CyanogenMod 7 v0.3

sehr schön, hätte ich sonst geschrieben,
dass ich die App entfernt habe?
Leider ließ sich die Zip dann nicht einspielen.
Ich will sie doch auch nicht, sowas kommt mir genau wie WhatsApp nicht aufs Move.
 
keinea-hnung schrieb:
Bringt das was?

https://www.android-hilfe.de/forum/htc-wildfire.127/deutsches-sprachpaket-geloest.50477.html


Hab so eine dumme Idee.

Kopiere aus dem Stockrom die LatinIME.apk in den system/app Ordner und lösche die anderen beiden *IME.apk (normalerweise LatinIME.apk irgendwas mit Tastatur zu tun??????? ).
Bin mir fast sicher, das hier die Sprachpakete drin sind. Kann aber sein, das die LatinIME.apk von CM7 nicht angenommen wird (muss vielleicht noch ein "wipe data...." ausgeführt werden).

Versuchen:unsure:

latinIME.apk ist die deutsche android tastatur
 
das ist leider nicht! latinIME.apk bringt mich in einen bootloop. liegt wohl an cm7. aber trotzdem danke, jeder ansatzt immer her damit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update:

U8600-Cm7-V.0.2

Bluetooth ------- ok
Kamera ------- ok
Mobile-Data ------ ok
Telefonieren ------- ok
Wlan ------- nein
usb tethering ------- ok

Luncher ausgetauscht (luncher2) keine errors mehr.

Upload heute Abend
 

Anhänge

  • device-2013-02-09-105817.png
    device-2013-02-09-105817.png
    68,5 KB · Aufrufe: 162
  • device-2013-02-09-105905.png
    device-2013-02-09-105905.png
    11,6 KB · Aufrufe: 185
  • device-2013-02-09-105949.png
    device-2013-02-09-105949.png
    5,7 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: pepsilight1, keinea-hnung, sirdevils und eine weitere Person
Hab mich ja als Developer für WLAN eingetragen:confused2:.

@segler11 du hast doch die boot.img aus der AioThudanu-S8600-4.0.1.zip verwendet?

Beim WLAN erhalte ich einen Fehler ".... load module".
Muss vielleicht in der boot.img als Umgebungsvariable der Link für den module-Ordner gesetzt werden oder ist da schon was eingetragen, wo sich der Ordner Module befinden muss?
Hab aus dem AioThudanu-S8600-4.0.1.zip /system/lib/module kopiert, aber trotzdem funktioniert es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@keinea-hnung

Die boot.img ist von der Cm7 firmware. Habe da nur den Kernel getauscht. Das ist der Stock Kernel, der erlaubt nicht Module nachzuladen. Das wlan modul ist im kernel. Was man vergleichen muss:

1. init.rc (in der boot.img) von stock firmware und cm7

2 ordner wifi von stock boot.img in cm7 boot.img

3 alle wifi sachen von stock /system zu cm7 /system

4 init.rc (cm7 boot.img) editieren

so im prinzip sollte das klappen. Aber wie gesagt ich null Ahnung von firmware ist bei mir auch das erste mal. 3g problem war auch nur die fehlenden apns. Vielleicht liegt bei wlan auch das prob. in den einstellungen. da es so aussieht als ob der treiber geladen wird. Lade jetzt mal die V.0.2 hoch dort habe ich die treiber usw schon drin Vielleicht bringt dich das weiter. Wie gesagt "KEINE AHNUNG"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Andy
####JACKPOT!####
Mein WIFI läuft!
Ich bin Developer :lol:

:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D:lol::D
 
  • Danke
Reaktionen: *Andi, pepsilight1 und Andy
Hast du da jetzt noch was geändert oder gings gleich :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Developer wäre ich auch gern :(, wie hast du das gemacht ? dann können wir v.0.2 überspringen.
 
In system/wifi kopieren!

Ich freue mich einfach nur:D.

Ein Möchtegern Developer:lol:

Hab leider noch keine Verbindung mit meinem WLAN aufgebaut, wegen der blöden Tastaur.
Aber der wird mir kein Ärger machen:cursing:!
 

Anhänge

  • dhd.zip
    91,6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
@keinea-hnung

Sind in dem wifi ordner noch andere dateien oder nur diese?
 
Nur diese!
 
segler11 schrieb:
@keinea-hnung

Sind in dem wifi ordner noch andere dateien oder nur diese?

Sollten folgende enthalten sein:
Code:
bcm_loadecho.sh
bcm_loadipf.sh
connectap.sh
dhd.ko
firmware_apsta.bin
firmware.bin
iwconfig
iwlist
iwpriv
nvram.txt
udp_server
 
Nein, das im Stockrom wird beim booten erstellt und liegt direkt auf root (da ist nur dhd.ko drin!).
Hab doch die ZIP (zwei Kommentare vorher) uploadet.
Entpacken und in den Ordner system/wifi zu den anderen kopieren (ist schon eine dhd.ko drin und ersetzen!)

Im Stockrom system/wifi Ordner ist die dhd.ko nicht drin. Die wird erst nach dem booten erstellt /wifi angelegt und nur die dhd.ko ist hier drin....... grrrrrrrrrrrrrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@keinea-hnung

habe jetzt die datei eingefügt, Hackers keybord zu gefügt. werde jetzt mal flashen und wenns klappt gibts den upload.
 
  • Danke
Reaktionen: *Andi, pepsilight1 und keinea-hnung
Hi segler11,

ich bin gerade dabei einen Bugtracker aufzusetzen. Stelle diesen gerne nachher zur Verfügung. Damit behält man etwas besser die Übersicht. Was hälst Du davon ?!? Zu Beitrag #1 hätte ich den Vorschlag, einen Changelog mit Code-Tags einzusetzen. So sieht man den Fortschritt am Besten und der Thread wird nicht übermässig gesprengt ;) Es sind lediglich Ideen und würde gerne Deine Meinung dazu wissen.

Gruss, D3V!Lc0r3

P.S.: Der Vorteile wäre zudem, dass wir CM-Bugs und Bugs die nur die aktuelle FW betreffen auseinander halten können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich, die v.0.3 ist fertig!

Bedenkt bitte das es immer noch eine Alpha-Version ist.

Testet es ausgiebig und Teilt uns mit, was nicht funktioniert.

UND EINEN GROßEN DANK AN @SEGLER11

Viel Spaß!


https://docs.google.com/folder/d/0ByfZGUQs1U_cU2hjLWlpZEQ4M0E/edit

:lol: Wehe es wird etwas negatives berichtet :lol:

zwischen den smilies markieren, dann könnt ihr es lesen
:D nur Blödsinn im Kopf:D


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sirdevils, Andy und *Andi
@keinea-hnung
ich setze das mal auf seite1
und mehr als danke
 
Jetzt bin ich schon fleissig am testen und freue mich sehr über die absolut tolle gelungene Version! Gefällt mir seeeeeeehr gut!
Was ich probiert habe läuft Bestens!
Nur mein Email-Programm vermisse ich. Welches 3rd-party könnt Ihr empfehlen?
 

Ähnliche Themen

antaril
Antworten
0
Aufrufe
978
antaril
antaril
D
Antworten
148
Aufrufe
22.482
D3V!Lc0r3
D
D
Antworten
27
Aufrufe
7.415
fkueugeg
F
Zurück
Oben Unten