T-Mobile roten Kreis entfernen?

M

mryx

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo,

also ich habe mein t-mobile desire android 2.1 mit clockworkmod gerootet. Dann ein custom rom instaliert. Ganz normal alles. Hab auch mehrere Roms inzwischen probiert. Alles super.

Doch beim Starten kommt immer dieser t-mobile Kreis. Also ist das Branding nicht völlig weg? Wie krieg den Kreis weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig...
Bei mir war der Drops "T-Mobile Bootscreen" nach dem Einsatz einer Goldcard und dem anschließendem Debranding mittels einer Stock-Rom gelutscht. :winki:
 
naja ich hab keine goldcard gemacht und auch kein stockrom geflasht. direkt custom rom.
 
Hallo,

wenn Dein Custom-ROM (welches überhaupt?) keinen Bootscreen enthielt, ist die alte Bootanimation einfach noch drauf - weil sie nicht überschrieben wurde!

Viele Grüße
Handymeister
 
hab das LeeDroid 1.9. Also der rote Kreis kommt sofort nach dem ich das Handy anschalte. Erst danach kommt das bootscreen von Lee
 
dieses "problem" tritt bei mir auch auf, aber auser zum flashen wird mein desire eh niemals abgedreht :D und hatte aber auch schon pirate rum, leedroid, drauf.
 
Dann klingt das ja eher so, als wäre das Logo im Bootloader und gar nicht im ROM. Also kann man wohl nur durch einen Austausch des Bootloadres entfernen ... Wäre mir die Sache aber auch nicht wert!

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Dann klingt das ja eher so, als wäre das Logo im Bootloader und gar nicht im ROM. Also kann man wohl nur durch einen Austausch des Bootloadres entfernen ... Wäre mir die Sache aber auch nicht wert!

Viele Grüße
Handymeister

nein man. ich hab das bootlogo schon mal getauscht. man kann ja verschiedene runterladen. Der rote Kreis kommt vor dem bootlogo
 
Ich schrieb BootLOADER nicht BootLOGO!
 
Handymeister schrieb:
Ich schrieb BootLOADER nicht BootLOGO!

I'm so sorry. wo kann man denn nachgucken welchen ich hab. ich hab root explorer muss ja irgendwo gespeichert sein.
 
Um den Bootkringel weg zubekommen musst du dein Desire mit einem Original HTC exe-Rom flashen. Damit der Bootloader neu geschrieben wird. Dann musst du neu Rooten und hast dann keinen Rosa Kringel sondern den weissen Bildschirm mit der HTC Schrift.

Handymeister hat es doch auch schon geschrieben .
 
  • Danke
Reaktionen: mryx
cargo schrieb:
Um den Bootkringel weg zubekommen musst du dein Desire mit einem Original HTC exe-Rom flashen. Damit der Bootloader neu geschrieben wird. Dann musst du neu Rooten und hast dann keinen Rosa Kringel sondern den weissen Bildschirm mit der HTC Schrift.

Handymeister hat es doch auch schon geschrieben .

und warum wurde der bootloader nich mit einem custom rom überschrieben. Ich mein die sind ja alle ohne branding software.
 
wobei der vorteil von dem Rosa-kringel ist dass das bildschirm kommplett schwarz ist und somit ein bisschen akku spart als das komplett weißes Htc bootscreen
 
... weil in den Custom-ROMs der Bootloader gar nicht enthalten ist!
 
  • Danke
Reaktionen: mryx
Heisst das ich müsste von Android 2.2 zurück zu Android 1.21? (Wenn das überhaupt geh?!) Dann Original 1.21 Rom flashen und dann wäre das Logo weg.
 
Handymeister schrieb:
... weil in den Custom-ROMs der Bootloader gar nicht enthalten ist!

klingt eigentlich logisch ;) also wenn mir mal sehr fad sein sollte, werd ich mich um ein "kuhles" bootlogo umsehen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
mryx schrieb:
Heisst das ich müsste von Android 2.2 zurück zu Android 1.21? (Wenn das überhaupt geh?!) Dann Original 1.21 Rom flashen und dann wäre das Logo weg.

Ja so wäre es dann, oder du Flashst dir das offizielle Froyo von HTC, ABER der updateted den Bootloader gleich auf die Version 0.92 - das wäre es mir nicht wert.


Ich habe übrigens die BIOS Bootanimation drauf. Siehe hier: [Boot Animation]Android Bios Boot animation | Latest additions: Dream, Desire! Evo? - xda-developers
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.525
Maysi2k
Maysi2k
R
Antworten
1
Aufrufe
830
Thyrion
Thyrion
P
Antworten
2
Aufrufe
957
pekabe
P
Zurück
Oben Unten