Kontakte: Facebook-Bild vs eigenes Bild?

Hille

Hille

Erfahrenes Mitglied
76
Hi.

Ich habe meine Kontakte von Google her synchronisiert und später dann auch einen FaceBook Account auf dem SGS eingerichtet und ebenfalls synchronisiert. Hat alles soweit geklappt.

Nur nimmt das SGS in der Kontaktliste partout das Bild aus FaceBook als Kontaktbild.

Kann ich irgendwo einstellen, dass ich gerne das in Google hinterlegte Bild als Standardbild in der Kontaktliste angezeigt bekomme?

Gruß - Hille.
 
Hille schrieb:
Hi.

Ich habe meine Kontakte von Google her synchronisiert und später dann auch einen FaceBook Account auf dem SGS eingerichtet und ebenfalls synchronisiert. Hat alles soweit geklappt.

Nur nimmt das SGS in der Kontaktliste partout das Bild aus FaceBook als Kontaktbild.

Kann ich irgendwo einstellen, dass ich gerne das in Google hinterlegte Bild als Standardbild in der Kontaktliste angezeigt bekomme?

Gruß - Hille.

Lange auf den Kontakt... als Standard auswählen drücken.. danach dürftest du wählen können.
 
fighting4fun schrieb:
Lange auf den Kontakt... als Standard auswählen drücken.. danach dürftest du wählen können.
Das ändert aber leider nicht das Kontaktbild. Das hab ich nämlich schon ausprobiert :mellow:

Gruß - Hille.
 
Ich schliesse mich Hille an....
Habe das gleiche Anliegen!
 
Hallo

Was ist wenn du am handy einfach manuel ein kontakbild den kontakt zu ordnest??

Gruß
 
Hallo.
DrMole schrieb:
Was ist wenn du am handy einfach manuel ein kontakbild den kontakt zu ordnest??
Das habe ich ja getan. Aber es scheint so, dass das FaceBook Bild immer Vorrang vor dem Google Kontakt Bild hat.

Gruß, Hille.
 
Ich hatte mal die JP3 drauf (2.2 Beta). Dort lies sich unter den Einstellungen für den Kontakt wählen, welches Bild angezeigt werden sollte.
Bin nun wieder auf JM5 und dort gibt es diese Option nicht :-(
 
Also auf 2.2 warten...
 
Habe gerade die Lösung gefunden:

Kontakt aufrufen, oben Rechts auf diese "Verknüpfen"-Symbol, dann auf Menü und auf "Kontaktfoto auswählen"....tataaaa ;)
 
Ah, sorry...bin ja mittlerweie im Galaxy-Forum gelandet. Das war der Weg für's Wildfire...kp ob's beim Galaxy ähnlich aussieht ;)
 
Und noch dazu in einem 2 Monate alten Thread... :D
 
Was ja nicht heißt, dass es das Problem nicht mehr gibt :p
 
Wo ich das Thema grad lese: Wie kann ich meinen Kontakten die relevanten Facebook-Bilder zuordnen? Ich hatte mal das HTC Hero, da war es relativ leicht, aber bei meinem SGS (2.2) finde ich keine Möglichkeit...
Die Kontaktdaten stammen alle von meiner SIM-Karte, also keine Googlemail-gesyncten Kontakte. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn so ganz ohne Pics sieht das "Telefonbuch" recht fad aus... ;-)
 
Ist schon so lange her, naja so ungefähr wird es sein:

Menü > Konten und Syncronisierung > Facebook Konto einrichten

Falls es nicht automatisch richtig verbindet, dann im Telefonbuch in die entsprechenden Kontakte rein gehen > Beigetretene Konatkte > Einem Kontakt beitreten
 
  • Danke
Reaktionen: m4mpy

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
15
Aufrufe
570
LutzT
LutzT
W
Antworten
5
Aufrufe
351
Dr.No
D
Revan335
Antworten
15
Aufrufe
915
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten