Gmail und Email in einem?

M

midnattens

Neues Mitglied
2
Hallo!

Ist es eigentlich möglich Gmail und andere POP3 Konten in einem App zusammenzufassen?
Jetzt ist es ja so, dass Gmail und Email 2 verschiedene Apps sind, deshalb braucht man auch 2 Verknüpfungen dafür auf dem Homescreen.

Wie macht ihr das?
Danke!
midnattens
 
In zB K9 kannst Du mehrere Konten (Adressen), auch Gmail, einbinden.
Sollte auch in der nativen Mail-App gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst, wenn du dich über deinen Browser am PC bei Googlemail einloggst, von Googlemail deine POP3 Konten abholen lassen. Am besten dann noch ein Label und einen Filter dafür anlegen und schon laden die Emails eines anderes Posteingangs immer im dafür vorgesehenen Label.

Die Standard Gmail App, untersützt nur mehrere Googlemailkonten. Aber erst ab 2.1 wenn ich mich nicht irre
 
midnattens schrieb:
Hallo!

Ist es eigentlich möglich Gmail und andere POP3 Konten in einem App zusammenzufassen?
Jetzt ist es ja so, dass Gmail und Email 2 verschiedene Apps sind, deshalb braucht man auch 2 Verknüpfungen dafür auf dem Homescreen.

Wie macht ihr das?
Danke!
midnattens


Ja, mit K9 klappt das problemlos.
 
Am komfortabelsten find ichs auch wenn man im gmail acc einstellt, dass dort auch andere konten abgerufen werden.

dein gmail acc checkt dann 1 mal pro stunden die anderen accs und pusht die mails dann weiter aufs handy, falls welche da sind.

So braucht man nur einen email client.
 
Also euch ist das (scheinbar) egal, wenn man google auch noch die Mails von anderen Konten "gibt"?
Das ist irgendwie meine letzte Hemmschwelle die ich habe.
Ich meine mir reicht es schon wenn ich Google meine Kontakte und Kalendereinträge anvertraue, meine "privaten" Email Konten wollte ich eigentlich "mein Eigentum" nennen.
Aber ich weiß, jetzt fangen wir wieder mit dem leidigen Thema Datenschutz an...

midnattens
 
midnattens schrieb:
Also euch ist das (scheinbar) egal, wenn man google auch noch die Mails von anderen Konten "gibt"?
Das ist irgendwie meine letzte Hemmschwelle die ich habe.
Ich meine mir reicht es schon wenn ich Google meine Kontakte und Kalendereinträge anvertraue, meine "privaten" Email Konten wollte ich eigentlich "mein Eigentum" nennen.
Aber ich weiß, jetzt fangen wir wieder mit dem leidigen Thema Datenschutz an...

midnattens


Solange Du eine Alternative hast (K9, dort kannst Du wählen, zusammenführen, separieren - was immer Du willst), kannst Du Google deine Daten geben, musst Du aber nicht :winki:
 
Da du dein Gmailkonto wie jedes andere Emailkonto abrufen kannst, funktioniert jede Emailapp das die entsprechenden Protokolle (Imap/Pop) beherrscht und wo die Serververbindung frei konfigurierbar ist. So verwende ich bespielsweise die normale Emailapp, um auch die Gmailkonten abzurufen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
113
Munro
M
A
Antworten
2
Aufrufe
65
andi58
A
SF-Pille
  • SF-Pille
Antworten
4
Aufrufe
479
SF-Pille
SF-Pille
Zurück
Oben Unten