macht ja dann das gleiche wie bei J2SE.

Ich werde mich heute Abend mal an die Android UI machen... hab schon angefangen...

Tu mich gerade ein bisschen schwer mit dem Phonebook Access... der funktioniert zwar, aber nicht, wenn ein User mehr als eine Nummer hat. :) Da muss ich mal schauen, wie ich das mache, oder einer von euch hat ne Idee. :)

Vielleicht komm ich am WE ein bisschen dazu und kann am Montag mal was posten...

mastix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pyrazol, lordofcamster und Melkor
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
pueh
Antworten
7
Aufrufe
332
pueh
pueh
L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
158
holms
holms
Zurück
Oben Unten