Akku Meldung einstellen...

D

davidoo

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein HTC Legend und ich habe da mal eingestellt ab wie viel % eine Meldung abgegeben werden soll.
Weiß einer wo ich das nochmal einstellen kann?

Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

danke
 
Ich glaube nicht, dass man das einstellen kann. Tut mir leid, aber da ist mir keine Einstellung bekannt.;) Es wird standartmäßig immer bei 14 % und bei 7 (?) % oder so gewarnt.
 
  • Danke
Reaktionen: walda
das blöde an der Sache ist das ich genau das am Anfang eingestellt hatte und ich dies jetzt verändern will. Hatte es damals auf 15% will es aber auf 5 % runter stellen da dies besser für den Akku ist.

Weiß keiner was?
 
Keine Ahnung, ob du das da eingestellt hast, aber versuch mal: Menü -> Einrichtung
 
danke, aber da ist es leider auch nicht. :(
 
Solch eine Einstellungsmöglichkeit ist mir noch nie über den Weg gelaufen. Evtl. ein Extra-App?
 
davidoo schrieb:
dHatte es damals auf 15% will es aber auf 5 % runter stellen da dies besser für den Akku ist.
Was heisst "besser" :confused: Wo/Wann die Meldung kommt wird sich ja nicht auf den Akku auswirken.

Mir ist so eine EInstellung auch nicht bekannt.
 
Ich glaub er meint das es besser ist den Akku quasi komplett zu entladen, allerdings habe ich im Kopf das solche Tiefenentladung für neue Akkugenerationen (Li-Ion, Li-Polymer) schlecht sind.
 
DePasse schrieb:
Ich glaub er meint das es besser ist den Akku quasi komplett zu entladen, allerdings habe ich im Kopf das solche Tiefenentladung für neue Akkugenerationen (Li-Ion, Li-Polymer) schlecht sind.

Stimmt, eigentlich wird geraten die neue Akkugeneration bei 20 - 30 % Restkapazität bereits neu zu laden...
Die oben angesprochene Einstellung ist mir von meinem Legend gänzlich unbekannt, hört sich nach einer App an...

Gruss
Jörn
 
Aber "0%" heisst sowieso nicht, dass er komplett leer ist. Dh die Hersteller haben da sowieso einen Puffer eingebaut. Dieser entspricht ev diesen ~20%
 

Ähnliche Themen

P
  • p01.01
Antworten
3
Aufrufe
2.970
p01.01
P
N
Antworten
0
Aufrufe
1.157
noxxon
N
A
Antworten
13
Aufrufe
4.840
ToniMont
T
Zurück
Oben Unten