Milestone+ipad ??

C

Chief0706

Neues Mitglied
0
hy
hab kurz paar fragen

vorn paar wochen bin ich mit dem bein gegen nen metalpfosten (ja ich gebe zu es war im suff xD) najo milestone aus der tasche= glas gesprungen/gesplittert wenn der touch funktioniert einwandfrei wenn jemand wweiß wo ich das glas tauschen lassen kann bitte nen link thx

so zur eigentlichen frage..
werde mir ein ipad anschaffen jetzt stell sich die frage die wifi oder 3g variante... will mit ´dem ding überall online gehen brächte also die 3g variante die kostet aber gleich 600euro... jetzt frage ich mich ob es ne app für das milestone gibt die es zum wifi-router macht? also praktisch: ich verbinde das ipad mit dem milestone wifi netzwerk und spare mir 100euro fürs ipad, nen 2 mobilfunkvertrag/prepaid und nutze das datenvolumen meines milestone vertrages..

ist das irgendwie möglich also das milestone zum wifi router zu machen und dann mit dem ipad darüber ins netz gehen?

danke schonmal
 
sobald die offizielle Froyo (android 2.2) draußen ist sollte es gehen, weil hier Tethering möglich ist. Also... noch bischen warten..

Gruß
 
hm das hilft mir leider nix da es dazu keinen fixen termin gibt und ich das ipad nächste woche holen will.... es wird doch wohl wie fürs iphone ne app geben um aus dem milestone nen wifi router zu machen?
 
Chief0706 schrieb:
also praktisch: ich verbinde das ipad mit dem milestone wifi netzwerk und spare mir 100euro fürs ipad, nen 2 mobilfunkvertrag/prepaid und nutze das datenvolumen meines milestone vertrages..
Ich sehe 2 Haken:
1. Selbst wenn das Milestone tethert, bleibt es ein AdHoc-Netzwerk, das eingerichtet wird, weil das Milestone kein AccesPoint/Router ist. Es muss also gewährleistet sein, dass das EiBrett mit AdHoch-WLAN zurechtkommt.
2. WLAN saugt Akku wie Sau, undzwar an beidem: am Milestone und am EiBrett. Ich kann mir gut vorstellen, dass das keinen großen Spaß macht.
 
Ich habe mich für das iPad 3G entschieden, da nur diese Version GPS an Bord hat.
 
Mit root gehts z.B. mit WiFi Tether oder Barnacle.

...
Edit: Wieder was gelernt, nicht erst den Tab 10 Minuten offen lassen und dann direkt mal antworten, erst aktualisieren vorm Antworten :D
 
mh... such mal dass was du machen willst in youtube, da sieht dass alles ziemlich problemloß aus. ich hab mal ein video gesehen in dem er mit froyo nen accespoint fürs iphone aufgemacht hat. Also sollte dies auch dementsprechend fürs ipad funken.

Könnte dann warscheinlich hiermit funzen.

"My new image (next release) will contain the following fixes, work is completed
- Wifi tethering fix (see below)"
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-powered-by-dext3r-thyrus-edition.37102.html


Gruß
 
SweetAsThePunch schrieb:
2. WLAN saugt Akku wie Sau, undzwar an beidem: am Milestone und am EiBrett. Ich kann mir gut vorstellen, dass das keinen großen Spaß macht.

Wlan saugt weniger Akku als Umts.
 
Das kommt auf die verfügbare Geschwindigkeit an. Wenn über W-Lan eine 16.000er Leitung ins Internet gegeben ist, dann braucht man auch nur 1/8 der Zeit zum übertragen im Vergleich zu 3g. Wenn beide Wege gleich schnell sind, sollte 3g etwas weniger Strom ziehen. Bei gutem W-Lan und ner guten Internetqnbindung ist W-Lan immer die bessere Wahl.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Der WLAN-Chip ansich zieht weniger Akku als der GSM-Chip
 
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass nicht WLAN an sich das Problem beim Akkufressen ist, sondern das Tethering über diesen Weg. Und, dass das prinzipiell bei 3G/HSPA genauso ist. Und auch, dass Tethering über Bluetooth statt Kabel das noch verschärft.
 
Die Frage ist für mich eher, warum man das Surfen nicht gleich auf dem Milestone macht? Das ist ja nun kein X10mini vom Screen her. Und mit nem guten Browser wie xScope kann man doch wunderbar das Internet genießen.

Was fehlt einem denn da, dass man dieses Gehuddel mit zwei Geräten plus den Stromverbrauch vom Tether hinnimmt?
 
Oliver Beyer schrieb:
Die Frage ist für mich eher, warum man das Surfen nicht gleich auf dem Milestone macht? Das ist ja nun kein X10mini vom Screen her. Und mit nem guten Browser wie xScope kann man doch wunderbar das Internet genießen.

Was fehlt einem denn da, dass man dieses Gehuddel mit zwei Geräten plus den Stromverbrauch vom Tether hinnimmt?


Ist das Dein Ernst? Du findest Surfen mit dem Milestone "wunderbar" und sprichst in diesem Zusammenhang wirklich von "genießen"?

Du bist ja hart drauf ... ;)
 
hm anscheinend funktioniert es ja wenn das iphone das "tethering" zur verfügung stellt das ist dann doch auch ad-hoc (oder wie man das nennt´?) oder?

also sollte es doch auch mit dem milestone klappen?
 
Das sollte auch klappen (hab mal meinen iPod ins Handy WLAN einloggen lassen, also wirds beim iPad auch klappen), musst aber beachten, dass das Milestone beim Tethering sehr heiß wird, da GSM und WLAN Chip gleichzeitig betrieben werden.
 
wuuhuu danke @nova


hat vielleicht jemand jz noch ne app oder so die das milestone zum roouter macht? oder ne idiotensichere anleitung?
 
Ich nutze mein Milestone als AP für mein iPad WiFi 32GB. Alles klappt mit dem WiFi Tether ausm Market. Brauchts nur Root.
 
Ich benutz Barnacle, WiFi Tether sollte aber das Gleiche tun ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten