Mobistel Cynus T2 & PC-Magazine

skipper11

skipper11

Erfahrenes Mitglied
51
Hi,

ist Euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass das T2 in den gängigen Magazinen, mit Ausnahme von Connect, gar nicht zur Kenntnis genommen wird?

Woran mag das wohl liegen, dass selbst ein Magazin wie ComputerBild dieses heiße Gerät einfach ignoriert?
:confused2:
 
Werbung und Product Placement gehören wohl zusammen und dass grosse Hersteller mehr Werbung schalten (in welcher Form auch immer die erscheint) ist schon klar. Dass es in Testberichten um einige wenige Geräte geht und etliche aus ungenannten Gründen unerwähnt bleiben war schon immer so. Gut, wenn man über den Mainstream hinaus Erfahrungsberichte zu finden weiss. Produktberichte bei Amazon oder idealo zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil da (wie in allen Dingen) viel Geld im Spiel ist ;-)

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
..oder ganz profane Dinge wie:
- wird ein testgerät zur Verfügung gestellt
- hat man zu dem Laden gute Kontakte
- wie ist das interesse an dem Gerät (ganz ehrlich, es ist einfach ein Nischenprodukt)
 
Hi skipper11,

nö, so weit ich das weiß, hat Klaus (salsaholic) die zwei Mobistel Geräte von getgoods (einem Händler) vorübergehend zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.

cu
remaxx

Der ursprüngliche Beitrag von 17:15 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

... auch gehe ich davon aus, dass es bei Mobistel nicht bei jeder neuen Produktvorstellung so eine schickes Event im Hilton gibt, wie bei den anderen Herstellern üblich.
 
remaxx schrieb:
Hi skipper11,

nö, so weit ich das weiß, hat Klaus (salsaholic) die zwei Mobistel Geräte von getgoods (einem Händler) vorübergehend zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen.
Genau so war's.

Ich hatte vorher tatsächlich Mobistel mehrfach direkt kontaktiert und wegen Testgeräten nachgefragt, aber Mails wurde nie beantwortet, am Telefon wurde eine Mail angekündigt, die nie kam.

Nun ist TechnoViel nicht vergleichbar mit ComputerBild (in mehr als einem Aspekt ;)), aber ich habe nicht den Eindruck, dass man bei Mobistel Öffentlichkeits- und Pressearbeit ernst nimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: skipper11
Tut mir leid, da habe ich in meinem Eifer wohl etwas geschlabbert.
 
sry,aber das muss sein:
Melkor

Super-Moderator



Modell: Motorola Atrix

Registriert seit: 24.06.2009
Beiträge: 15.060
Abgegebene Danke: 960
Erhielt 2.415 Danke für 1.825 Beiträge

___________
'alter',woher hast du die ganzen danke her melkor ? xD

___________
Auf Danke drücken reicht ;)
 
hi

Da sollte man wohl das Motto von mobistel mal ernst nehmen.

Wir stecken unser Geld lieber in unsere Geräte als in Werbung!

Ist zwar nicht wörtlich übernommen aber sinngemäß!

Und wer auf Marke steht würde auch durch einen guten Testberichte kein mobistel kaufen und leider sind immer noch die meisten Leute Markenfetischisten!
 
Das mag ja durchaus eine Geschäftsphilosophie zu sein (auch wenn nicht unbedingt eine gewinnbringende), aber eMail-Anfragen könnte ja trotzdem mal beantworten - und wenn auch nur mit einem freundlichen "nein".
 
salsaholic schrieb:
Das mag ja durchaus eine Geschäftsphilosophie zu sein (auch wenn nicht unbedingt eine gewinnbringende), aber eMail-Anfragen könnte ja trotzdem mal beantworten - und wenn auch nur mit einem freundlichen "nein".

Hi salsaholic,

ich habe z. B. 4 E-Mails an mobistel gesendet und alle sind in 1-2 Tagen beantwortet worden.

Eine Mail hatte ich sontags um 11 Uhr abgeschickt und um 16 Uhr schon eine Antwort erhalten!!

Also ich persönlich kann nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt es an den Fragen nach Testgeräten, Asiaten können aus Höflichkeit nicht nein sagen und schweigen dann vielleicht lieber. Das kann irreführend sein wenn man die Denke noch nicht kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann schon so sein.
 
mic_987 schrieb:
Vielleicht liegt es an den Fragen nach Testgeräten, Asiaten können aus Höflichkeit nicht nein sagen und schweigen dann vielleicht lieber. Das kann irreführend sein wenn man die Denke noch nicht kennt.
Mobistel ist eine Deutsche Firma, der Geschäftsführer heißt Leschniewski - klingt nicht sehr Asiatisch ;-)
Aber lasst mal gut sein, wir müssen das Thema hier nicht weiter ausbreiten, womöglich hatte ich einfach nur Pech.
 
salsaholic schrieb:
Mobistel ist eine Deutsche Firma, der Geschäftsführer heißt Leschniewski - klingt nicht sehr Asiatisch ;-)
Aber lasst mal gut sein, wir müssen das Thema hier nicht weiter ausbreiten, womöglich hatte ich einfach nur Pech.

Hi salsaholic,

o.k. das Thema ist ausgereizt.

Nur noch kurz ein paar Original-Textbeispiele einer deutschen Firma (kingt auch nicht deutsch).

Lieber Kunde,
die Version V9.01 ist von Android 4.0.4!
Die jetzige Jelly Bean Software hat ein kleines Problem und es muss
geloescht werden und wir arbeiten dafuer und es dauert. Also, wir werden
eine verbesserte Software bis zu Ende Feb. zur Verfuegung stellen.
Bitte haben Sie Geduld!

Lieber Kunde,
wir werden eine neue verbesserte Upgrade-Software auf Jelly Bean bis zu Ende
Feb. zur Verfuegung stellen und auf unser Homepage hochladen.. Bitte haben
Sie noch Geduld!!


Lieber Kunde,
Ver. 0.7 ist einwandfrei, aber wir werden eine Upgrade-Software auf Android
jelly Bean(4.1.1) bis zum Ende Januar 2013 zur Verfuegung stellen.
Also, wir empfehlen, diese Upgrade-Software am Ende Januar zu installieren.
Mit schoenen Gruessen,


Ich möchte abschließend noch darauf hinweisen, dass die Antworten nicht immer der Fragestellung entsprochen haben.

So, Thema abgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe diese Antworten in mustergültigem Deutsch kenne ich zu genüge :D

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
731
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
854
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.181
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten