Unberührtes Android 2.2?

H

honkitonk

Gast
Hallo zusammen,

habe hier schon etwas mitgelesen, kenn mich aber nicht wirklich aus.

Ich habe ein HTC Desire und hätte gerne ein komplett frisches Android 2.2 ohne HTC Apps usw.

Ich habe hier nur überall "Spezial-Roms" gefunden, wo immer irgendwelche Hacks und angebliche Verbesserungen mit eingebaut wurden.

Gibts keine Möglichkeit, ein komplett frisches Android 2.2 auf dem Desire zu installieren? Und wie funktioniert das?
 
Heyho,

ja aber da steht immer sowas bei wie "Official 2.2, with: busybox, old A2SD+, OpenVPN (TUN), EXT4 support, 802.11N by ieftm" ...ich habe keine Ahnung was das sein soll, oder wozu ich das brauchen sollte. Ausserdem hab ich gesehen es gibt "mit radio" und "ohne radio" was hat es damit auf sich? Ist damit wirklich die Radio-Funktion gemeint? :rolleyes2:

Wie man ein gerät rootet steht ja in den Anleitungen, aber muss ich das überhaupt machen?
 
rooten musst du um eine custom-rom aufspielen zu können.

ja das ist halt so, dass die modder viel dran umbauen, sollte dich aber nicht stören, auch wenn du es pursistisch willst.
ob es "froyo ohne sense und ohne alle spielereien" gibt, glaub ich schon, finden tu ich es nur nicht.
guck etwas bei xda rum, vielleicht findest du was oder jemand anderes postet was.

und nein, mit radio ist nicht das FM-Radio gemeint, sondern eher die wireless-connections ala handynetz
 
Unberührte ROMs gibt es so gut wie gar nicht. OpenDesire war mal ursprünglich so gedacht, hat aber ziemlich zugenommen (bis jetzt noch 100%ig im positivien Sinn)... Du kannst Dir natürlich ein eigenes Froyo aus AOSP Quellen kompilieren.

Würde mich auch interessieren, aber dazu fehlt mir 1. Zeit und 2. Know-How.
 
Ok also wenn ich OpenDesire verwenden möchte dann gehe ich nach dem Leitfaden "Root und Apps2SD für das Desire (Methode 1)" vor? Und schaue dann in dem anderen Forum, wie genau ich OpenDesire installiere?
 
Hi, ich glaube der Thread, den Du meinst, ist etwas veraletet. Würde das eher mit Unrevoked3 machen... dazu gibt's auch hier im Root Subforum einen Thread.

Falls Du ein SLCD Desire hast, brauchste auch ne neuere Version der Clockwork-Recovery, welche Du im Unrevoked3-Programm einbinden musst.
 
Soweit ich weiß hab ich eins mit dem amoled-Display. Also Unrevoked3 runterladen und damit rooten und DANN gucken wie ich ein Customfirmware installiere? :) Ist ja alles garnich so einfach
 
bemymonkey schrieb:
Hi, ich glaube der Thread, den Du meinst, ist etwas veraletet. Würde das eher mit Unrevoked3 machen... dazu gibt's auch hier im Root Subforum einen Thread.

Falls Du ein SLCD Desire hast, brauchste auch ne neuere Version der Clockwork-Recovery, welche Du im Unrevoked3-Programm einbinden musst.

Was ist denn eigentlich die aktuelle Clockwork-Recovery Version? Irgendwie findet man dazu sehr wenig...
 
Der Rom Manager hat mir vorhin als Update die 2.5.0.7 installiert.
 
honkitonk schrieb:
Soweit ich weiß hab ich eins mit dem amoled-Display. Also Unrevoked3 runterladen und damit rooten und DANN gucken wie ich ein Customfirmware installiere? :) Ist ja alles garnich so einfach

Unrevoked spielt Dir direkt ein Custom Recovery (standardmäßig Clockwork - kannst aber auch andere festlegen) ein und rootet Dein aktuelles ROM.

Um dann ein weiteres ROM zu installieren musst Du dieses als ZIP-Datei einfach auf die SD-Karte ziehen und von der Custom Recovery (Clockwork oder AmonRA z.B.) aus flashen. Kann sein, dass Du für einige ROMs (die Froyo ROMs hauptsächlich) noch ein neues Radio flashen musst - genau das gleiche Prinzip, einfach ZIP Datei rüber ziehen und von der Recovery aus flashen. Erklärt sich eigentlich von selbst wenn man das Ding dann am Laufen hat :)

elknipso schrieb:
Was ist denn eigentlich die aktuelle Clockwork-Recovery Version? Irgendwie findet man dazu sehr wenig...

Ufff... ich google mal :D

-edit- Wusste ich doch, dass ich das gesehen hatte... ist nicht die aktuelle Version, sondern die 2.5.0.1 für SLCD gepatcht: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=7747773&postcount=613

Aktuell müsste 2.5.0.7 sein... bin da nicht mehr aufm Laufenden, da ich AmonRA drauf hab.
 
schmarti schrieb:
Der Rom Manager hat mir vorhin als Update die 2.5.0.7 installiert.

Dann hat der ROM Manager ja doch noch einen Sinn :). Schau ich mir mal an.
Edit: Wie kriege ich denn den ROM Manager dazu die aktuelle 2.5.0.7 auch zu installieren? Er zeigt sie mir als verfügbar an aber hab immer noch die alte 2.5.0.1 drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich google mich auch grad zu tode. Vlt. wollen die die Sachen nur noch per ROM Manager rumgeben? Kann's sein, dass man mit der Premium Version des ROM Managers das Image dann permanent flashen kann? Würde zumindest die Geheimniskrämerei erklären.


-edit- Ich bin der King of Google! :p

http://koush.tandtgaming.com/recoveries/
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert nicht, die Datei wird nicht dauerhaft geflasht. Nach einem Neustart ist sie wieder weg und bei 2.5.0.1
 
bemymonkey schrieb:
Liest Du denn auch die Sachen, die man hier so schreibt? Das hatte ich Dir schon versucht, mitzuteilen: xda-developers - View Single Post - [HOWTO] Root Your Desire In 1 Click With UnrEVOked! *UPDATED 20/7*

Und deswegen hatte ich Dir auch die Recovery Images direkt verlinkt ;)

Scherzkeks, ich hatte mir die Datei von Dir direkt heruntergeladen und sie übers Recovery installiert. Danach zeigt er direkt (ohne Neustart) im recovery schon die neue Version an.

Sobald man das Recovery oder auch das Gerät einmal neu startet ist es wieder bei der alten Version. Das meinte ich damit, ich habe Deine Datei direkt übers Recovery geflasht und nichts über den ROM Manager gemacht.
 
Wieso über's Recovery installiert? Du sollst die IMG Datei per Unrevoked flashen, und nicht die ZIP von der Recovery aus ;)

Ich rede ja nicht umsonst von Images (=IMG)... :p
 
bemymonkey schrieb:
Wieso über's Recovery installiert? Du sollst die IMG Datei per Unrevoked flashen, und nicht die ZIP von der Recovery aus ;)

Ich rede ja nicht umsonst von Images (=IMG)... :p

OK, das habe ich dann falsch verstanden :).
Wollte es gerade machen, Unrevoked startet soweit auch schön durch und startet auch das Handy neu, allerdings kann ich über Datei den Punkt "Custom Recovery" nicht anwählen, ist ausgegraut. Er meldet mir aber "Done".

Und auf dem Handy steht er halt aktuell im Clockwork Recovery drin.


Edit: OK, Fehler gefunden. Man sollte vorher das Image auswählen, dann macht er es auch :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.568
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
D
Antworten
1
Aufrufe
2.167
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten