Geburtstage von Telefonkontakten in HTC Kalender

M

marc0902

Erfahrenes Mitglied
19
hallo liebe leute,

vorweg: mit der sufu bin ich nicht zum erfolg gekommen.

ich habe auf meinem desire einige kontakte im telefonspeicher (nicht sim oder gmail) mit geburtstagen gespeichert.

wie kann ich nun diese geburtstage in den htc standart kalender übernehmen?


grüße.

marc0902
 
Such mal im Market noch EboBirthday
 
Ich würde dir zu etwas anderem Raten, du kannst auf der Google HP unter Kalender externe Kalender einbinden, da gibt es auch einen für die Geburtstage deiner Kontakte..

Klappt 1a und man muss es nur 1mal machen.
Feriertage gibts übrigens auch oder Fussballspiele etc.
 
Klar, raten würde ich auch zu Google - dort kann man sogar zu den Kontakten den Geburtstag eintragen. Da der synchronisiert wird und sich selten *g* ändert, ist auch dieses ein einmaliger Aufwand.

Aber ohne Google geht halt nur etwas wie Ebo...
 
Kriegt man keine Erinnerung wenn die Geburtstage nur bei Kontakten gespeichert sind?
 
rtv schrieb:
Such mal im Market noch EboBirthday

Nur leider funktioniert das nicht mit dem Desire.

Hab dazu schon den Mike von EboBirthday angeschrieben gehabt. Er schrieb


.....
Geburtstage in den Kontakten ist eine ziemlich neue Sache in Android - die momentane Import-Funktion kann nur Geburtstage aus den Notizen rausholen.

Ich habe jetzt endlich ein 2.1-Telefon, und jetzt kann ich das ganze mal etwas genauer betrachten. Geburtstage werden offiziell noch nicht fuer Entwickler unterstuetzt, aber das kriege ich schon raus.
....

Ich hab jetzt meine Gebrutstage per csv in EboBirthday eingelesen.
Aber so wirklich das Gelbe vom Ei ist es auch nicht.
Aber vielleicht bekommt er es in nächsteer Zeit fürs 2.1 hin.
 
Also bei mir synct Google nicht mit meiner HTC Contacts app.. muss man da irgendwas machen dass die Geburtstage auch eingetragen werden? Wär nämlich ganz praktisch :)
 
Versuch mal: Kalender -> menu -> mehr -> Kalender
Ist der Haken bei jedem Kalender, den du sehen willst, gesetzt?
 
Okey.

Ich will ja nicht meine Google Geburtstage einfügen in den Kalender sondern die Geburtstage des Adressbuches des Telefonspeichers.
 
so gehts mir auch. die geburtstage der wichtigsten kontakte sollen mir angezeigt werden. leider zeigt mir smooth calendar und der htc kalender diesbzgl keine funktion an
 
Hallo gibt es da schon was neues in Sachen Geburtstags Anzeige (Geburtstag im Telefonkontakte gespeichert) im HTC Kalender anzeigen zu lassen.
 
auch wenns doof ist aber ich zitier mich mal selbst.

Gorac schrieb:
wegen den geburtstagen. du kannst wenn du dich bei googlemail über die website einloggst deinen kontakten (wie bereits erwähnt wurde) die geburtsdaten zuordnen. anzeigen lassen kannst du sie dir dann über den kalender. dazu musst du wieder über die website auf kalender gehen (link oben im menu). dann links bei weitere kalender auf "hinzufügen" -> "interessante kalender durchsuchen" -> oben auf "weitere" -> "geburtstage und termine des kontakts"

dann werden dir die geburtstage die du bei deinen kontakten eingestellt hast im kalender (auch aufm handy) angezeigt.

p.s. das hab ich übrigends über die suchfunktion gefunden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255 und moglin
@Gorac: Wow, danke, das löst mein Problem :)
 
  • Danke
Reaktionen: grave
Habe aber immnoch Probleme wenn ich nur den Geburtstag im Handy umtrage wird er in die google Kontakte übernommen, aber landet seltsamerweise nicht im Kalender auf dem Desire. Im Googlekalender wird er auf der Webseite angeszeigt.
 
Hallo zusammen,

die Geburtstage werden jetzt angezeigt.
Kannst du mir bitte noch sagen, wie ich eine Erinnerung zu den Geburtstage einstellen kann.
 
eine erinnerung kannst du zumindest auf dem handy hinzufügen, indem du einfach auf den termin klickst -> menu taste -> erinnerung hinzufügen

im browser beim google kalender hab ich leider nichts gefunden um eine erinnerung hinzuzufügen. kann also bei vielen kontakten unter umständen mühsam werden :)
 
Gorac schrieb:
eine erinnerung kannst du zumindest auf dem handy hinzufügen, indem du einfach auf den termin klickst -> menu taste -> erinnerung hinzufügen

im browser beim google kalender hab ich leider nichts gefunden um eine erinnerung hinzuzufügen. kann also bei vielen kontakten unter umständen mühsam werden :)

Ganz schön peinlich für google, ausgerechnet bei Geburtstagen gehen die Erinnerungen nicht... Bevor man jetzt eine Klickorgie auf den Handy veranstaltet kann man natürlich einen weiteren, eigenen Kalender anlegen. Die haben automatische Benachrichtigungen. Das kopieren aller Termine ist vielleicht weniger fummelig und ließe sich automatisieren...
 
Noch mal eine Frage:

Hab das ganze auf meinem Sensation versucht.
Das oben beschriebene in meinem Google Kalender eingestellt, dann auf dem Sensation die Synchronisierung mit dem Google Kalender aktiviert und durchlaufen lassen.
Leider werden mir weder im Web bei Google die Geburtstage, noch auf dem Sensation angezeigt.
Ich weiß leider nicht, was ich falsch mache.

Gruß
 
Mir geht es leider genau so. HILFE!:o

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei mir hat sich eine Antwort mittlerweile erübrigt, ich nutze jetzt Calengoo. Die App ist super.

Schönes Restwochenende noch,
Rainer.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.923
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.675
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.952
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten