Toshiba "Folio 100" - 10-Zoll-Tablet mit Froyo

Bitte den Deppenapostroph bei "Toshiba's" entfernen!
Dank'e
 
  • Danke
Reaktionen: skalde
SweetAsThePunch schrieb:
Bitte den Deppenapostroph bei "Toshiba's" entfernen!
Dank'e

besserwisser.gif



Zu Toshiba's Tablet muss ich sagen, dass es mir ganz gut gefällt.

Doch Das Adam sieht meiner Meinung nach besser aus. Nicht so langweilig.
 
Sooo langweilig finde ich das Toshi gar nicht mal. Wobei das Adam irgendwie andauernd an mir vorbeiläuft... Muß ich mir doch noch mal anschauen und deine Aussage verifizieren! :D
 
Wenn das Display kein kapazitiv'es ist, ist es nicht's für mich.
 
Danke - sieht wirklich nicht schlecht aus! Ist aber schon ziemlich lange angekündigt... :eek:
 
Lion13 schrieb:
Danke - sieht wirklich nicht schlecht aus! Ist aber schon ziemlich lange angekündigt... :eek:

Ja da gabs Probleme mit Investoren die abgesprungen sind.

So ist es halt bei einer kleinen Firma:D


Aber auf das Adam warte ich schon sehr gespannt.
 
Schau' mer mal... Es sind soooo viele "iPad-Killer" zur IFA angekündigt, langsam muß doch mal was Vernünftiges dabei sein. :rolleyes:
 
Lautsprecher sind ebenso vorhanden wie zwei Lautsprecher in den Ecken des Rahmens.

Hä? :p
Trotzdem, um so mehr auf Android aufspringen, um so besser :)
Mehr Auswahl für alle!
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
FelixL schrieb:
Lautsprecher sind ebenso vorhanden wie zwei Lautsprecher in den Ecken des Rahmens.

Hoppla... :o
Danke, das mußte ich jetzt doch mal schnell korrigieren!
 
Toshiba "Folio": 10-Zoll-Tablet mit Android 2.2

Auch Toshiba baut einen iPad-Konkurrenten: Das Folio 100 hat ein 10,1 Zoll großes Display, wiegt 760 Gramm und läuft unter Android 2.2. Toshiba-Manager Marco Perino zeigte am Donnerstag auf der Funkausstellung einen Prototypen und kündigte den Start des Serienmodells für das vierte Quartal 2010 an.

Als erstes auf den Markt bringen will Toshiba eine 430 Euro teure Version mit WLAN, Bluetooth und 16 GByte internem Speicher. Eine UMTS-Variante (530 Euro) soll es ebenfalls geben. Full-HD-Videos laufen Toshiba zufolge flüssig und können über eine Dockingstation an Fernseher weitergegeben werden.


Wie bei Android-2.2-Geräten üblich, kann man mit Multitouch-Gesten zoomen und Flash-Inhalte abspielen. Der Akku soll mit einer Ladung für sieben Stunden Betrieb reichen; die Webcam auf der Vorderseite erlaubt Videokonferenzen.

Auf Googles Android Market können Folio-Nutzer nicht zugreifen – dieser zielt bislang nur auf Smartphones. Toshiba will Android-Apps an die Auflösung des Tablets (1024 × 600) anpassen und in einem eigenen Software-Shop anbieten ("Marketplace"). Auch ein SDK für Entwickler soll es geben.

Toshiba orientiert sich mit dem Folio am bisherigen Tablet-Primus, Apples iPad: Gewicht und Größe sind ähnlich, und das Telefonieren über Mobilfunknetze ist ebenfalls nicht vorgesehen, anders als bei Samsungs Android-Tablet, dem 800 Euro teuren Galaxy Tab. (cwo)

Quelle: http://www.heise.de/mobil/meldung/Toshiba-bringt-10-Zoll-Tablet-mit-Android-2-2-1071622.html
 
Interessant ist es schon, das Toshi. Aber deswegen
TeKaCe schrieb:
Auf Googles Android Market können Folio-Nutzer nicht zugreifen
und wegen der fehlenden Telefonie-Option fehlen die für viele wichtigsten Funktionen.
 
Lion13 schrieb:
Interessant ist es schon, das Toshi. Aber deswegen

und wegen der fehlenden Telefonie-Option fehlen die für viele wichtigsten Funktionen.


Das tut wohl stimmen :)
 
Gibt es in kurze Kürze auch in Deutschland. Warte besser noch ein paar Tage mit dem Kauf.
 
Ich habs in der Liste der Tablets, die Anfang Dezember auf den Markt kommen sollen. Ein Monat vorher wäre schon nett gewesen und preislich hätte ich vielleicht 10€ draufgelegt. :)
 
Hier hätte es auch gepasst.
 

Ähnliche Themen

T
  • tanitol
Antworten
1
Aufrufe
1.278
tanitol
T
R
Antworten
1
Aufrufe
2.460
TimoBeil
TimoBeil
F
  • folio100!
Antworten
3
Aufrufe
2.580
vicares
V
Zurück
Oben Unten