Superuser Whitelist Probleme

S

Sven_1983

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo,

Ich habe mein Milestone gerootet und hatte schon in der Vergangenheit Probleme mit dem "Superuser Whitelist" Programm. Allerdings nur, wenn ich es auf meine Station gestellt habe. Wenn "LEDs Hack" aktiv wurde, hat SW immer wieder nachgefragt, ob "LEDs Hack" zugelassen werden soll. Trotzdem ich immer auf "Always" geklickt habe, wurde bei jedem neuen drauf stellen gefragt.

Nach dem automatischen Update auf Android 2.1 Update 1, welches diese Woche automatisch runtergalden wurde, macht "Superuser Whitelist" noch mehr zicken als vorher. "LEDs Hack" funktioniert nicht mehr, die LEDs bleiben an und die Fehlermeldung kommt immer wieder, egal wie oft ich sie mit "Always" versuche wegzuklicken.

Hinzu kommt, das die rot aufgelisteten Begriffe während der Fehlermeldung viel viel mehr geworden sind und nun auch "Juice Defender" eine "Superuser Whitelist" Fehlermeldung erzeugt.

Ich bin recht ratlos und würde dieses SW Programm einfach gern entfernen, momentan bringt es mir nur Ärger.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sven
 
Hallo,

aber sorry so ganz einfach zu verstehen ist Dein Post nicht.

Also fangen wir mal so an:

Du hast gerootet?!

Ok wie hast Du gerootet!?

Und welche Version von der SU-Whitelist hast Du drauf?

Und welches Programm willst Du deinstallieren?
 
Hallo Segelfreund,

Erst einmal danke für Deine Antwort.Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus.Ich habe so eine Komplettdatei aus dem Netz gezogen und diese aufs Milestone kopiert.Danach habe ich durch das Service Menü das Programm aufgespielt. SUW war automatisch mit drin.Ich weiß leider nicht welche Version. Ich würde gern SUW entfernen,denn nach dem Update funzt mein LEDs Hack leider nicht mehr.

Liebe Grüße,Sven
 
Sven_1983 schrieb:
Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus.

Nimm es mir nicht übel Sven, aber wenn Du schon zugibst das Du Dich nicht auskennst. :huh:
Solltest Du vor dem Rooten unbedingt die ganzen How-Tos lesen (siehe Signatur)


Sven_1983 schrieb:
Nun weißt Du zufällig was für eine Datei? Link oder so?
Mit was hast Du die dann rauf kopiert?


Sven_1983 schrieb:
Danach habe ich durch das Service Menü das Programm aufgespielt.

Welches Service-Menu und welches Programm?


Sven_1983 schrieb:
SUW war automatisch mit drin.

Wo war das mit drin? In der Datei die Du runtergeladen hast?


Sven_1983 schrieb:
Ich würde gern SUW entfernen,denn nach dem Update funzt mein LEDs Hack leider nicht mehr.

Nun wenn Du aber die SUW runterschmeist, können die Programme nicht mehr fragen ob Sie root-Rechte erhalten dürfen.

Dann nützt Dir Dein gerooteter Stein auch nichts mehr.

Du kannst höchstens mal im Netz nach der aktuellen Version stöbern.

Ansonsten lesen, lesen und nochmal lesen :rolleyes2:
 
Hallo,

Ja, das ist die Krux.
Ich wollte einzig die LEDs auf meiner Station zum schweigen bringen, damit sie nachts nicht mein gesamtes Schlafzimmer ausleuchten.

Somit habe ich mich mit einem Freund aufgemacht, den Stein zu rooten - auch nach Lektüre und How-Tos hab ich das meiste immer noch nicht verstanden - einfach nicht meine Welt.

Wenn ich den Stein auf Werkseinstellungen zurücksetze - ist dann auch der Root weg?

Denn wie gesagt - momentan habe ich damit wesentlich mehr Ärger als positive Erlebnisse.

Vielen Dank.

Liebe Grüße,
Sven
 
Sven_1983 schrieb:
Wenn ich den Stein auf Werkseinstellungen zurücksetze - ist dann auch der Root weg?

Nein root bleibt dabei erhalten.

Um root zu entfernen musst die die Firmware neu installieren.
 
Sven_1983 schrieb:
Somit habe ich mich mit einem Freund aufgemacht, den Stein zu rooten - auch nach Lektüre und How-Tos hab ich das meiste immer noch nicht verstanden - einfach nicht meine Welt.

Die Frage war ja wie Ihr gerootet habt!


Die weitere Frage war, was hast DU Dir auf Deinen Stein gespielt.
Nur so kann man helfen um zu sehen welche Software Du verwendest.
 
Ich kann es leider nicht sagen.

Wir haben gegoogelt, nach einem Rootprogramm DACH für das 2.1 Android.

Wir haben eine Exe gefunden, die wir auf das Milestone gezogen haben.
Dann haben wir während des Startvorgangs diese Tastenkombi gedrückt und sind ins Service Menü gekommen. (Mit dem Dreieck und dem Ausrufezeichen).

Wir haben den Rootbefehl ausgewählt und das Milestone hat losgelegt.

Sorry, mehr kann ich Dir leider nicht sagen - ich denke am sinnvollsten wird es sein, die Werkseinstellung zurückzuholen.

Bis zum Android update war alles okay - hin und wieder ne Fehlermeldung, aber das ging ja.
Momentan aber, stresst es wirklich.
 
Dann würde ich vorschlagen

1. Du entrootes Dein Gerät wieder (DACH neu flashen)

2. Du liest Dir mal in Ruhe das How-To zum root durch und machst alle neu
 
Wenn ich das Milestone auf Werkseinstellung zurücksetze, ist dann Root immer noch drauf?
 
sven_1983 schrieb:
wenn ich das milestone auf werkseinstellung zurücksetze, ist dann root immer noch drauf?


jaaaaa
 
Blöd, okay, danke schön.
 
mal auf 2.3.5 geupdatet. gibt es auch im market ;)
 
Sorry, woran erkenn ich das?
Ich finde nur "Juice Defender" - ist das die aktuelle Version?

Diese zickt nämlich auf meinem Steinchen - bekomme sie nichtmal mehr installiert.

LG, Sven
 
Danke schön, ich werds mal suchen. :)

Eine kleine Frage noch: Befreit mich ein Hardreset vom Root oder bringt dieser auch nicht mehr als ein Softreset?

Liebe Grüße, Sven
 
Sven_1983 schrieb:
Danke schön, ich werds mal suchen. :)

Eine kleine Frage noch: Befreit mich ein Hardreset vom Root oder bringt dieser auch nicht mehr als ein Softreset?

Liebe Grüße, Sven

Nun was meinst DU mit Hardreset denn?
Über die Recovery?

Dann nein.

Dein Handy wird nur durch einspielen einen kompletten Software entrootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Sven_1983
Okay, vielen Dank für eure Hilfe.
Gutes Forum. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
3.688
Finntroll82
Finntroll82
H
  • Hdr32
2
Antworten
24
Aufrufe
10.758
scheichuwe
scheichuwe
Y
  • ynosrot
Antworten
10
Aufrufe
2.507
ynosrot
Y
Zurück
Oben Unten