Gelbstich bei Fotoaufnahmen mit Blitz

N

nudelholzdampf

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute,

vor kurzem ist mein Sohnemann zur Welt gekommen und ich wollte einige Bilder mit meinem Desire machen.

Dabei musste ich leider feststellen, dass die Bilder mit Blitz fast unbrauchbar sind, da sie allesamt einen Gelbstich haben.

Siehe Bild im Anhang.

Ist das bei Euch auch so? Gibts dafür abhilfe? Denn ich finde die Bildqualität generell nicht so übel...

mfg
 

Anhänge

  • IMAG0007.jpg
    IMAG0007.jpg
    984,4 KB · Aufrufe: 821
das ist kein Gelbstich.
Einfach die Klamotten mal waschen und gut ist:D

Gruß
Peter
 
Hallo nudelholzdampf,

beim Problem kann ich nicht helfen. Aber alles Gute zum Nachwuchs. ;)
 
Auch von mir alles gute. Der gelbstich kommt höchst wahrscheinlich von einem falschen Weißabgleich. Den kannst Du in den Einstellungen der Kamera umstellen.
 
Turricanus schrieb:
Auch von mir alles gute. Der gelbstich kommt höchst wahrscheinlich von einem falschen Weißabgleich. Den kannst Du in den Einstellungen der Kamera umstellen.

jupp sollte Weißabgleich sein

kannst aber auch in Anwendungsinfo auf Daten löschen drücken desire netstarten und dann ist komplett Cam zurückgesetzt.

Hatte das gleiche prob mit Grünstich vor ein paar wochen.
 
PeterSimlock schrieb:
das ist kein Gelbstich.
Einfach die Klamotten mal waschen und gut ist:D

Gruß
Peter

Hehe, achso!

H1Chris schrieb:
Hallo nudelholzdampf,

beim Problem kann ich nicht helfen. Aber alles Gute zum Nachwuchs. ;)

Danke!

Turricanus schrieb:
Auch von mir alles gute. Der gelbstich kommt höchst wahrscheinlich von einem falschen Weißabgleich. Den kannst Du in den Einstellungen der Kamera umstellen.

Danke und danke für den Hinweis mit dem Weißabgleich!


Slassh schrieb:
jupp sollte Weißabgleich sein

kannst aber auch in Anwendungsinfo auf Daten löschen drücken desire netstarten und dann ist komplett Cam zurückgesetzt.

Hatte das gleiche prob mit Grünstich vor ein paar wochen.

Ist es auch möglich, ohne zurücksetzen der Daten ? Sonst ist wieder alles weg...
 
Hast Du ein Custom Rom drauf? Weil bei den ersten 2.2er Custom Roms der Bug mit dem Grünstich in Verbindung mit LED-Blitz vorhanden war.

Ein neueres Rom sollte Abhilfe schaffen!
 
Ich habe Froyo mit Root drauf, kein custom rom.
 
nudelholzdampf schrieb:
Ist es auch möglich, ohne zurücksetzen der Daten ? Sonst ist wieder alles weg...

Er meinte ja die Anwendungsinfos zurücksetzten, das betrifft dann nur die Cam, das ist kein Whipe

Auf dem Desktop:
Menü -> Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten

Dort findest du dann die Cam-App und kannst nur deren daten löschen

MfG
Alex
 
nudelholzdampf schrieb:
Ich habe Froyo mit Root drauf, kein custom rom.

Genau die meinte ich. Das waren die ersten Root Roms mit 2.2. Und die hatten den Grünstich. Wie alt ist das Rom denn, das Du drauf hast?
 
  • Danke
Reaktionen: nudelholzdampf
Also das Löschen der Daten hat nichts gebracht. Wenn ich den Weißabgleich von Auto auf irgendwas anderes stelle, wirds zwar schon besser, aber auch noch nicht wirklich zufriedenstellend.

Dieses Rom habe ich drauf:

[ROM] Rooted Official HTC Android 2.2 (FroYo) ROM
 
Öha!

Vielen Dank! Auf die Idee hätte ich mal kommen können... hab aber grad andere Dinge im Kopf ;)

Danke nochmal, ich werds probieren!



EDIT: Sehe gerade, dass es nochmal ein komplettes Rom ist!? Kann man wohl nicht einzeln fixen? Muss ich quasi nochmal neu flashen? Hmm, dann ist wieder alles weg auf meinem Desire....

da bleibt zu überlegen, ob ich nicht gleich ein Custom Rom drauf schiebe....

Was meint ihr?=
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • market+camera-fix-signed.zip
    157,1 KB · Aufrufe: 136

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
T
Antworten
0
Aufrufe
2.197
torddy
T
Zurück
Oben Unten