Wie lukrativ sind Android-Apps? Ein erfolgreicher Entwickler zeigt seine Einnahmen

PatSend

PatSend

Dauergast
509
Hallo zusammen,

der Enwtickler vom Advanced Task Manager hat seine Einnahmen aus der App offen gelegt. Danach hat er seit Februar 2009 mit seiner App 90.000 Dollar eingenommen! Verkauft hat er sie für 99 Cent oder als kostenfreie werbefinanzierte Version.

Besonders interessant finde ich, dass er mit der kostenlosen Version mehr Geld einnimt als mit der kostenpflichtigen. Scheinbar kann man mit den Werbebannern doch gutes Geld machen.

http://milestoneblog.wordpress.com/2010/08/24/wie-viel-kann-man-mit-einer-android-app-verdienen-ein-entwickler-legt-erstaunliche-zahlen-offen/
 
Zuletzt bearbeitet:
PatSend schrieb:
Besonders interessant finde ich, dass er mit der kostenlosen Version mehr Geld einnimt als mit der kostenpflichtigen. Scheinbar kann man mit den Werbebannern doch gutes Geld machen.
Irgendwie war das schon immer meine Vermutung, weshalb ich mich wunderte, dass es nicht mehr uneingeschränkte Free-Versionen mit Werbung neben der Kostenpflichtigen Version gibt.

Schließlich hat Google es vorgemacht, wo die echte Kohle zu bekommen ist.
Ich fände es ok, wenn sich das rum spricht und es mehr Apps gibt, die Vollumfänglich kostenlos mit Werbung zu erhalten wären.
 
schon Interessant.

Ich will auch Programieren können:biggrin:
 
Dafür gibt es ja jetzt den AppInventor :tongue:
 
Sobald fast jeder einen Werbeblocker auf seinem Android-Gerät installiert hat, werden solche Programm sowieso bald wieder kostenpflichtig. Leider.
 
MarkusK schrieb:
Sobald fast jeder einen Werbeblocker auf seinem Android-Gerät installiert hat, werden solche Programm sowieso bald wieder kostenpflichtig. Leider.

Dann werden Wege und Möglichkeiten gefunden, diese Werbeblocker wieder zu umgehen ;)
 
Werbeblocker haben au8ch Google nicht daran gehindert, mit Werbung reich zu werden.
 
MarkusK schrieb:
Sobald fast jeder einen Werbeblocker auf seinem Android-Gerät installiert hat, werden solche Programm sowieso bald wieder kostenpflichtig. Leider.
Ich denke nicht, dass so viele Werbeblocker benutzen (werden)
Auf dem Android benutze ich keinen und das werde ich auch nicht, solange die Werbung so schön dezent bleibt, meistens jedenfalls ist sie das.
So lange da keine blinkende, animierte flashbanner hüpfen und piepen...
Dezente Werbebanner und Textwerbung sind ja im Internet auch ok, dann würde ich auch keinen Adblocker nutzen. Aber die elenden Popups und flash Werbungen nerven einfach nur.

Zurück zum Topic:
Das sind ja mal nette Zahlen. Düften aber wahrscheinlich nur die Ausnahme sein :(
Aber es spornt doch trotzdem etwas an sich weiter mit Android App Entwicklung zu befassen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
329
Klaus986
K
T
Antworten
7
Aufrufe
809
prx
P
PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
248
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten