Probleme beim Firmwareupdate über NPS

H

Hansen_MC

Neues Mitglied
0
Moin Moin!

mein NPS hat mir heute eine Updatemeldung gegeben. ich hab momentan noch die letze II5 drauf. jetzt kann ich wohl auf die JB2 updaten. immer wenn ich den Wizzard starten will, kommt die Meldung beim download, dass keine Datein zum runterladen vorhanden sind???

ich hab die Sprache mal auf Englisch umgestellt, hab sonst weiter keine Ideen, warum die mich die Sachen nicht runterladen lassen wollen...

ach ich wollte es übrigens gerne vermeiden das ganze über odin zu machen, ich wollte da nur im äußersten Notfall drauf zurückgreifen!

LG
der Hansen
 
Na toll, danke für die Hilfe! :mellow:

genau das wollte ich nicht hören, ich weiß, das es wesentlich einfacher ist das ganze über Odin zumachen und Samsung "nur Mist" entwickelt. ich hab das Thema der custom-Roms schon mit meinem alten Orbit 2 durch und bin auch da, letzen Endes immer wieder zu orginal-ROMS zurückgekehrt... ist aber auch egal

ich hatte nur irgendwie die Hoffnung nicht die mittlerweile zur standard-Antwort mutierte Aussage lesen zu müssen, sondern mal ein bisschen mehr unterstützung zu bekommen?!

gibt es denn keine User mehr hier, die ein ungeflashtes Galaxy und evtl die gleichen Probleme wie ich haben?

LG
Hansen
 
was du wo anderst erlebst hast ist nicht hier :p

j6 ist orginal ,mach sie halt kommpelt drauf..

und da du ein handy von o2 hast wirst du nie was neueres bekommen es sei den du nutzt odin

nur die galaxo ist "nicht" orginal aber mit jc6 als baseband hast du ein handy das absolut top ist und nicht zu vergleichen zu dem was aktuell hast
 
@hansen
Bei manchen hat es geholfen die sprache auf koreanisch umzustellen. Weiss nicht wieso und ob es hilft aber ein versuch ist wert.

@tomtom
O2 hat damit wenig zu tun. Das liegt wohl eher an samsung.
Und: die jc6 ist ja nur die baseband. Die alleine macht wohl keinen grossen unterschied zu ii5.
 
gluf schrieb:
@hansen
Bei manchen hat es geholfen die sprache auf koreanisch umzustellen. Weiss nicht wieso und ob es hilft aber ein versuch ist wert.

@tomtom
O2 hat damit wenig zu tun. Das liegt wohl eher an samsung.
Und: die jc6 ist ja nur die baseband. Die alleine macht wohl keinen grossen unterschied zu ii5.

ohoh nene

die jc6 ist donut also 1.6 version

und die ii5 ist die offizielle o2 branding
 
Hi,

wird nicht wirklich helfen, aber ich konnte mein Galaxy ohne weiteres und ganz offiziell mit NPS auf 1.6 Updaten. Also, grundsätzlich geht es schon ;) Habe dann aber doch gleich GalaxO installiert. Aber die verfügbaren Updates sind davon abhängig, von welchem Provider das Handy stammt. Mein E-Plus Galaxy hat von Samsung über NPS die 1.6 gekriegt. Habe schon mehrmals gelesen, für O2 Handys gibt es nur die 1.5. Insofern ist irgendwie schon O2 "schuld", oder? Ich nehme an, die haben das nicht freigegeben. Kann auch sinnvoll sein, die "Original" 1.6 soll ja ziemlich buggy sein.

- Oliver
 
Hansen_MC schrieb:
Moin Moin!

mein NPS hat mir heute eine Updatemeldung gegeben. ich hab momentan noch die letze II5 drauf. jetzt kann ich wohl auf die JB2 updaten. immer wenn ich den Wizzard starten will, kommt die Meldung beim download, dass keine Datein zum runterladen vorhanden sind???

ich hab die Sprache mal auf Englisch umgestellt, hab sonst weiter keine Ideen, warum die mich die Sachen nicht runterladen lassen wollen...

ach ich wollte es übrigens gerne vermeiden das ganze über odin zu machen, ich wollte da nur im äußersten Notfall drauf zurückgreifen!

LG
der Hansen

Hi,

ich hatte das gleiche Problem und hatte spaßeshalber das Handy auf USB-Debugmodus gestellt (Ob das wirklich daran lag, weiß ich nicht). So hat es dann auch geklappt. Hab übrigens auch eins von O2.
 
mhh, weder noch. Koreanisch (hab mal die Symbole mit dem Google-Translator verglichen) und Debugging-Modus haben nichts gebracht...

jemand noch ne Idee? sonst komme ich wohl tatsächlich nicht um Odin rum...


LG
der Hansen
 
Hansen_MC schrieb:
mhh, weder noch. Koreanisch (hab mal die Symbole mit dem Google-Translator verglichen) und Debugging-Modus haben nichts gebracht...

jemand noch ne Idee? sonst komme ich wohl tatsächlich nicht um Odin rum...


LG
der Hansen

mir ist keine andere möglichkeit bekannt!
 
Hansen_MC schrieb:
mhh, weder noch. Koreanisch (hab mal die Symbole mit dem Google-Translator verglichen) und Debugging-Modus haben nichts gebracht...

jemand noch ne Idee? sonst komme ich wohl tatsächlich nicht um Odin rum...


LG
der Hansen
Aja, ich hatte mein NPS zusätzlich noch auf Englisch gestellt.
 
folgendes hat bisher nichts gebracht:

  • Debugging-Mode
  • Englisch (USA und Brit.)
  • koreanisch
  • Debugging kombiniert sowohl mit beiden Englisch-versionen, wie auch
    koreanisch...

kein Erfolg -.-
 
Hallo,

bei mir steht "Failed to connect to the server. Failed to proceed update process".

Hört sich das nach einem temporären Problem bei Samsung an oder liegt das an meinen Einstellungen?

Viele Grüße,
Tomekk
 
firewall am pc an?
 
Ich hab ein Problem...


habe gerade eben mein Handy über NPS geupdatet - das klappte auch alles gut, und jetzt nach dem automatischem Restart des Handys tut sich garnichts mehr...

Nur das Samsung-Logo wird heller und dann wieder normal... und das abwechselnd?


Was ist das?
Was soll und kann ich jetzt machen?
 
Hallo xxOlli,

Hatte das selbe problem, wie Du. Wenn man über NPS updatet ist ratsam vorher auf Werkszustand zurück zusetzen. Und dann erst das neue Update über NPS einspielen. Sollte dann ohne probleme gehen. Jetzt hilft nur noch über Odin oder Recovery neu einzuspielen.
 
xxOlli schrieb:
Nur das Samsung-Logo wird heller und dann wieder normal... und das abwechselnd?

Solltet ihr beim Android Schiftzug hängen bleiben: einfach akku raus, dann wieder rein und im Recovery-Modus neustarten: Leiser-Taste + Anruf annehmen-Taste + Powertaste gedrückt halten. Gerät wird zurückgesetzt, alles gelöscht...

Setzt dein Handy in den Werkszustand.
 
nach dem starten in den recovery Modus, dann die Menü-Taste drücken. Erst dann wird ein Hardwarereset ausgeführt. Hatte die gleichen Probleme, nach dem wipe hats dann funktioniert.

MM
 
Bei mir hat jetzt alles wunderbar geklappt, nachdem ich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy/42498-sammelthread-zum-o2-rom-i7500xx-release-ca-31-august-2010-android-1-6-donut-3.html"]diesen[/OFFURL] Tip von Flux probiert habe!

Aber danke für eure Hilfe!

Der Hansen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
3.017
email.filtering
E
B
Antworten
7
Aufrufe
2.106
tomtom79
tomtom79
I
Antworten
1
Aufrufe
1.906
kazwo
K
Zurück
Oben Unten