Einige Anfängerfragen rund zu Android

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lile Darlin

Lile Darlin

Neues Mitglied
0
Hallo, bin neu hier und auch nicht gerade so technikerfahren.

Habe heute eben mein mein Galaxy S bekommen. Wie kann ich den da nun mein WLAN zu hause nutzen?

Danke schon mal für eure Hilfe :wubwub:
 
In den Einstellungen das WLAN einschalten, Dein WLAN wird dann gefunden, dort den Schlüssel eingeben, fertig...
 
Welchen Schlüssel ist da zum eingeben??
 
Den, den Du bei Deinem hoffentlich gesicherten WLAN vergeben hast...
 
wer hat den dein WLAN eingerichtet?
 
Öhm, ich hab da nie was eingegeben :sad:

Wo bekomme ich den jetzt her? *ganzliebschau*

Habe leider keinen Internettarif. Eine Freundin meinte, solch einen brauch ich auch nicht, wäre ja nur Geldverschwendung und das es mit meinen Internet zu Hause auch geht.
 
Oh, danke TheDarkRose, ein Freund von mir hat mein Internet aufgestellt, werde den mal fragen *schmatz*
 
Lile Darlin schrieb:
Habe leider keinen Internettarif. Eine Freundin meinte, solch einen brauch ich auch nicht, wäre ja nur Geldverschwendung und das es mit meinen Internet zu Hause auch geht.
Dann mal schönen Gruß an Deine Freundin, sie hat Unrecht. Bei DEM Handy willst Du sicher einen haben, weil es einfach dafür da ist und auch mehr Spaß macht...
 
Kev schrieb:
Dann mal schönen Gruß an Deine Freundin, sie hat Unrecht. Bei DEM Handy willst Du sicher einen haben, weil es einfach dafür da ist und auch mehr Spaß macht...

und wenn du das handy nicht ganz schnell kastrierst, also radikal das beste abschaltest, hast du bald eine rechnung am hals, die höher ist, als das, was du für das galaxy bezahlt hast ...:rolleyes2:
 
Kastrieren? :blink: Das hört sich schlimm an..

Wie mach ich das denn nun??
 
Moin,
um meine beiden Vorposter, die im übrigen absolut Recht haben !!!!!!!!!!, mal zu ergänzen: es liegt im System eines Android Handys, das es sich mehr oder weniger permanent mit dem Internet verbindet. Zu erkennen an den beiden kleinen Pfeilen oben rechts. An Deiner Stelle würde ich:

sofort eine Datenoption dazu buchen; bis dahin:
HANDY AUSSCHALTEN!!!!!!!!
oder: installier Dir die App
ApnDroid
(kostenlos im Markt) mit der kannst Du den Internet-Verkehr auf Knopfdruck unterbinden.
(Eine gute Alternative zu ApnDroid ist auch
Smoda (ebenfalls kostenlos im Markt)

PS: wenn Deine erste Rechnung kommt, sag mal Bescheid...:)
 
Menno, der Handy Shop hat jetzt nicht mehr offen. Ausschalten möchte ich das handy aber auch ned, sonst können mich meine süßen nicht mehr erreichen :sad:

Was ist der Market und wie komm ich da hin??
 
Warum hast du dich nicht vorher informiert? ;)
Der Market ist der Store, aus dem du die Apps kriegst.
Wenn du im Wlan bist klickste einfach auf das Icon mit dem Namen "Market", das sich auf deinem SGS befindet.
Auf diesem Bild hier siehst du das am rechten Rand.
Aber mach das erst, wenn du im Wlan bist, sonst wird das zu teuer nehm ich an (aber warte erstmal noch auf die Profis, ich bin auch Laie) ;)
 
Danke für die vielen und lieben Antworten bisher :wubwub:

Ich hab das Galaxy von meinen Eltern geschenkt bekomme und wusste vorher davon nichts. Darum konnte ich mich auch nicht vorher schlau machen..

Ein Freund von mir war gerade da und hat mir das mit dem WLAN gemacht :scared:


huii, in diesem market sind ja ur viele Sachen drinnen, wie finde ich nun das was ich suche in dem ganzen haufen?
 
Lile Darlin schrieb:
Menno, der Handy Shop hat jetzt nicht mehr offen. Ausschalten möchte ich das handy aber auch ned, sonst können mich meine süßen nicht mehr erreichen :sad:

Was ist der Market und wie komm ich da hin??

das bisschen macht jetzt auch nichts mehr:
Du suchst jetzt auf Deinem Handy das grüne Symbol, das so aussieht wie eine Einkaufstasche;
da tippst Du drauf
dann tippst Du auf die Menütaste (unter dem Display links), gehst auf suchen und gibst ein
ApnDroid
das installierst Du, indem Du auf das Suchergebnis ganz oben (ApnDroid) tippst und dann auf installieren..dann ok. Wenn das fertig installiert ist, meldest Dich und dann sehen wir weiter
 
Schon witzig! Hätte diese Fragen jemand mit anderem Benutzernamen und ohne Foto geschrieben, hätten ALLE geschrien: "Hallo benutz mal due SuFu" oder "Oh Gott, verkauf dein Handy"...
Scheint der Frauenbonus zu sein. What ever!

Willkommen im Forum!

Wenn du im Market was suchen willst, dann klick auf die Lupe, geb den Suchbegriff ein und finde die App die du möchstest. In deinem Fall also "Apndroid".
Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
juhuuu ich habs geschafft diese apndroid zu installieren. was muss ich jetzt machen
 
Und was mir grad noch so einfällt: Ich kenne so viele Leute die sagen, ein Handy muß telefonieren und SMS schreiben können, wofür braucht man Internet??? Totaler Blödsinn. Ein Smartphone ohne Internetanbindung unterwegs macht überhaupt keinen Sinn, dann kann man genausogut mit einem 20 Euro Handy raus gehen.
Ich würde dir auf jedenfall auch ne Datenflat empfehlen, nur so macht ein Smartphone richtig Spass!
 
ok, wenn es jetzt über wlan geht, brauche ich mich nicht so beeilen...:D;
wenn ApnDroid installiert ist, tippst Du auf eine frei Stelle auf Deinem Display, dann öffnet sich ein Fenster, da tippst Du auf Schnellzugriffe, dann aufAnwendungen und dort dann auf ApnDroid. Dann hast Du die Anwendung auf dem Display. Tippst Du da drauf und dann (wenn die Anwendung sich geöffnet hat) auf den grünen Querstrich mit 3G/Edge/GPRS geht die grüne Farbe weg und das Symbos auf dem Display wird rot und gleichzeitig verschwinden die beiden Pfeile rechts oben in der Statusleiste. Dann ist Dein Internet deaktiviert. Aktivieren geht dann entsprechend umgekehrt....
 
Lile Darlin schrieb:
juhuuu ich habs geschafft diese apndroid zu installieren. was muss ich jetzt machen

Einfach mal dein neues Galaxy kennenlernen, ausprobieren, rumklicken. Du kannst nichts kaputt machen!
Das wichtigste: So lange du noch keine Datenflat hast, schalte unterwegs APNdroid ein, damit das Handy nicht ins Internet kann und somit hohe Kosten verursacht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.469
Toccata
Toccata
P
Antworten
6
Aufrufe
1.649
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.685
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten