Welche ist momentan die beste Firmware?

E

Ennis97

Neues Mitglied
0
Hi @all;)
ich hab das warten satt auf die updates und will jetzt endlich mal selbst hand anlegen. ich weiß das bald die offizielle JM1 per KIES erhält ist(eigl. jetz schon), aber ich kann kies eh nicht benutzen da die mtp-application probleme macht. also will ich jetzt per odin flashen;D. nun bin ich mir nicht sicher welche firmware ich nehmen soll. soll ich die offizielle JM1 nehmen, die JM5, oder doch die Froyo JP3??
nach dem flash der neuen firmware mach ich noch ein speedfix.

ich bedanke mich schonmal im vorraus! achja, ich hab momentan die original firmware des galaxy s drauf.
 
Ennis97 schrieb:
ich weiß das bald die offizielle JM1 per KIES erhält ist(eigl. jetz schon), aber ich kann kies eh nicht benutzen da die mtp-application probleme macht.

Schau mal in den Kies-Probleme Thread, die letzte Lösung darin hat mir dann doch noch mal geholfen und ich konnte die JM1 einfach per Kies flashen. Ich habe einfach den Inhalt der internen SD vom SGS auf meine Festplatte verschoben, dann lief MTP wieder.
 
Ich hab die JP3 drauf.

Der nächste wahrscheinlich die JM5, dann wieder einer die JM1 und alle finden die jeweilige Firmware super ;)
 
Also ich habe jetzt so ziemlich alle ausprobiert und kann sagen:
JPJG8 erzielt die meisten Punkte in Benchmarks und kommt mir auch am schnellsten vor - da sie stabil bei mir läuft bleibt sie erstmal drauf ;)
 
Also ich hatte auch die JM5 drauf, das Handy schaltet sich ohne irgendwelche Fehlemeldungen einfach ab, das war schon sehr komisch!

Ich bemerkte nichts davon, es gab auch keine Animation oder so, das pasierte so 2-3 mal die Woche, und auch ein paar mal hintereinander...

ich habe jetzt JM1 "NEW" drauf, das Handy ist Gerootet und mit dem neuen Speedfix versehen, 2143 Punkte in Quadrant und bis jetzt läuft es sehr gut.

Was ich auch bemerkt habe ist das wenn man die Hintergrunddaten ausschaltet man dann 1,5 Tage mit dem Akku arbeiten kann, vorher war das grad mal so 10-15 Std.

Probiert das mal aus, könnt Ihr das ebenfalls bestätigen?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, es ist halt was für Bastler und die welche ausreichend Zeit haben sich damit zu beschäftigen.
 
Ich hab auch die JM1 *new* mit Odin geflasht, da Kies mal wieder nicht will. Habs noch gerootet und gespeedfixt. Quadrant sagt 2200 Punkte. Knapp 100 Punkte mehr als mit der JM5.

Insgesamt, vom ganzen Arbeiten her, finde ich die JM1 am flüssigtsen bisher. Kann aber sehr subjektiv sein.
 
JM1 *new* > root > lagfix
 
JP3 ist mit Abstand die schönste und JM1 auf jeden Fall die schnellste und stabilste.
 
jep, habe auch die Jm1 New drauf und komme auf ca. 2150 punkte. sehr stabile und flüssige firmware. frage mich wie die anderen auf 2700 punkte kommen...

naja, freue mich jedenfalls riesig auf froyo
 
regedy1 schrieb:
jep, habe auch die Jm1 New drauf und komme auf ca. 2150 punkte. sehr stabile und flüssige firmware. frage mich wie die anderen auf 2700 punkte kommen...

naja, freue mich jedenfalls riesig auf froyo

mit dem Overclock...

P.S. mit den JPs gehen die Spiele von Gameloft nicht mehr (assassins und nova)
 
Für mich ist die JM2 die beste.
Habe mir die offizielle JM1 über Kies raufgeladen - und die ist um einiges fehlerbehafteter als die JM2 - also ich würde bei der JM2 bleiben.
 
Also ich hatte ne ganze Weile JM1(die alte)+Lagfix und war zufrieden.
Hab seit einiger Zeit JM5+Lagfix am laufen, bin noch etwas zufriedener, keine Lags oder FC´s, kein unerwartetes Abschalten des Gerätes etc. pp. ...
Zum Quadrant >>> 2245 war das beste mit JM1, 2100 mit JM5
 
So ich habe die JM5 drauf root+Fix und alles perfekt keine lag ruckler oder sonst was und im Quadrant komme ich auf 2295 punkte und das ist ordentlich. Man darf jetzt einfach mal auf FroYo gespannt sein ^^

MfG kevjaN
 
Da die offizielle Firmware immer ewig hinterherhängt würde ich definitiv bei JM5 oder JM6 bleiben. Wer will schon veraltete Firmware auf seinem Telefon. Nur einem technisch unbegabten Standarduser würde ich die offizielle JM1 empfehlen.
 
da ich das rooten nie gebraucht habe und dann ohne die JM1 flashen konnte hab ich das über kies gemacht und bin sehr froh. mit dem neuem taskmanager geht alles supereinfach zu schliessen was nicht gebraucht wird ohne zusatzapp und sonst sehr flüssig und keine lags
 
also ich habs nu vorgestern hoch"gepimpt" auf die neue jm1. root, lagufx bzw speedhack autokiller mit den empfohlenen einstellungen und komme mit quadrant auf 2245 und bisher das beste was ich hatte. bin auch super zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
einjemand
  • einjemand
Antworten
5
Aufrufe
1.151
html6405
html6405
F
  • frostixxl
Antworten
3
Aufrufe
1.269
Gremlin72
G
Zurück
Oben Unten