Lapdock Netzteil

Beacon

Beacon

Erfahrenes Mitglied
42
Tag zusammen!

Ich hab' immer gerne überall wo ich so hinkomme die passenden Netzteile, ohne diese ständig mit mir rumschleppen zu müssen.

Mit dem Lapdock hab' ich da jetzt ein kleines Problem. Weder bei Amazon noch bei Ebay hab' ich bis jetzt ein Netzteil für das Lapdock gefunden. Hat sich vielleicht schon jemand der anwesenden mal irgendwo ein zusätzliches besorgt und wenn ja, wo?

Danke schon mal, und schöne Grüße

B.
 
Schau doch einfach wieivel Volt und Ampere es hat und hol ein "Ähnliches". Muss doch nicht original sein.

Wobei die Volt Zahl identisch sein muss und die Ampere mindestens gleich hoch (höher stellt kein Problem dar).
 
  • Danke
Reaktionen: Beacon
Ok, danke für den Tipp...
Das originale Netzteil liefert 19V bei 30W. Kann ich da jetzt ganz unbedarft auch eins mit 90W (bei 19V) benutzen oder grille ich damit dann das Gerät?
Sorry für die wahrscheinlich recht doofe Frage... Hätte in Sachkunde doch besser aufpassen sollen...
 
Kein Problem! Dafür ist das Forum da.

Mehr Watt sind nicht von Bedeutung.

Watt = Volt * Ampere
30W = 19V * X A
=> X = 1,58Ampere

Also kannst du jedes Gleichstromnetzteil mit 19V (genau 19V) und ab 1.58A (nur niemals weniger) benutzen solange der Stecker passt. Aber viele Universalnetzteile haben austauschbare Stecker.

Wenn du ein Netzteil mit weniger Watt bzw. Ampere finden würdest, wäre die Effektivität höher und somit würdest du Strom sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Beacon
Könnt ihr mir helfen ? Ich finde einfach kein geeignetes Universalnetzteil mit dem passenden Stecker.... die sind immer alle zu groß... Original Netzteil kann man auch nicht bekommen, der Motorola Support ist unfähig, verweisen einen ständig, an Händler, die kein Netzteil für das Lapdock führen.
 
Hey!
Meine Lapdock lädt nicht auf. War gebraucht von Amazon, :( oh mann
ich hoffe der conrad kann mir ein passendes netzteil vermitteln
 
Erbsenmatsch schrieb:
Hey!
Meine Lapdock lädt nicht auf. War gebraucht von Amazon, :( oh mann
ich hoffe der conrad kann mir ein passendes netzteil vermitteln

Meins läd auch nicht mehr auf. Liegt aber defenitiv nicht am Netzteil. Die Spannung kommt auch auf der Platine im Gerät an - vermutlich ist diese defekt.

Kann man irgendwo E-Teile für das Teil bekommen oder das Lapdock irgendwo zur Rep. schicken?
 
Wird vermutlich auch dat repair erledigen? Würde es dort mal versuchen.

... tapatalked from my Razr I!
 

Ähnliche Themen

V
  • vusette
Antworten
4
Aufrufe
2.204
Student0815
S
A
  • Automatisator
Antworten
2
Aufrufe
1.454
Automatisator
A
D
Antworten
8
Aufrufe
1.252
~db~
D
Zurück
Oben Unten