Eingeschränkter Dienst ... Base.de

R

Robspassion

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Desire seit einem Monat und leider seit einigen Tagen ein lästiges Problem: Manchmal bekomme ich unabhängig vom Ortswechsel (wohne in Berlin) einen eingeschränkten Dienst (sogar 3 Mal am gleichen Tag) also das Netz ist weg von Base und ich kann nur noch Notrufe absenden (Nutze Gsm/3g Netz automatisch). Das Problem ist, dass mein Desire kein Netz mehr bekommt, solange bis ich entweder den Flugmodus an- und wieder ausschalte oder das Handy neustarte. Ich bin daraufhin sofort zum Base-Shop und habe mir eine neue Simkarte geben lassen.... ohne Erfolg das Problem besteht weiterhin. Ich habe nun Angst, dass mein Handy irgendeinen Defekt hat und ich es einschicken muss ;(. Zwar habe ich von Netzausbau von E-Plus gehört aber ich verstehe nicht, dass mein Desire nicht einfach wieder ein Netz findet, ohne es neuzustarten bzw. den Flugmodus zu benutzen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss jemand eine Lösung (ohne Einschicken :p). Btw nutze eine ungebrandetes Desire mit 2.2, kein Root.
 
Gleiche Erfahrung (Rhein-Main Gebiet) - muss auch immer Flugmodus an/aus machen, ziemlich nervig. Manchmal kommts nie, dann gleich 3x hintereinander
 
Hatte das Problem in Potsdam während der vergangenen Tage ebenfalls mehrfach (teilweise auch mehrfach am Tage). Das Desire findet dann das Netz nicht mehr automatisch (Dienst nicht verfügbar, SIM Karte nicht freigeschaltet). Einmal den Flugmodus aktivieren und deaktivieren, danach PIN eingeben und alles läuft wieder.
Habe ebenfalls den dualen Netzmodus an. Online war ich täglich, aber nur nach manueller Aktivierung, d.h. keine ständige Onlineverbindung.
Entweder ein Netzproblem? Oder doch ein Problem mit dem Desire? Habe Froyo drauf und natürlich diverse Apps - allerdings tritt der Fehler erst seit einigen Tagen (wenigen Wochen?) auf...
 
Hallo,

ist mir heute auch das erste mal passiert. Habe Froyo, Desire mit VF Branding und bin auch im VF Netz. Habe das Handy neu gestartet, dann ging es wieder. Werde mal beobachten, ob das häufiger vorkommt.

LG
Hoppilein
 
E-Plus halt, die haben so was manchmal :).
 
elknipso schrieb:
E-Plus halt, die haben so was manchmal :).

Kann ja sein - aber bislang hat mein Handy nach so einem kurzen "E-Plus-Hänger" (den wir hier einfach mal spekulativ annehmen) immer wieder das Netz gefunden.

Gestern habe ich die Meldung mal 2 Stunden stehen lassen, kein automatisches Einbuchen mehr. Dann halt Flugmodus an und aus - schon (!!) geht es wieder...

Kann es wirklich am Netz liegen? Oder an der Desire-Firmware in Verbindung mit E-Plus? Dann wäre es wohl ein Froyo-Feature... :thumbsup:
 
Danke für die Comments.
mh also im 2g Netz scheints die Probleme bisher (2 Tage) nicht zu geben... ist schon komisch und nervig. Mal abwarten und hoffen.

Mfg

Robert
 
Gibt schon einen Thread zu Thema, leider nicht auf die schnelle gefunden. Anscheinend hat eplus z. Z. Probleme mit dem umts-Netz (vor allem im Rhein-Main Gebiet). Loesung des Problems ist, das Netz auf gsm umzustellen. Das ftks. einwandfrei. Leider ist das Internet dann natuerlich merklich langsamer. Das gemeine ist, dass man laut Display vollen Empfang hat, aber fuer andere nicht erreichbar ist. Zumindest passiert mir das ab und an.

Gruss,

v. D.
 
das ist aber nicht nur bei eplus so sondern das problem hab ich bei alice auch und das schon siet ner woche ^^, nun hab ich zu eplus gewechselt und erstmal abwarten , aber der tipp mit dem flugmodus und so hat bei mir auch nicht funktioniert. ich kann auch nur raus telefonieren und sonst geht nix, das erstaunliche dabei, wenn ich meine alice karte in mein altes handy einsetzte funktioniert mein empfang und die simkarte einwandfrei.

so 3 tage nach meinem letzten eintrag ist es nun so, ich hab jetzt zu base gewechselt, habe aber nur noch "eingeschränkten dienst" so bald mein handy sich im standby befindet. dann bricht das netz ganz ab und baut sich nach kurzer zeit wieder auf, soweit so gut das gleiche problem hatte ich bei alice auch. nun habe ich aber simkarte von base bei meinem freund ins galaxytab gelegt, und dort sind null probelme aufgetreten. zum vergleich seine sim (t-mobile) in mein handy gelegt, 20 min später das selbe problem "eingeschränkter dienst".

Nun ist das die Frage , haben 3 Provider solche probleme das diese netzeinschrenkung haben, oder stimmt da wirklich was mit dem handy nicht. ich bin nun ganz kurz davor mein Handy einschicken zu lassen. weil ich mein selbst t-mobile ??? das glaub ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • atom13
Antworten
12
Aufrufe
9.338
Tonno
T
E
Antworten
3
Aufrufe
5.840
doblic
doblic
M
Antworten
1
Aufrufe
1.730
cookymonster
C
Zurück
Oben Unten