Häufiges Flashen - macht das technische Probleme?

M

mifu2609

Erfahrenes Mitglied
61
Hallo,
wechsel momentan häufig das ROM (will halt alles testen).

Kann es durch das häufige installieren und deinstallieren zu Beschädigungen am Desire kommen. :confused:
 
Wieso sollte es ? Wenn du jeden Tag dein Betriebssystem am PC neu Installieren würdest geht ja auch nix kaput dadurch.
 
also rein theoretisch kann (bzw. führt sogar) häufiges neuflashen, installieren und deinstallieren zu einem technischen defekt führen. aber nur in der theorie. der speicher kann nur eine bestimmte anzahl an schreib- und löschzyklen (lesezugriffe sind davon ausgeschlossen) machen, bis erste fehler auftreten können (betonung auf können).
diese anzahl hängt stark vom verbauten speicher ab. aber die zahlen liegen bei einigen 10.000 bis in die millionen rein. von daher müsste man in der praxis über viele jahre täglich ständig neue roms flashen und programme installieren und deinstallieren. und das kommt in der praxis ja nicht vor. falls das doch der fall sein sollte, dann mach dir in 10-15 jahren nochmal gedanken :)
aber vermutlich hast du dann schon ein desire 6 oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
Danke - das beruhigt mich erst mal!:drool:
 
Django76 schrieb:

Was ist schon sicher :) Es melden sich im MoDaCo-Forum jedenfalls immer mal wieder User mit Brick-Problemen ... Aber Du hast schon Recht, durch das "geräteinterne" Flashen ist die Brick-Hauptursache behoben. Ob Sie aber wirklich ganz aus der Welt ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Die neue Brick-Version entsteht wohl auch eher durch Rooting-Versuche auf SLCD-Desires :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Nach meinem Wissensstand hat sich die Brick Problematik auch erledigt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :).
 
Ja hat sich schon erledigt, gibts Anleitungen und Treiber für.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
1.400
eve
E
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.367
Maysi2k
Maysi2k
S
Antworten
1
Aufrufe
1.225
KS50
K
Zurück
Oben Unten